• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Performance- Tips für Core 2 Duo

Master_Chief_87 schrieb:
Wenn du einen Monitor hast, der maximal mit 75Hz läuft, bringen dir mehr als 75fps garnix ;)
Und wenn du schon sagst, dass es bei knapp unter 100fps ruckelt, dann stimmt wohl irgendwas bei deinem PC nicht. Kannst da höchstens mal DX/Catalyst neu installieren. Und solche Dinge wie Framebuffer, vertikale Synchronisation etc. sollten sowieso aus sein, da diese nur Lags verursachen.

Warum bringen mir mehr als 75Fps nichts??? Mein TFT Läuft zwar nur mit 75Hz aber ich habe trotzdem über 100 manchmal. Ich blick da nicht durch? Warum bekommen ich mehr als 75fps zusehen? DX ist das neuste schon drauf und es hat nix gebracht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter:heul: . Vertikal S... und so habe ich auch aus

asc33 schrieb:
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Tips hat, wie man die Performance (d.h. maximale FPS) von Counterstrike Source auf einem Core 2 Duo steigern kann.

Ich dachte da nicht an Übertakten oder sowas, sondern vor allem an diese beiden Einstellungen im Taskmanager: Priorität festlegen (zBsp von Normal auf Echtzeit) und das Zuweisen der hl2.exe auf einen der beiden oder beide Kerne.

Ist jetzt keine wirklich konkrete Frage, aber vllt. hat ja jemand Erfahrungen, Tips, Hinweise zum Thema.

Facts:
Intel C2D E6300
Mainboard Asus P5B
Radeon 1900XT Graka
2GB RAM DDR2-800

CSS auf 1024x786
alle Details High, HDR aus

Weiss jemand was ? :)

Bei deinem Sys die FPS steigern?
LoL?
Also ich habe mit meinem Sys, mit HDR an und ohne VSync durchgehend 180-300 FPS!

Und die sind eig scho zu viel

asc33 schrieb:
Bei CSS eben schon. Es ist nämlich so, dass die Kommandos (Tastattur- & Mauseingabe), die der eigene Client zum Server schickt (die cmdrate) durch die eigenen FPS limitiert werden. 100 pro Sekunde sind der Maßstab (da diese cmdrate von CSS auf 100 limitiert ist), bei zBsp 60 FPS ruckelt nicht wirklich das Bild, aber man merkt es an der Steuerung.

Das stimmt mal garnicht. Habe doch auch über 100fps aber nur manchmal. CMDRATE sind die versendeten Pakete zum Server also max.100.

flash230188 schrieb:
Das stimmt mal garnicht. Habe doch auch über 100fps aber nur manchmal. CMDRATE sind die versendeten Pakete zum Server also max.100.

Jetzt habe ich mal eine Frage dazu.
Also wie eben schon gesagt habe ich mit meinem Sys so um die 200 FPS, egeal auf welcher.
Jetzt meine Frage, soll ich fps_max "100" machen, oder auf 300 lassen?
Wir das Aiming schlechter mit einer so hohen FPS Zahl?
Denn ich meine das ich mit meinem alten Sys besser bin!

Danke

Den Unterschied zwischen 100 und 60 FPS erkennt jeder der mit 100 FPS zockt (bei cs 1.6 ;) )
Gibt auch Leute die den Unterschied zwischen 60,75,85 und 100 Hz im CRT erkennen. Bin au so einer ^^ Daher immer 100 Hz für mich und bei den FPS kommts halt aufs Game an.

Habe mal ne Frage an die regelmäßigen Zocker hier.
Habt ihr auch das Gefühl, dass CS:S im Moment in Sachen Treffgenauigkeit in Verbindung mit laufen/gehen/hocken richtig schecht ist? :(
Also es regt mich wirklich auf, was da passiert. Das is wirklich nicht mehr normal. :heul:

Also Aimingmäßig hat sich an dem Game nichts verändert. Das muss wohl Einbildung von dir sein.

Ich spiele relativ häufig CSS und kann so Unterschiede wahrnehmen - bislang habe ich noch keine Veränderung feststellen können. Das Einzige was nun anders ist, sind die Hardware-Anforderungen.

Früher lief das Game ruckelfrei mit ner 98Pro nun ist eine X800 an ihrer Grenze...

Wenn du mal nen Tag lang nicht gut spielst und dein kleiner Bruder oder sonstwer dich besiegt, lass das Spiel oder den Rechner für einen Tag aus und mach ein andermal weiter.

Ansonsten kann es sein, dass man später echt null Buck auf CSS mehr hat und die Lust am Spiel verliert.

Ich persönlich spiele immer am besten, wenn ich ausgeruht und satt bin. Fastfood sollte man meiden, weil sowas einen schnell müde macht ;-)

TheLagg schrieb:
Habe mal ne Frage an die regelmäßigen Zocker hier.
Habt ihr auch das Gefühl, dass CS:S im Moment in Sachen Treffgenauigkeit in Verbindung mit laufen/gehen/hocken richtig schecht ist? :(
Also es regt mich wirklich auf, was da passiert. Das is wirklich nicht mehr normal. :heul:

Das ist mir auch aufgefallen.
Aber ich habe wie oben beschrieben einen Tag kein CS:S gespielt.
Dann wieder angemacht und siehe da, mein Skill hat sich wieder gefunden^^

Also ruh dich was aus, wenn du bei CSS nix triffst und trotzdem weiterspielst wird nichts besser!
Mach Pause und dann weida!

MfG

Kam heute zufällig ein Update?
Naja egal... ich habe heute endlich wieder gefraggt wie ich es gewohnt bin.
Mit der p90 :king: Man ist die geil.^^
Die Ak und die M4 werden glaube ich vin Update zu Update schlechter.. :rolleyes:

Edit: Vllt liegt es auch daran, dass ich heute mehr als 4 Std gespielt habe, und dadurch wieder was reingefunden habe. ;)^^

Kannst mich ja mal zu deiner Freundeliste hinzufügen: thelagg .. unter dem namen müsstest du mich finden. ;)

DoubleKill, Kill, kill ^^​

Anhänge

• hl2 2007-02-24 21-59-12-37.JPG
    hl2 2007-02-24 21-59-12-37.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 514
  • hl2 2007-02-24 22-14-14-70.JPG
    hl2 2007-02-24 22-14-14-70.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 517
  • hl2 2007-02-24 22-19-38-65.JPG
    hl2 2007-02-24 22-19-38-65.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 519
  • hl2 2007-02-24 22-27-18-18.JPG
    hl2 2007-02-24 22-27-18-18.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Angry Counterstrike Source Probleme mit Frames
Ich spiele schon lange Counterstrike Source.Früher hatte ich immer 80 Frames.Die gingen allerhöchstens auf 70 runter,aber seit einigen Monaten sind sie wenn ich auch nur irgend eine Spielfigur also egal ob Terror oder Antiterror 30-10Frames.Woran kann das liegen???? Hab die Standart Config

Meine Hardware:

-AMD Semperon Takt:1836.1 MHZ
-1024 DDR 2 Ram
-Radeon x850 Pro Takt: 450/500
Wäre schön wenn jemand ne Lösung kennt.

@ Skyler:

Mittlerweile hat sich viel in CSS verändert und unzählige Updates hat Valve schon veröffentlicht. Das Spiel wurde optimiert und in derOptik und Leistung gesteigert. Leider ist CSS nun ein wenig mehr CPU abhängig geworden und verlangt viel Rechenleistung.
Der Sempron ist einfach überfordert und knickt ein. Bei vielen Spielern auf den Servern kann es auch liegen. Aber das Spiel hat sich auch verändert. Wenn du noch eine Beta von CSS auf dem Rechner hättest, würdest du Bauklötze staunen, wie viel neuer die das Game doch noch gemacht haben...

Ein 4000+ wäre da schon eine enorme Leistungssteigerung!

TheLagg schrieb:
Kam heute zufällig ein Update?
Naja egal... ich habe heute endlich wieder gefraggt wie ich es gewohnt bin.
Mit der p90 :king: Man ist die geil.^^
Die Ak und die M4 werden glaube ich vin Update zu Update schlechter.. :rolleyes:

Edit: Vllt liegt es auch daran, dass ich heute mehr als 4 Std gespielt habe, und dadurch wieder was reingefunden habe. ;)^^

Kannst mich ja mal zu deiner Freundeliste hinzufügen: thelagg .. unter dem namen müsstest du mich finden. ;)

DoubleKill, Kill, kill ^^​

Ach auf dem MoD Server warste^^
Ich kenne die dope n'DTH Leute ziemlich gut, habe ja die HP für die gemacht.
Ich bin wohl unmittelbar nachdem du geleavet hast auch auf den Servern gekommen^^

Naja hab dich mal geaddet!

Also ich muss aber auch sagen das AK und M4 schwächer geworden sind im Gegensatz zu meinen Anfangszeiten mit Source vor 2 Jahren!
Man trifft zwar immer noch, aber mittlerweile steht da immer "Damage given to "???" - 121 in 5 Hits" mit AK, vorher war das "Damage given to "???" - 121 in 2 Hits" beim Treffen der gleichen Körperstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh, was für Screenshots Schönfeld (TheLagg)... Da warn wir alle ma scheiße ey -.- Nach nem harten Clanwar gegen die Engländer :D

Naja also zum Thema Waffen. Ich kann da keine Veränderung vernehmen. Aber mich wundert es, dass du die P90 gut findes :D Die ist so schwach^^ Also mit der AK bin ich schon immmer schlecht. Aber die M4 <3 (My Favourite) ;)

Visit us @ http://st3v.st.funpic.de/

Bei Veränderungsvorschlägen oder Tipps, könnt ihr gerne ins GB oder Forum schreiben ;) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da wart ihr mal schlecht? ;)
Jaja...:D

So langsam überwinde ich mein Formtief und finde zu alter Stärke zurück. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein problem mit css.Also wenn cih den steam starten will steht da immer "Steam.exe (main exeception): The registry is in use by another process, timeout expired" keine ahung was das bedeuten soll. Ich kann den steam auch nich mehr dadurch öffnen ;) BItte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben