• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Systeme sind nicht wirklich vergleichbar ... Deine 7950gx2 verspeist meine 7800gs zum Frühstück, jedenfalls habe ich aber nicht Deine Probleme.

Probiere einfach mal meinen bescheidenen Lösungsansatz, selbst wenn es nicht funktionieren sollte, hättest Du zumindest erst einmal ein wenig Ordnung in Deinem Treiberhaushalt ...

mahlzeit
ich hab da irgendwie ein komischen problem hab seit gestern css habs installiert will zocken verbindet sich auch mitem server alels ganz normal aber dann nwenn ich drauf bin spielt keiner alle speci und bei mir steht das meine configs incompatibel sind, das ich auf 95% der server net spielen kann und das ich mich an den motd wenden soll aber was is der motd und wie kann ich das in den griff kriegen das ich zocken kann is schon sch....e ich hoffe ihr könnt mir helfen

besten dank schonmal im vorraus für euer bemühen udn eure hilfe

Schönen guten Tag!

Also ich habe da mal ein Paar fragen zu CSS.

1. Ich habe einen Ping in CSS mal von ü 150, dann nur für ein paar minuten und dann mal von 60-70, wie geht das das mein ping so schwankt?? ich sitze zu 99% alleine an unserer dsl6000 leitung per LAN-Kabel. Mir wurde schon in CSS gesagt das es einen PINGFAKE geben würde, kenne ich nun, danke goggle, und benutzt habe ich ihn! Wer kann mit die Zusammensetzung dafür erklären??

2. Diese gesamten Funsounds, ich habe davon schon ü 500 und möchte keine mehr, da es einfach nur lästig ist, da ich aber bei mir nicht diese datei "config" wo der parameter drin steht nicht finde, kann mir jmd erklären wie die wirklich heißt, bzw. wo die sein sollte und wie die wirklich heißt??

ICh bedanke mich schonmal im vorraus!

mfg brauner1990

Heyho,

ich habe da ein Problem.

Und zwar wenn ich mit ALT+TAB aus dem Spiel aufs Dekstop will geht das. Aber wenn ich dann unten in der Taskleiste auf CSS klicke geht das einfach unten raus, also das beendet einfach!

Was kann ich machen??

Danke

brauner1990 schrieb:
2. Diese gesamten Funsounds, ich habe davon schon ü 500 und möchte keine mehr, da es einfach nur lästig ist, da ich aber bei mir nicht diese datei "config" wo der parameter drin steht nicht finde, kann mir jmd erklären wie die wirklich heißt, bzw. wo die sein sollte und wie die wirklich heißt??

Hi, gib dazu in die Konsole einfach "cl_downloadfilter nosounds" ein (ohne "")

Sry für Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Freestyle1304 schrieb:
Hi, gib dazu in die Konsole einfach "cl_downloadfilter nosounds" ein (ohne "")

Sry für Doppelpost!

das klappt? also gibt er mir trotzdem die "gamesounds" aus, wie schritte usw??

Freestyle1304 schrieb:
Heyho,

ich habe da ein Problem.

Und zwar wenn ich mit ALT+TAB aus dem Spiel aufs Dekstop will geht das. Aber wenn ich dann unten in der Taskleiste auf CSS klicke geht das einfach unten raus, also das beendet einfach!

Was kann ich machen??

Danke

du musst versuchen mit ALT+TAB wieder ins Game zurück zu kommen, wenn das nicht funktioniert, dann hast dein ram zu wenig speicher würde ich tippen, da er sich dann nicht genug "files" merken kann!

brauner1990 schrieb:

Jep.

le_chef schrieb:
mahlzeit
ich hab da irgendwie ein komischen problem hab seit gestern css habs installiert will zocken verbindet sich auch mitem server alels ganz normal aber dann nwenn ich drauf bin spielt keiner alle speci und bei mir steht das meine configs incompatibel sind, das ich auf 95% der server net spielen kann und das ich mich an den motd wenden soll aber was is der motd und wie kann ich das in den griff kriegen das ich zocken kann is schon sch....e ich hoffe ihr könnt mir helfen

besten dank schonmal im vorraus für euer bemühen udn eure hilfe

Geh mal nach
C:\Programme\Steam\SteamApps\[Dein Account]\counter-strike source\cstrike\cfg
lösche die config.cfg und starte css neu.

@ le chef:

Das kommt eigentlich nur wenn du auch nicht die aktuellste version drauf hast.
Es kam evt. ein update raus bzw. starte mal steam neu.

Oder du hast es installiert und es ist noch nicht fertig weil nach der Installation erst um die 80 % erreicht sind. Updates halt .....

Mit dem Löschen der cfg erreichst du halt nur das du eine neue standart bekommst aber das habe ich jetzt so verstanden als ob du bereits eine hättest, sprich eine frische Neuinstallation.

Wenn du eine Eigene hast mach mal das Schreibgeschütz raus, da einige Befehle die du geändert hast auf manchen servern geblockt werden bzw. das neuste wegen dem cvar block Problemen ist wohl ein tool/programm das wohl die interp Werte erkennt und dich runterschmeist.

Das hab ich jedenfalls schon erlebt.
Aber poste mal die genaue Fehlermeldung die in deiner Console steht bzw. eher die im say Verfahren durch den server an dich weitergeleitet wird. Weil dann kann man dir einfacher helfen oder halt mit dem Fehler notfalls googeln ;p

MOTD ist soviel ich weiss einfach nur eine Mitteilungsart/Sprache. sowas wie Tages Mitteilung oder halt Message of the Day,
sprich die meinen dann halt das du die news oder halt im forum nachlesen sollst warum du gekickt wirst. Kann aber auch was anderes heißen ;p

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ brauner:

Das kann unter Umständen ganz normal sein.
Das hat nicht viel mit der Leitung zu tun, da FPS mehr vom Rechner bestimmt werden, sprich bei css ziemlich stark der Cpu aber natürlich je nach einstellungen der Grafik auch die Grafikkarte selbst.

Probier z.b mal aus, indem du eine Wand anguckst. Da können die fps schon derbe hochgehen. Wie in engen Passagen oder wenn du halt stehen bleibst und dich nicht bewegst.

Aber wenn im Extrem-Fall die runter auf 70 gehen ist das ok. Wenn du halt rumläufst zig Granaten um dich herum fliegen ist das normal. Sicherlich kannst du da durch jede Menge Sachen die Fps hochkitzeln aber ich hab auch im Durschnitt nur 119 fps.

Man kann eigentlich sagen das Schwankungen von +/- 40 % auf 120 fps Durchschnitt gesehen nicht verkehrt sind, sprich circa 72-168 fps. Ist halt kein 1.6 mehr ......

Das komische ist aber auch bei meinem Kumpel er hat ziemlich konstante 90 bis 190 fps und 130 fps Durchschnitt mit eigentlich der selben Rechnerleistung jedoch anderer Hardware Marken.

Deinen Durchschnitt bekommst du einfach mit dem Grafikauslagerungstest herraus denn hl2 bietet.

Also ist wie gesagt alles was Kudelmudel. Habe bisher jedenfalls keine allgemeine Lösung zu den Schwankungen vernommen sodass es bei allen und jedem mit einem befehl oder programm auf einem konstanten wert läuft.

Jedenfalls nicht mit normal häuslicher Hardware. ( sprich keinen Rechner für 4000 € Oo)
Hat halt was mit der engine von css bzw. hl2 zu tun.

swoeit dazu
Aber laggen oder ruckeln tut es nicht. loss choke etc ?
hast du so eine Art Schlieren-Bildung beim zoomen oder hin und her Bewegen ?

mfg: nippler

Zuletzt bearbeitet:
Nippler schrieb:
@ brauner:

Das kann unter Umständen ganz normal sein.
Das hat nicht viel mit der Leitung zu tun, da FPS mehr vom Rechner bestimmt werden, sprich bei css ziemlich stark der Cpu aber natürlich je nach einstellungen der Grafik auch die Grafikkarte selbst.

Probier z.b mal aus, indem du eine Wand anguckst. Da können die fps schon derbe hochgehen. Wie in engen Passagen oder wenn du halt stehen bleibst und dich nicht bewegst.

Aber wenn im Extrem-Fall die runter auf 70 gehen ist das ok. Wenn du halt rumläufst zig Granaten um dich herum fliegen ist das normal. Sicherlich kannst du da durch jede Menge Sachen die Fps hochkitzeln aber ich hab auch im Durschnitt nur 119 fps.

Man kann eigentlich sagen das Schwankungen von +/- 40 % auf 120 fps Durchschnitt gesehen nicht verkehrt sind, sprich circa 72-168 fps. Ist halt kein 1.6 mehr ......

Das komische ist aber auch bei meinem Kumpel er hat ziemlich konstante 90 bis 190 fps und 130 fps Durchschnitt mit eigentlich der selben Rechnerleistung jedoch anderer Hardware Marken.

Deinen Durchschnitt bekommst du einfach mit dem Grafikauslagerungstest herraus denn hl2 bietet.

Also ist wie gesagt alles was Kudelmudel. Habe bisher jedenfalls keine allgemeine Lösung zu den Schwankungen vernommen sodass es bei allen und jedem mit einem befehl oder programm auf einem konstanten wert läuft.

Jedenfalls nicht mit normal häuslicher Hardware. ( sprich keinen Rechner für 4000 € Oo)
Hat halt was mit der engine von css bzw. hl2 zu tun.

swoeit dazu
Aber laggen oder ruckeln tut es nicht. loss choke etc ?
hast du so eine Art Schlieren-Bildung beim zoomen oder hin und her Bewegen ?

mfg: nippler

oh, schlecht, nicht gut, ich wünsche mir doch nur ein vernünftiges gameplay, schicksal

brauner1990 schrieb:

Ja klar,

es ist ein Downloadfilter. Der lädt dann keine Sounds mehr runter. Ich habs ja auch drin!

Und es liegt nicht am RAM das ich nicht ins Spiel zurück kann, mein Kumpel hat nur 256MB RAM PC2700 und bei ihm gehts!
Also muss es an was anderem liegen!

Trotzdem Danke

CS: Source englische Sprache mit deutscher Tastaturbelegung!

Hallo,

zocke nun CS Source seit dem release! Nun hab ich mich an alter 1.6 Zeiten erinnert dort hatte ich die deutsche Tastaturbelegung, aber die englische Sprache! In Source find ich mittlerweile die deutsche Sprachausgabe ziemlich ...schw... Weiss jemand wie man also Source mit englischer Sprachausgabe aber mit deutscher Tastaturbelegung zocken kann??? Die Tasten einfach umzustellen klappt nicht!

Gruß

KnoxX

AW: CS: Source englische Sprache mit deutscher Tastaturbelegung!

Stelle ich mein Steam auf Englisch kann ich mit englischer Sprachausgabe spielen und mit deutscher Tastaturbelegung.

Ja in 1.6 ist es auch so, nur halt in Source nicht weiss jetzt nicht was du zockst! Es ist ja auch fast alles identisch nur halt dass man für HE, Flashes usw. nicht b8 sondern b6 drücken muss

Nun ja, ich spiele natürlich Source, allerdings spiele ich es seit Erscheinen auf Englisch, also musste ich mich nicht umstellen, sofern es so ist.

Nippler schrieb:
@ le chef:

Das kommt eigentlich nur wenn du auch nicht die aktuellste version drauf hast.
Es kam evt. ein update raus bzw. starte mal steam neu.

Oder du hast es installiert und es ist noch nicht fertig weil nach der Installation erst um die 80 % erreicht sind. Updates halt .....

Mit dem Löschen der cfg erreichst du halt nur das du eine neue standart bekommst aber das habe ich jetzt so verstanden als ob du bereits eine hättest, sprich eine frische Neuinstallation.

Wenn du eine Eigene hast mach mal das Schreibgeschütz raus, da einige Befehle die du geändert hast auf manchen servern geblockt werden bzw. das neuste wegen dem cvar block Problemen ist wohl ein tool/programm das wohl die interp Werte erkennt und dich runterschmeist.

Das hab ich jedenfalls schon erlebt.
Aber poste mal die genaue Fehlermeldung die in deiner Console steht bzw. eher die im say Verfahren durch den server an dich weitergeleitet wird. Weil dann kann man dir einfacher helfen oder halt mit dem Fehler notfalls googeln ;p

MOTD ist soviel ich weiss einfach nur eine Mitteilungsart/Sprache. sowas wie Tages Mitteilung oder halt Message of the Day,
sprich die meinen dann halt das du die news oder halt im forum nachlesen sollst warum du gekickt wirst. Kann aber auch was anderes heißen ;p

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja also is halt komplett steht auch 100% jetzt gehts anscheinend hab steam einfach nochmal neu gestartet obwohl es vorher auch bei 100% war aberj etzt scheint es zu laufen

Hallo!

Ich sitze jetzt hier schon mehrere Tage dranne und hab immer noch keine Lösung für mein Problem (keine Angst, ich habe schon alle erdenklichen Foren etc. durchforstet)

Ich habe eine neue Festplatte und dann ganz normal Windows installiert und natürlich auch CSS.
Doch wenn ich jetzt spielen möchte, tritt folgendes Problem auf: Programm starten und Server suchen geht rasend schnell, schneller als vor der neuen Platte, verbinden geht auch schneller als vorher. Verbunden, zeigt mir der Netgraph einen normalen Wert an (ca. 60-80). Das hält dann ca. 20 Sekunden an und dann schnellt der Ping hoch auf über 400 und steigend. Er geht manchmal wieder etwas heruntern, aber bleibt doch sehr hoch, unspielbar.

Mein System (die wichtigsten Daten):
- WinXP (aktuell)
- Grafikkarte: NV 6600 (mit aktuellen Treibern)
- Wlan Karte von Vivianco/Marvell (Energiesparmodus aus)
- Router (Fritzbox SL Wlan)
- Provider: freenetDSL 2000 (ohne fp)

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Windows upgedated
- Steam neu installiert
- Netsettings für meinen Anschluss angepasst
- Ports von Steam/HL im Router freigegeben (TCP: 27015, 27020-27041; UDP: 1200, 27000-27015)
- Virencheck/Spywarecheck mit AntiVir bzw. Spybot S&D gemacht (-> Nichts gefunden)
- Hijack This durchlaufen lassen (-> nichts "komisches" gefunden)
- Firewall (Sygate) auf "Allow all" gestellt
- Firewall (Sygate) alles geblockt ausser Steam und HL
- XP-interne Firewall ausgestellt (sowieso)
- Programme, die den Ping belasten, abgestellt
- Alle Netzwerkverbindungen (ausser die relevante Wlan-Verbindung) ausgestellt
- Alle anderen Rechner im Netzwerk testweise abgestellt
- Pings (per cmd) zu verschiedenen Servern (google.de, computerbase.de etc) durchgeführt (normaler Ping von 60-70ms Mittelwert)
- Motherboard-Treiber upgedated
- CSS mit Steam komplett neu installiert und upgedated

Das Alles brachte keinen Erfolg obwohl es einmal kurz recht gut ging mit dem Ping (aber nur für eine kurze Zeit, danach gings wieder los)
Ich weiß, dass Wlan nicht optimal für CSS ist, aber vor der Neuinstallation von XP hatte ich eben auch passable Pings.
Surfen und downloaden geht alles ganz normal und in normaler/gewohnter Geschwindigkeit. Ich finde einfach keine Lösung mehr und hab jetzt auch langsam keine Lust mehr selber zu suchen, deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, ich hoffe ihr wisst noch eine Lösung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die config.cfg mal löschen, und bei STEAM, bei Einstellungen bei Internet das zutreffende auswählen. Das hat bei mir geholfen.

Aber am Spiel denke ich, liegt es nicht!

Hmm Danke, hat was gebracht, aber trotzdem gibts noch Schwankungen. Und ich glaube ich muss die config vor jedem spielen wieder löschen....
Hab dann auch zwischenzeitlich noch nen paar Viren/Malwarescanner durchlaufen lassen und auch Einiges gefunden.

Mein System is glaube ich sowieso im Arsch, irgendwie speichert es Einstellungen nicht, so dass ich immer wieder alles neu einstellen muss... :(
Naja, danke für die Hilfe.

pausmann schrieb:
Und ich glaube ich muss die config vor jedem spielen wieder löschen....
Ok, das muss ich jetzt auf jeden Fall immer machen. Damit ich das nich immer von Hand machen hab ich mir [stolz]selber[/stolz] ne .bat-Datei gemacht, die das für mich automatisch erledigt und gleichzeitig noch das Spiel startet ;)
Hier der Code für die, die's interessiert:
Code:
del "C:\Programme\Steam\steamapps\%NAME%\counter-strike source\cstrike\cfg\config.cfg"
"C:\Programme\Steam\steam.exe" -applaunch 240 -console
(Das "-console" hab ich nur reingeschrieben, damit sich die console am Anfang gleich öffnet)

@F!o: Hab kurz gegoogelt und dann kam raus, dass es sehr wahrscheinlich mit dem Soundtreiber zusammenhängt. Meine Vorgehensweise wäre: Aktuellen Treiber installieren. Wenn das nicht geht: Neuen Treiber installieren und Steam+CSS neu installieren. Wenn das nicht geht: Leider Windows neu drauf + aktuelle Treiber natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben