-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moin. Ich hab Source grad wieder installiert, und feststellen müssen dass die Auflösung von Source viel zu hoch gestellt worden ist..von wem auch immer, von mir jedenfalls nicht.
Mein Monitor zeigt lediglich "Video Frequenz zu hoch!" an. Hat jemand eine Ahnung wie man die Auflösung runterdrehen kann, ohne ins Spiel zu gehen?
MfG
Mein Monitor zeigt lediglich "Video Frequenz zu hoch!" an. Hat jemand eine Ahnung wie man die Auflösung runterdrehen kann, ohne ins Spiel zu gehen?
MfG
Für gewöhnlich sollte es reichen, wenn Du im Betriebssytem die Benutzung der DDC-Informationen des Bildschirms erzwingst. Voraussetzung dafür ist natürlich ein halbwegs passender Treiber für den Bildschirm 
Dann kann das nicht mehr passieren. Ansonsten wirst Du in den Konfig-Dateien nach den Werten für die Auflösung suchen müssen. Dabei können Dir andere aber kompetenter helfen als ich
Dann kann das nicht mehr passieren. Ansonsten wirst Du in den Konfig-Dateien nach den Werten für die Auflösung suchen müssen. Dabei können Dir andere aber kompetenter helfen als ich
luky37
Captain
Ich habe folgendes Problem: ich mache einen LAN-Server auf und möchte irgendwas in die Konsole eintippen.
Nur leider geht die Konsole gar nicht auf! Weder mit dem ^/° noch mit dem ~+* Key.
Ich verstehe das nicht... developer console in advanced ist an.
mfg
Nur leider geht die Konsole gar nicht auf! Weder mit dem ^/° noch mit dem ~+* Key.
Ich verstehe das nicht... developer console in advanced ist an.
mfg
Nun,
jetzt mag ich mich auch mal hier einschreiben.
Counterstrike & Counterstrike-Source! Beides habe ich wirklich sehr lange und ausgiebig über mehrere Jahre gespielt und dies auch bereits seit CS 1.3 (Ja, auch dies gab es mal).
Aber aus mehreren Gründen habe ich vor ca. 1,5 Jahren der CS Szene als solches den Rücken zugewandt. Das leidige Thema bzgl. der vielen, unreifen und übermotivierten Spieler, welcher wirklich teilweise keine Erziehung genossen haben. Es ist fürchterlich und raubt einem den letzten funken Freude am Spiel, wenn der Ingame-Chat die ganze Zeit dafür zweckentfremdet wird, um mit seinem Gegenspieler den virtuellen Schwanzvergleich zu zelebrieren: LOL Du Rofl, Du Spast, Ich bash Dich, alter ich ...(indiziert)... Deine Mutter!
Das war primär der Grund wieso wir (Freundeskreis) zu Battlefield umgesiedelt sind und haben diesen Schritt auch nicht im Ansatz bereut - im Gegenteil! Ich bin schon immer ein Freund von Taktik und diese sind natürlich bei Battlefield (egal welche Vers/Mod.) um Welten vielfältiger als bei CS/CS:S!
Wer Spass an CS:S haben mag, sollte wirklich davon absehen Puplic zu spielen, oder aber einen wirklich guten Server finden, welcher gewissenhaft geführt wird und dann gleich in die Favoriten damit.
So,
das mag nun vllt. niemanden interessieren, aber das musste ich mal loswerden.
Gruss
Alexander
jetzt mag ich mich auch mal hier einschreiben.
Counterstrike & Counterstrike-Source! Beides habe ich wirklich sehr lange und ausgiebig über mehrere Jahre gespielt und dies auch bereits seit CS 1.3 (Ja, auch dies gab es mal).
Aber aus mehreren Gründen habe ich vor ca. 1,5 Jahren der CS Szene als solches den Rücken zugewandt. Das leidige Thema bzgl. der vielen, unreifen und übermotivierten Spieler, welcher wirklich teilweise keine Erziehung genossen haben. Es ist fürchterlich und raubt einem den letzten funken Freude am Spiel, wenn der Ingame-Chat die ganze Zeit dafür zweckentfremdet wird, um mit seinem Gegenspieler den virtuellen Schwanzvergleich zu zelebrieren: LOL Du Rofl, Du Spast, Ich bash Dich, alter ich ...(indiziert)... Deine Mutter!
Das war primär der Grund wieso wir (Freundeskreis) zu Battlefield umgesiedelt sind und haben diesen Schritt auch nicht im Ansatz bereut - im Gegenteil! Ich bin schon immer ein Freund von Taktik und diese sind natürlich bei Battlefield (egal welche Vers/Mod.) um Welten vielfältiger als bei CS/CS:S!
Wer Spass an CS:S haben mag, sollte wirklich davon absehen Puplic zu spielen, oder aber einen wirklich guten Server finden, welcher gewissenhaft geführt wird und dann gleich in die Favoriten damit.
So,
das mag nun vllt. niemanden interessieren, aber das musste ich mal loswerden.
Gruss
Alexander
Soul_Ripper
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ganz frisch ein CS:S Server.
Habe nun aber das problem das ich keine ahnung habe wie ich mich per rcon einloggen kann.
Weiß das mal irgendwo die ganzen daten eigeben muss habe ich hier gelesen nur ich bekomme das einfach nicht hin.
Hoffe hier kann mir einer helfen!
Edit Nein keine anleitung! Habe es jetzt aber mit dem rcon über HLSW geschafft.
Weiß einer wie ich gg Maps auf den Server zum laufen bringe?
ich habe ganz frisch ein CS:S Server.
Habe nun aber das problem das ich keine ahnung habe wie ich mich per rcon einloggen kann.
Weiß das mal irgendwo die ganzen daten eigeben muss habe ich hier gelesen nur ich bekomme das einfach nicht hin.
Hoffe hier kann mir einer helfen!
Edit Nein keine anleitung! Habe es jetzt aber mit dem rcon über HLSW geschafft.
Weiß einer wie ich gg Maps auf den Server zum laufen bringe?
Zuletzt bearbeitet:
Heisst also, Du hast die Konsole mit "-console" unter Advanced in die Befehlszeile eingefügt?luky37 schrieb:Ich verstehe das nicht... developer console in advanced ist an.
Schau mal in der Konfig nach, ob Du die "^"-Taste zufällig mit etwas anderem belegt hast. Ganz gerne wird dann nämlich die Belegung für die Konsole vergessen und man muss es per Hand wieder hinzufügen.
Priodo: Was meinst Du, wie viel Spaß die CS Betas 1 bis 6.6 gemacht haben (die gabs nämlich auch
Soul_Ripper: Du hast doch von Deinem Provider sicher eine Anleitung bekommen, wie Du Deinen Server verwalten kannst.
cmprmsd
Lt. Commander
@Shagrath
Hast du eigentlich zufällig noch die beta 6? ^^
Ich wollte mir die immer mal besorgen, aber inzwischen sind die meisten Downloadquellen abgestorben.
Ich fands schon cool wie berechenbar das recoil bei 1.3 war und bombe im laufen legen is auch cool gewesen. Strafen ein muss für jeden =)
Hab von nem Freund gehört, dass bei den Beta versionen bis 6 kein Recoil war. Stimmt das?
Man will schließlich da treffen wo man hin zielt, was bei dem Recoil und den Hitzones von source absolut nich nachvollziehbar ist. Selbst im Lan wenn man sich ne Demo anschaut. Ich hab noch irgendwo ein Bild, wo ich einem bei Source head gebe und Blut am Kopf ist. Aber die Engine hats so berechnet dass der schuss vorbei ging und der noch 100 hp hat
So jetzt noch ne Frage die ich mir so stelle:
Habe im Bench nur 116-135 Fps (je nachdem wieviele Programme im Windows laufen)
Bei 2gb ram, nem 3500+@2,31 und einer Ati 1950 Pro.
Mit 2gb ram, nem 3500+@2,20 und meiner alten Geforce 6800 LE@16/6 pipes hatte ich 125 fps.
Wie zur Hölle kann entweder der Atitreiber oder Source so viel Leistung fressen und Ati doppelt soviel belasten wie meine Geforce?!?
Hast du eigentlich zufällig noch die beta 6? ^^
Ich wollte mir die immer mal besorgen, aber inzwischen sind die meisten Downloadquellen abgestorben.
Ich fands schon cool wie berechenbar das recoil bei 1.3 war und bombe im laufen legen is auch cool gewesen. Strafen ein muss für jeden =)
Hab von nem Freund gehört, dass bei den Beta versionen bis 6 kein Recoil war. Stimmt das?
Man will schließlich da treffen wo man hin zielt, was bei dem Recoil und den Hitzones von source absolut nich nachvollziehbar ist. Selbst im Lan wenn man sich ne Demo anschaut. Ich hab noch irgendwo ein Bild, wo ich einem bei Source head gebe und Blut am Kopf ist. Aber die Engine hats so berechnet dass der schuss vorbei ging und der noch 100 hp hat
So jetzt noch ne Frage die ich mir so stelle:
Habe im Bench nur 116-135 Fps (je nachdem wieviele Programme im Windows laufen)
Bei 2gb ram, nem 3500+@2,31 und einer Ati 1950 Pro.
Mit 2gb ram, nem 3500+@2,20 und meiner alten Geforce 6800 LE@16/6 pipes hatte ich 125 fps.
Wie zur Hölle kann entweder der Atitreiber oder Source so viel Leistung fressen und Ati doppelt soviel belasten wie meine Geforce?!?
FreddyMercury
Rear Admiral
Source hat keine Hitboxes mehr. Da werden die Polygone getroffen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@eXPoser: Früher war alles besser, wissen wir doch.
Einmal lesen, dann weist du warum sowas passiert:
http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html
Zur 1950 Pro:
Schonmal dran gedacht, dass evtl. die CPU limitiert ?
@Freddy:
Selber Link für dich, Source hat auch Hitboxes.
Einmal lesen, dann weist du warum sowas passiert:
http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html
Zur 1950 Pro:
Schonmal dran gedacht, dass evtl. die CPU limitiert ?
@Freddy:
Selber Link für dich, Source hat auch Hitboxes.
cmprmsd
Lt. Commander
=) Jemand der mich versteht juhu. Also ich hab 2 einfache befehle für dich um das anhand von bots im lan nach zu vollziehen : "sv_cheats 1" und "sv_showhitboxes 2"
Dann kannst du gerne mal gegen nen bot spielen und auf D2 mit der awe runtergucken wie die hitbox vor bzw hinter dem model hertaumelt
Und hier wie man den Fehler behebt http://www.ascene.de/articles/873.htm
Das andere guck ich mir jetzt an.
€
Also Cpu limitiert zwar aber warum hab ich dann mit ner 6800 LE mehr fps gehabt
*cspromod haben will*
Dann kannst du gerne mal gegen nen bot spielen und auf D2 mit der awe runtergucken wie die hitbox vor bzw hinter dem model hertaumelt
Und hier wie man den Fehler behebt http://www.ascene.de/articles/873.htm
Das andere guck ich mir jetzt an.
€
Also Cpu limitiert zwar aber warum hab ich dann mit ner 6800 LE mehr fps gehabt
*cspromod haben will*
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
116-135 sind imo nicht weniger als 125 
cmprmsd
Lt. Commander
im bench bekomme ich ergebnisse von 116 wenn ich alle progs laufen lasse (trillian mit plugins,g15 plugins,musikstream tvkarte etc) und 135 wenn ich alles wirklich alles abstelle. Das musste ich bei der geforce nich
Woran kann das nur liegen. Es macht keinen unterschied ob ich bei den Treibern auf ultra high quality gehe oder auf performance
Woran kann das nur liegen. Es macht keinen unterschied ob ich bei den Treibern auf ultra high quality gehe oder auf performance
TheLagg
Banned
Bei mir kommen 73,94 Durchschnitts FPS raus.
Wie das, bei meinem PC?
naja... Bei mir ist es irgendwie so, dass wenn Spiele kontinuierlich bei 72 oder 75 fps laufen, sie perfekt flüssig laufen, sprich wie mit 200Fps oder so...
Wieso weiß ich nicht, aber ist so.
naja... Bei mir ist es irgendwie so, dass wenn Spiele kontinuierlich bei 72 oder 75 fps laufen, sie perfekt flüssig laufen, sprich wie mit 200Fps oder so...
Wieso weiß ich nicht, aber ist so.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Mal mit dem Esel probiert ?
ed2k://|file|Counter-Strike.Beta.6.0.Full.exe|45697876|6B242B7BAB997E747E743C23415EA129|/
Ist nur die Frage ob du auch die passende HL-Version zusammengepatched bekommst, mit den aktuellen wird das vermutlich nicht funktionieren
ed2k://|file|Counter-Strike.Beta.6.0.Full.exe|45697876|6B242B7BAB997E747E743C23415EA129|/
Ist nur die Frage ob du auch die passende HL-Version zusammengepatched bekommst, mit den aktuellen wird das vermutlich nicht funktionieren
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.