• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Um einen Server gesponsort zu bekommen muss der Clan erstens einen recht guten Skill haben, zweitens muss man tonnenweise Werbung des Sponsors überall hinmachen was irgendwie mim Clan zu tun hat, drittens musst du eine gwisse Anzahl an Besuchern haben, die täglich deine Homepage besuchen (damit diese den Banner des Sponsors sehen).

Also ich empfehle dir das du einen festen Monatsbeitrag von besispielsweise 5€ machst, die überweist dann jeder Clanmember monatlich auf dein Konto, und vom gesammelten Geld kannst Du deinem Clan dann einen guten Clan bzw. Publicserver bestellen!

Einige Gameserveranbieter:
www.crowfire.de
www.yLABS.de
www.easy-Gaming.de
www.ngz-server.de
www.servhost.de

usw...
findet man aber auch alles bei Google.

Also für einen guten 16 Slot Public Server mit gutem Ping muss man schon seine 55€ monatlich hinlegen!

MfG

Hi nochmal,

Deine HP sieht nicht schlecht aus.
Aber ich würde Dir doch eher ein CMS wie webSPELL oder iLCH empfehlen,
da Du deinen Clan damit wesentlich besser organisieren kannst.

Ich selber nutze webSPELL, da gibts auch ne Menge gute Freedesigns für, die trotzdem chique aussehen!
(Look here: www.energized-pwner.de)

webSPELL: www.webCODiNG-DESiGN.de
iLCH: www.iLCH.de

MfG

Hoi...bin n Freund von dopendth. (Auch in dem Clan ;) ) Kostet es denn nichts bei eine HP da zu amchen, wo deine gemacht worden ist?

Seas Leutz,
ich hab letztens mal wieder CS: Source draufgemacht und habe eigentlich durchgehend 60 Frames (begrenzt durch Vsync), jedoch ruckelt es zwischendrin sehr arg, z.B. wenn ich seitwärts um ne Kurve laufe, dann sieht man richtig wie sich "stotternd" vor einem die Wand aufbaut, also es läuft alles nicht wirklich flüssig ab.
Gleiches Spiel wenn Teammates oder Gegner vor mir auftauchen, eigentlich ruckelt es durchgehend, dabei schwanken die Frames nich, sondern bleiben durchgehend bei 60.
Ich kann mir das überhaupt nich erklären.

Das Problem tritt sowohl Online als auch offline auf.

Hat irgendjemand ne Idee?

MfG Ghost

btw: Rechnerconfig is unten angegeben.

SimoN.dth schrieb:
Hoi...bin n Freund von dopendth. (Auch in dem Clan ;) ) Kostet es denn nichts bei eine HP da zu amchen, wo deine gemacht worden ist?

Hi,

das ganze geht auch umsonst. Ich habe mir Webspace gekauft 5GB mit Unlimited Traffic.
Du kannst aber natürlich auch kostenlosen Webspace bei Funpic.de oder Ohost.de anfordern.
Das ist umsonst, bist halt dann nur dazu verpflichtet deren Werbung in Pop-Ups auf deiner Homepage einzublenden und du hast eine Hochladebegrenzung von 1.5 MB, kannst also keine Dateien hochladen die größer als 1.5 MB sind.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne über ICQ (233621418) oder TeamSpeak 2 zur Verfügung!

€: Ich sehe grade eure HP ist bei repage.de gehostet.
Dann habt ihr doch Webspace.
Lade einfach webSPELL oder iLCH hoch, was du willst, dann noch ein passendes Design, und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Performance- Tips für Core 2 Duo

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Tips hat, wie man die Performance (d.h. maximale FPS) von Counterstrike Source auf einem Core 2 Duo steigern kann.

Ich dachte da nicht an Übertakten oder sowas, sondern vor allem an diese beiden Einstellungen im Taskmanager: Priorität festlegen (zBsp von Normal auf Echtzeit) und das Zuweisen der hl2.exe auf einen der beiden oder beide Kerne.

Ist jetzt keine wirklich konkrete Frage, aber vllt. hat ja jemand Erfahrungen, Tips, Hinweise zum Thema.

Facts:
Intel C2D E6300
Mainboard Asus P5B
Radeon 1900XT Graka
2GB RAM DDR2-800

CSS auf 1024x786
alle Details High, HDR aus

Weiss jemand was ? :)

AW: Performance- Tips für Core 2 Duo

Also: Stelle im CCC Standart auf Optimale Quali (ganz Rechts) und bei CSS alles auf maximum. Egal was, alles auf hoch.
Dann sollte das SPiel mit 75FPS ohne Schwankungen laufen, das entsprächen dann 200-300 FPS oder so. Es läuft einfach ohne Ruckler, Schlieren oder sonstiges.

Bei mir klappt es.

TheLagg schrieb:
Also: Stelle im CCC Standart auf Optimale Quali (ganz Rechts) und bei CSS alles auf maximum. Egal was, alles auf hoch.
Dann sollte das SPiel mit 75FPS ohne Schwankungen laufen, das entsprächen dann 200-300 FPS oder so. Es läuft einfach ohne Ruckler, Schlieren oder sonstiges.

Bei mir klappt es.

Was ist CCC? Kenne ich nicht und warum zockt man dann mit 75fps, die angeblich 200 bis 300 eigentlich sind? Woher hast du das, stimmt das überhaupt?

Ghost86 schrieb:
Seas Leutz,
ich hab letztens mal wieder CS: Source draufgemacht und habe eigentlich durchgehend 60 Frames (begrenzt durch Vsync), jedoch ruckelt es zwischendrin sehr arg, z.B. wenn ich seitwärts um ne Kurve laufe, dann sieht man richtig wie sich "stotternd" vor einem die Wand aufbaut, also es läuft alles nicht wirklich flüssig ab.
Gleiches Spiel wenn Teammates oder Gegner vor mir auftauchen, eigentlich ruckelt es durchgehend, dabei schwanken die Frames nich, sondern bleiben durchgehend bei 60.
Ich kann mir das überhaupt nich erklären.

Das Problem tritt sowohl Online als auch offline auf.

Hat irgendjemand ne Idee?

MfG Ghost

btw: Rechnerconfig is unten angegeben.
Ich habe fast genau das selbe Problem und zwar bei mir ruckelt es auch. Habe ne 7950Gx2 und doch manchmal nur 30fps( das ist der extremfall), wenn feinde oder mates im blickfeld sind aber wenn nix los ist, also keine gegner kein geballere nur ich, dann komme ich auf meine 140Fps und mehr. Spiele mit nem X2 4200+ und mit vollen details auf 1280x1024(HDR aus) Woran liegt es, brauche dringend Hilfe!!!

flash230188 schrieb:
Was ist CCC? Kenne ich nicht und warum zockt man dann mit 75fps, die angeblich 200 bis 300 eigentlich sind? Woher hast du das, stimmt das überhaupt?

Ich geh davon aus dass der Catalyst Control Center (ATI- Grafikkartentool) gemeint ist. Werd ich mal nachschauen und ausprobieren, hab mich damit noch nicht wirklich befasst, danke.

Mir isses Wurscht wenn die FPS von 180 auf 110 fallen, aber alles was unter 100 geht ein Nachteil !

asc33 schrieb:
Ich geh davon aus dass der Catalyst Control Center (ATI- Grafikkartentool) gemeint ist. Werd ich mal nachschauen und ausprobieren, hab mich damit noch nicht wirklich befasst, danke.

Mir isses Wurscht wenn die FPS von 180 auf 110 fallen, aber alles was unter 100 geht ein Nachteil !

Auf jeden fall. Hast absolut recht mit dem Nachteil. Hab zu 95% immer unter 100FPS:(. Nur wenn nix los ist, dann habe ich meine 140 und mehr...toll was bringts, wenn ich den Feind nicht treffe bei dem geruckel.

Was ich mit diesen 75 FPS meine?
Also das stimmt schon was ich sage, keine Sorge.
Wieso das so ist, weiß ich selbst nicht.
Bei Tactial OPS ist es ebenfalls so, da läuft das Spiel mit "72" FPS ohne jedliche Schwankungen. Es läuft einfach perfekt, genau wie CS, CZ und CSS.
Stalker Beta läuft z.B. mit 50-90 FPS und es läuft nicht so toll.

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären.
Wenn es bei euch nicht eintritt, kann ich euch leider nicht helfen.

Also ich hab auch ein Performance Problem bei CSS
Mein Sys steht in der Sig.
Windows Vista HP

Im Stresstest hab ich nur 75 FPS. Und im Spiel z.B auf dust_2 hab ich im schnitt 40-50 FPS, manchmal durchgehend nur 24 FPS. Das kotzt mich sowas von an. Ich konnte mal mit 180 FPS zocken:mad:

Neuester Treiber ist drauf, daran kanns nicht liegen.

Macht mal was Valve, oder NVIDIA!:mad: Weil auch Details runterstellen bringt nix! Wird eher noch schlechter!:mad:

flash230188 schrieb:
...toll was bringts, wenn ich den Feind nicht treffe bei dem geruckel.

Wenn du einen Monitor hast, der maximal mit 75Hz läuft, bringen dir mehr als 75fps garnix ;)
Und wenn du schon sagst, dass es bei knapp unter 100fps ruckelt, dann stimmt wohl irgendwas bei deinem PC nicht. Kannst da höchstens mal DX/Catalyst neu installieren. Und solche Dinge wie Framebuffer, vertikale Synchronisation etc. sollten sowieso aus sein, da diese nur Lags verursachen.

Lutschtablette schrieb:
Also ich hab auch ein Performance Problem bei CSS
Mein Sys steht in der Sig.
Windows Vista HP

Im Stresstest hab ich nur 75 FPS. Und im Spiel z.B auf dust_2 hab ich im schnitt 40-50 FPS, manchmal durchgehend nur 24 FPS. Das kotzt mich sowas von an. Ich konnte mal mit 180 FPS zocken:mad:

Neuester Treiber ist drauf, daran kanns nicht liegen.

Macht mal was Valve, oder NVIDIA!:mad: Weil auch Details runterstellen bringt nix! Wird eher noch schlechter!:mad:

Naja dadurch, dass ziemlich viele cvar Befehle geblockt werden durch die neuen cvarblock Versionen, ist das Spiel hardwaremäßig schon um einiges anspruchsvoller geworden, wie ich persönlich finde. Vermutlich hast du eine High FPS Config und dort funktionieren einige Befehle zum FPS steigern nicht mehr so, wie sie es mal getan haben. Und mit deinem Rechner 180FPS durchgehend bei was für Settings? Das kann ich eigentlich kaum glauben. :)

Master_Chief_87 schrieb:
Wenn du einen Monitor hast, der maximal mit 75Hz läuft, bringen dir mehr als 75fps garnix ;)

Das stimmt so schonmal überhaupt gar nicht. Wenn man sich ein bisschen mit CSS beschäftigt, dann weiss man, dass es sehr wohl Unterschiede macht zwischen 75fps und 150Fps oder ähnlichem. Das Spielgefühl verändert sich merklich. Ich habe auch nen TFT , der mit 75hz läuft.

Phear schrieb:
...dass es sehr wohl Unterschiede macht zwischen 75fps und 150Fps oder ähnlichem.

Kann eigentlich nicht sein, denn bei einem LCD mit 75Hz wird das Bild auch nur 75 mal pro Sekunde aktualisiert. Demnach ist es eigentlich völlig wurscht ob 80fps oder 200fps, man sieht immer nur maximal 75fps ;)
Alles andere ist nur ein Placebo, meiner Meinung nach.

Master_Chief_87 schrieb:
Und wenn du schon sagst, dass es bei knapp unter 100fps ruckelt, dann stimmt wohl irgendwas bei deinem PC nicht. Kannst da höchstens mal DX/Catalyst neu installieren. Und solche Dinge wie Framebuffer, vertikale Synchronisation etc. sollten sowieso aus sein, da diese nur Lags verursachen.

Bei CSS eben schon. Es ist nämlich so, dass die Kommandos (Tastattur- & Mauseingabe), die der eigene Client zum Server schickt (die cmdrate) durch die eigenen FPS limitiert werden. 100 pro Sekunde sind der Maßstab (da diese cmdrate von CSS auf 100 limitiert ist), bei zBsp 60 FPS ruckelt nicht wirklich das Bild, aber man merkt es an der Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal echt dringend ne Lösung zu dem Ruckelproblem! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben