• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden: die Prozess-Priorität von Steam auf niedrig setzen. :rolleyes:

Loopo: Ich dachte, die Prozesspriorität von Steam gehört schon standardmässig auf niedrig gestellt? War das nicht schon vor Jahren der "Geheimtipp" unter den Problemlösern? ;)

_DJ2P-GER_: Dann spiel doch in der einen Auflösung, die läuft, bis Du neu installieren kannst. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein - aber das heisst auch nix :rolleyes:

Keine Ahnung, wurde mir hier jedenfalls nicht genannt als Lösung. :o :stacheln: ;)

Hallo,

habe seit zwei Tagen ein Problem mit CSS. Wenn ich im Spiel eine Taste drücke schnellt mein Ping in die Höhe. Auf bis zu 300ms, Latenz bleibt jedoch normal bei ca 60. Habe nun schon folgende Sachen probiert:

1.Server gewechselt
2.Steam neu gestartet
3.PC neugestartet
4.Router zurückgesetzt
5.Virenscan dgf.
6.Spy- und Adwarescan dgf.
7.alle Prozesse kontrolliert
8.einmal durchgedreht
9.total durchgedreht
10....spring ich, oder nehme ich den nächsten Baum... (nachgedacht)

Es ging auch noch bis von zwei Tagen. Habe auch nichts mehr installiert oder so. Habe schon die Vermutung das es ein Keylogger ist, obwohl die Scans das Gegenteil beweisen.

BITTE HELFT MIR - bin total verzweifelt.:freak:

Ok, man kann auch ohne Tastatur spielen. Aber man wird sehr oft als Basecamper bezeichnet.:evillol:

Edit: Heise Ping 27ms , Leitung DSL3000+FP

Edit2: Problem gelöst! Filezilla Server Dienst musste ich beenden (FTP-Prog)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Kollege hat ein ziemlig derbes CS:S Ping-Problem. Auf 90% aller Server liegt der Ping bei 200-400. Er spielt auch 1.6 und dort hat er immer einen 60-80er Ping. Weiß jemand von euch wodran das liegen könnte?
Er hat DSL-Lite und sein Computer ist auch nicht der Beste, aber solang Source läuft kann der PC ja nicht das Problem sein. Liegt es an dem schlechten DSL oder hat er falsche Settigns?

Lest ihr eigentlich die Posts vor euren? :freak:
Shagrath habt oben geschrieben, dass es hilft, die Prozesspriorität von STEAM im Taskmanager auf niedrig zu stellen ;)

MFG Miggi

Wie geht das? :freak:

Tro0peR schrieb:
Hallo,
mein Kollege hat ein ziemlig derbes CS:S Ping-Problem. Auf 90% aller Server liegt der Ping bei 200-400. Er spielt auch 1.6 und dort hat er immer einen 60-80er Ping. Weiß jemand von euch wodran das liegen könnte?
Er hat DSL-Lite und sein Computer ist auch nicht der Beste, aber solang Source läuft kann der PC ja nicht das Problem sein. Liegt es an dem schlechten DSL oder hat er falsche Settigns?

Hallo,

ich habe auch DSL-Lite, sprich DSL 386. So, wenn ich in TS bin und auf einen Server gehe, ist es manchmal so, das sobald ich in TS rede der Ping hoch geht auf bis zu 900ms, udn wenn ich aufhöre wieder auf ~55ms runter geht. Es liegt jedoch nicht am TS, da es ja nur manchmal vorkommt. Mein Geheimtipp: Steam - Einstellungen - Internet - auf "Modem 56KBit/s" stellen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Denn wenn ich dieses Ping Problem habe, ist das meisten auf "Glasfaserkabel 10m". Stellt sich ab und zu immer von alleine um, kA warum. Also wenn der Ping mal hoch sein sollte, einfach nachgucken obs bei den Einstellungen auf "Modem 56KBit/s" steht.

Wenn ich mittels "bind" meinen Nick ändere und sich eine "(" im Namen befindet dann sind vor und nach der Klammer immer ein Leerzeichen, warum?
bind "KP_END" "name =()="
im Spiel heiße ich dann "= ( ) ="
(natürlich nur ein Beispiel)

Config und Userconfig sind auf UTF-8 Codierung gestellt!
Weis jemand wie man das ändert?
Danke

Du musst dein Steam auf Englisch stellen, dann das Spraylogo laden und dann wieder auf Deutsch stellen.
Frag mich net warum, aber so hats bei mir geklappt.

MFG Miggi

Executor: Konnte man da nicht mit den Leerzeichen ein wenig tricksen? Durchsuch entweder mal den Sammler hier mit der SuFu oder schau direkt in die großen CS-Foren. Das findet sich bestimmt :)

TheLagg schrieb:
:mad:
Wie schafft man es eigentlich, eigene Spraylogos hochzuladen?
"Ich habe zumindest keine Rechte" :freak:

Oder das Bild einfach in "HDD:\Programme\VALVe\STEAM\SteamApps\Name\materials\VGUI\logos\UI\" und dann daraus auswählen. Geht auch....

Freestyle1304 schrieb:
Mein Geheimtipp: Steam - Einstellungen - Internet - auf "Modem 56KBit/s" stellen.

na super... und dann lagst du mit lowrates über den server und alle wundern sich warum nichts reingeht oder du nur komisch daherzappelst. [ironie]sehr sehr gute idee würde ich mal behaupten, so macht das spielen doch um einiges mehr spass[/ironie]

So is das ^^
Guck halt einfach mit netlimiter ob du auch keine Programme hast due aufs inet zugreifen.
Und jetzt mein geheimtipp...asrockboards und einige andere haben den Bug, dass du "laggst" wenn du 2.0 sound hast.Bei 5.1 haste keine aber halt kein sound hinten.
Das laggen is kein ruckeln, wie manche kids behaupten, sondern die verzögerte antwort des servers auf ein signal vom pc...Ich werd diese woche noch ne soundkarte testen weil ich glaub dass es am onboardsound liegt.Wers net glaubt kann gerne vorbei kommen, sehen und staunen was für nen scheiss valve da programmiert hat ;)
hab ich übrigens bei hl2 und gm9 net

mOwL wÓ_òrF schrieb:
na super... und dann lagst du mit lowrates über den server und alle wundern sich warum nichts reingeht oder du nur komisch daherzappelst. [ironie]sehr sehr gute idee würde ich mal behaupten, so macht das spielen doch um einiges mehr spass[/ironie]

Öhm naja, wenn man aber eh schon fast ein so schwaches "DSL" hat wie ein 56K Modem, dann ist das nicht so erheblich. Wenn man natürlich DSL 2000 hat, und das da einstellt ist das was anderes.

Dsl-lite bei 386 oder 256 kbits am besten die settings übernehmen(in die konsole tippen oder unten in die config rein)

cl_updaterrate 30
cl_cmdrate 30
ex_interp 0.08
cl_cmdbackup 20

Zum zocken solls reichen...Wenn jemand wegen interp meckert sagste ihm einfach er soll sich mal nen Tag an nen Isdn anschluss setzen und nochmal kommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben