• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafikproblem bei CS:S !

Seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe und Formatier thabe kann ich Source nur DirectX 0.0 Hardware modus spielen.Wenn ich das auf Direct X 9 (mat_dxlevel 90) ist CS:S bei mir nur am ruckeln und brauche sau lange um auf einen Server zu joinen

Was ich schon gemacht hab:
- CS:S neu installiert
- Grafiktreiber neuinstalliert
- Windoof Formatiert

Hardware:
- AMD Athlon XP 2,8GHZ
- ATI Radeon 256MB 1300pro
- Asus A7N8X-X Motherboard
- 160GB HDD
- 1024MB Infenion Arbeitsspeicher

Das PRoblem habe nicht nur ich, habe auch paar berichte von anderen gelesen und paar lösungen ausprobiert wie z.B. "mat_dxlevel 95" in die autoexec.cfg einfügen was aber auch nichts brachte.

Danke schonmal im voraus

@shizzle was hast du gegen die tmp?
wenn kein geld für nen m4 nahm ich zum rushen ne tmp
man glaubt gar nicht wie effektiv das ist wenn man schnell ist

aber ich bin jetzt auf fear combat umgestiegen
sollen die ruhig machen

Jo die tpm rockt! Wenne dann noch ne deagle für Entfernung has, hasten gutes setup.
Aber es geht doch nix über ne ak...;)

AW: Grafikproblem bei CS:S !

Schonmal mit ner anderen Graka probiert? Die X1300pro schneidet bei den Benchmarks ja allgemein ziemlich schlecht ab, vielleicht liegts daran... :o

das stimmt, beste waffe und für alle entfernungen geeignet
ein grund warum ich so gut wie immer t gespielt hab
denen fehlt nur noch die tmp ;)

AW: Grafikproblem bei CS:S !

tja grafikproblem liegt eindeutig an der x1300pro.. würd mir einfach mal eine x1600 kaufen damit wird es sicher einwandfrei laufen . Da steam auch fats jeden monat an cs:s rumfummelt kann es sein das von heute auf morgen grafikprobleme und performcane einbrüche entsetehen können.

Hallo, habe ein Problem mit CS:S.
Manchmal beim Laden einer Map, erscheint ein Runtime Error in der Hl2.exe.

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error

Programm d:\...................\....\hl2.exe

This Application has requested the runtime to terminate it in an unusual way

Was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du nicht bei den ersten 3 Schuss nen Header setzt haste mit der TMP gegen ne P90 nicht den Hauch einer Chance.

Hallo,

hab ein Problem und zwar hängt sich CS:S nach ein paar Minuten auf und ich kann windows töne noch hören aber ich komme nicht mehr hinein.

hat Soruce vllt ein Problem mit allen Details hoch AF6X und FF16x?

Hab nen Core 2 Duo E6300 mit ner X1900XT

Also Perfomance mäßig kein Problem.

Bitte um hilfe

Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber wenn du nicht bei den ersten 3 Schuss nen Header setzt haste mit der TMP gegen ne P90 nicht den Hauch einer Chance.

Naja...also mit der Tmp gibt man im "Nahkampf" so gut wie nur Headdor ;)

Tag...

Wenn ich CS:S spiele, bekomme ich kleine weisse springende Pixelfehler :rolleyes:
Man sieht sie hauptsächlich auf der Hand, da diese ja schwarz ist... Die Pixel weiss...

Bei allen anderen Spielen konnte ich nichts dergleichen feststellen... Habe bereits mehrere Treiber getestet, hat nichts gebracht.

Der Vorbesitzer der Graka hatte ebenfalls keine Probleme und die Karte auf 16/6 über ein Jahr lang betrieben, also sie lange wie sie alt ist ;)

Habt ihr ne Ahnung, wie ich es beheben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Monitor, dann siehste den Fehler auch aufm Screenshot ;)

Probier mal mit Riva-Tuner Teile der GPU zu deaktivieren, bei mir war die auch teilweise kaputt, jetzt läufts wieder mit halber Kraft (4 statt 8 Pixel Pipes)

Anhänge

• riva.PNG
    riva.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also momentan läuft die 6800LE bei 16/6... das geht auch in allen anderen Spielen so.
Der, der die Graka vor mir hatte, hatte sie auch Problemlos immer so betrieben ;)

Aber naja, nen Versuch ist es wert... die 16/6 sind mit ins Bios geflasht. Der Takt (360/880) ebenfalls. Habe auch schon auf standardtakt geschraubt, also 300/700 und es ist beim alten geblieben...

Mit dem Riva Tuner habe ich die Pipes noch nciht aktiviert/deaktiviert... wie mache ich das genau ?

Bei mir lief die auch 1,5 Jahre vorher ohne Probleme, muss ja nichts heißen.

Riva Tuner starten, Karte auswählen, auf Customize klicken, erstes Symbos anklicken, dann unter graphics processor configuration, dann customize.

Also den Fehler hatte ich auch mal, aber nur wegen zu hohem Übertakten der Graka, versuch mal die immer weiter runter zutakten, bis die Fehler weg sind, nur aus Interesse, ob die überhaupt am Takt liegen können. ;)

Habe sie jetzt bei 12/6 laufen und es sind keine Pixelfehler mehr da... werde mich gleich mal an den Verkäufer wenden... Habe sie erst kurze Zeit und mir wurde sie als 16/6 fähig verkauft... die ganze Geschichte sollte auch ohne Pixelfehler funktionieren, so wie er es mir garantiert hat.

EDIT: unktioniert doch auf 16/6.... fastwrites musste aus :O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben