• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okkyou schrieb:
Wie kann ich die Console einbinden? Bei 1.6 musste man ja in die config.cfg <bind "taste" "toggelconsole"> eingeben... und bei source?
Hat sich nicht geändert, genau so.
Evtl. muss t du aber das Spiel mit der Option "-console" starten um die zu aktivieren.
Einzustellen in Steam unter "My Games", Rechtsklick auf CSS, "Properties", "Launch Options".

Das sollte ganz interessant für dich sein ;)
Ich habs wie in Punkt 2 gelöst, die Console ist standardmäßig an wenns spiel startet

Wie aktiviere ich die Console?

Mit der Console kann man alle Befehle die sonst statisch in einer Config gespeichert werden, dynamisch im Spiel ausführen. Um die Console zu aktivieren, muss in die userconfig.cfg folgendes eingefügt werden:

con_enable 1
bind "\" "toggleconsole"

Die Console kann nun künftig mit der ^-Taste links neben der 1 im Spiel aufgerufen werden.

Da die Configs erst ab der Verbindung zu einem Server ausgeführt werden, ist die Console auch erst dann verfügbar. Möchte man sie aber schon direkt beim Start geöffnet haben, empfiehlt sich folgende Lösung:

Rechtsklicke auf der Verknüpfung, über die du Counterstrike startest und füge folgenden Startparameter hinzu: -console
Es sollte wie folgt aussehen: ...\Steam.exe -applaunch 240 -console

Jedoch sollte auch hier der Eintrag zur Tastenbelegung in der userconfig definiert sein.

Kann mir mal BITTE jemand erklären wie man Leise/lautlos springen kann ?!
mit schleichen + springen gehts nicht.....

zb. Dust2 vor Bombenplatz B, das Fenster !

Wenn ich da hochspringe hör ich meine Fussstapfen, bei anderen als Spec hör ich garnix, bzw einige sind da wirklich lautlos, selbst wenn ich daneben stehe......

Ich glaube wenn man gerade vor der Kiste steht und dann einen duck+jump oder wie man das nennt macht, ist es lautlos?

Habe das esp skript, da kann man einstellen, dass man immer geduckt springt.

Tagchen!
Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Immer wenn ich CSS spiel, geht mein Ping ab und zu schlagartig in die Höhe.
D.h.:vin ca 15ms auf über 150ms...
Naja und des is net wirklich hilfreich wenn man grad um ne Ecke läuft...
Vielleicht habt ihr ja ne Lösung...
Thx

Schonmal nach Spyware durchsucht und die ganzen Windoof Telefonie**** misst abgestellt mit xp-antispy und xpy?

Poste mal deine Netsettings!

ping einbrüche können sehr viele gründe haben aber wenn du sagst von 15 auf 150 da tippe ich mal auf dsl. vll bauen sie bei euch an der leitung oder manchmal verursacht es auch probleme wenn über VoIP telefoniert wird. hab ich zumindest mal gehört

des mit den netsettings, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich hab ie letzten paar Tage mit dem ausprobieren der Settings verbracht.
Kein Einstellung hat in irgendeiner Weise etwas gebracht, bzw etwas verändert, in sachen Pingl.
ne voip haben wir net, ich hatte mal vor gut 5 Tagen des Cfos drauf.
Ich meine dass es vor Cfos nie gelagt hat, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet: (?)
hi

ich wollt gerne wissen ob jemadn einen script für mich hat oder mir sagen kann was ich in die cfg schreiben muss, damit ich mit "f" von der awe zum messer und wieder zurück wechseln kann.

mit "q" kann man ja nur zur letzten waffe wechseln
hab es schon probiert aber klappt nie..(z.b bind "f" "lol" , alias lol "weapon_knife;lastinv")
aber da habe ich nur die gleiche funktion wie bei q.. das ich aif die letzte waffe wechsel, ich will aber auf messer und dan erst auf die letzte benutze waffe (in meinem falle awp)

mfg

Hi,

dazu erstellst du dir eine neue Configdatei; z.B. messer-awp.cfg mit folgendem Inhalt:
echo messer-awp.cfg geladen

bind "f" "weapon1"
alias weapon1 "use weapon_awp; bind f weapon2"
alias weapon2 "use weapon_knife; bind f weapon1"

Und in der config.cfg schreibst du am Ende exec messer-awp.cfg, damit die neu erstellte Configdatei beim Start geladen wird. In der Konsole muss auch die Textausgabe (also der Text nach echo) messer-awp.cfg geladen erscheinen, wenn die Configdatei korrekt ausgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
WOW!
VALVe strengt sich wirklich sehr an um seine CS:S Community zu vergraulen. Der neuste Streich:
Das Preissystem: Anstatt die Preise wild zu verändern will VALVe die Preisänderungen der Community überlassen (Klingt doch super,aber...).
Es wurde ein Wertungssystem jetzt integriert!
Alles was häufig gekauft wird, steigt im Preis , alles was nicht häufig gekauft wird fällt im Preis.
Toll ich seh schon alle Server mit TMP`s und MAC10`s überfüllt :freak: .
Hier kann man in die bisherigen Preisänderungen reingucken.
Surprise Surprise!
Deagle +43,08%
Kevlar +10,4%
Colt +9,4%
AK +7,9%
Nightvision Googles -13,36%
MAC10 -13,89%

WTF?!
Wenn Valve nochmehr so ein Mist bei CS:S produziert steig ich wieder um auf 1.6! *1.6 schonmal vorsorglich installier*
Demnächst kann man sich von den 800$ Startgeld nichtmal mehr Munition kaufen :freak:
Oder sehe ich das falsch? i-wann sind dann die Preise für die Waffen, mit denen man am besten umgehen kann (Bsp: M4, AK) so teuer das man erst 4 Runden Geld sammeln muss.
Ich hoffe Valve nimmt dieses System schnell wieder raus.
Können eigentlich Serveradmins entscheiden ob sie das System für ihren Server benutzen?

MFG Miggi

Wie ich das verstanden habe berechnet Valve für einen unbestimmten Zeitraum "nur" die neuen Preise und dann wird entschieden ob die "neuen" Preise so eingeführt werden.

UPDATE: So wie es aussieht endet der "unbestimmte Zeitraum" am 11.Oktober und dann wird es tatsächlich "dynamisch" bleiben! Jeden Montag wird es eine neue Preisliste für Waffen geben! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Problem.
Wie soll man wenn man später joined in der ersten Runde ohne Deagle was reißen :(

Hi,

weiß eigentlich einer oder hat schon einer ne Ahnung wann CS:S endlich mal DC optimiert wird also entweder ich habs verpennt oder es hat sich noch keiner danach gefragt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben