-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cativerio
Commander
Aber sicher doch.
Zieh dir erstmal ganz gemütlich dieses Tutroial rein und bau alles genauso nach wie der Tutor (hehe). So lernst du es am schnellsten und es macht auch am meisten Spass.
Einige Sachen (wie beispielsweise das Eingeben von Konsolen Befehlen) sind mittlerweile überholt - das macht der Hammer Editor ganz allein.
Viel Spass beim Mappen!
So long...
Zieh dir erstmal ganz gemütlich dieses Tutroial rein und bau alles genauso nach wie der Tutor (hehe). So lernst du es am schnellsten und es macht auch am meisten Spass.
Einige Sachen (wie beispielsweise das Eingeben von Konsolen Befehlen) sind mittlerweile überholt - das macht der Hammer Editor ganz allein.
Viel Spass beim Mappen!
So long...
Nagsor Inaste
Lieutenant
Moin:
Hab meine liebe Mühe ein Spraylogo einzufügen:
Steam ist auf Englisch, immer wenn ich eins manuell auswähle kommt ne Meldung ich hätte keine Rechte.
Wenn ich das über die console versuche, also cl_logofile, dann materials/vgui/logos/pwn3d (<-wobei die Datei pwn3d sowohl im logos als auch im UI Ordner ist) und dann mit t versuche zu sprayen hör ich zwar den Ton sehe aber kein Bild...
Weiss einer Rat?
Hab meine liebe Mühe ein Spraylogo einzufügen:
Steam ist auf Englisch, immer wenn ich eins manuell auswähle kommt ne Meldung ich hätte keine Rechte.
Wenn ich das über die console versuche, also cl_logofile, dann materials/vgui/logos/pwn3d (<-wobei die Datei pwn3d sowohl im logos als auch im UI Ordner ist) und dann mit t versuche zu sprayen hör ich zwar den Ton sehe aber kein Bild...
Weiss einer Rat?
flash230188 schrieb:Ich hab da mal ne frage zu CSS. Also ich möchte gerne mal einen "IN GAME BENCHMARK" machen, weiss aber nicht wie das geht. Das komische bei mir ist, wenn ich den komischen "STRESSTEST" mache, dann habe ich ca.160fps und das mit einer 7950GX2 aber im Game selber komm ich kaum auf 100, meistens habe ich so 70fps(und das mit ner 500€ GRAKA...). Es kam auch schonmal vor, dass ich nur 30 hatte
. Und jetzt wollte ich halt mal einen Benchmark im Game laufen lassen, um zu sehen wie es dort aussieht. Könnt ihr mir da bitte helfen.
Der Stresstest ist die einzige Möglichkeit eine Art Benchmark bei CSS zu machen. Dieser spiegelt allerdings nicht wirklich das wieder was beim normalen Spielen passiert, insofern kann man sich das meistens eigentlich schenken. Da CSS sehr Prozessorlastig ist vermute ich mal, dass dein Prozessor irgendwie nicht so ganz klarkommt. Hast du die Settings auf High im Game? Also ich hab selbst mit meinem Rechner teilweise Framedrops auf 50fps, wenn es weiträumige Maps mit bis zu 10 Leuten aufm Schirm sind. Dies allerdings mit allem auf High etc. CSS wird immer anspruchsvoller hab ich so das Gefühl
flash230188
Lt. Junior Grade
Phear schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat!
da sprichst du mir aus der Seele. Genau das selbe is bei mir auch. Umso so mehr Gegner umso niedriger die FPS. Hab auch schon alles auf low gestellt (sogar 800x600) und es gibt keinen Unterschied an den FPS. Ich weiss einfach nicht weiter. Ein 4 Jahre altes Game nicht ruckelfrei zocken können, was soll die schei*e? Und so schlecht sind unsere CPUs auch nicht. Und wieviel hast du so im Durchschnitt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flash230188
Lt. Junior Grade
y33H@ schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat!
Und wie bekommt man mit Fraps einen Benchmark hin. Da kann ich doch nur die FPS abschauen, das kann ich doch auch mit dem net_graph 3. Also wozu FRAPS?
y33H@
Fleet Admiral
ach Fraps mal an und im Menü von Fraps kannste einstellen mit welcher taste du einen bench startest und sowie die lauftzeit bis der bench automatisch gestoppt wird. setze einen haken bei min/max und average.
wenn du gebencht hast, kannst du im ordner von Fraps dir alle werte anschaun und zB in Exel als graph anzeigen lassen.
cYa
wenn du gebencht hast, kannst du im ordner von Fraps dir alle werte anschaun und zB in Exel als graph anzeigen lassen.
cYa
flash230188 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat!
Im Durchschnitt hab ich so 80-150Fps bei fps_max 151... generell gehts auch mal über 200, aber da sind mir dann die framedrops zu hoch, weil die min_fps zahl durch Prozessor bestimmt wird. Im Mai hol ich mir eh nen c2d und dann schau ich mal weiter. Fakt ist aufjedenfall, dass umso mehr Leute auf dem Schirm sind umso mehr muss die CPU arbeiten und CSS ist da sehr anspruchsvoll.
y33H@
Fleet Admiral
du hast (leider) recht.
man braucht schon eine 3800+ bis 4000+ (SC) bzw. C2D oder X² 4400+ damit die minimum fps nicht so weit absaufen.
alles über ner 6600gt oder x800gt hat genug power für 1280 mit AA/AF, sofern eben genug CPU power da ist.
gerade wenn viele spieler im sichtfeld rumlaufen feht die framerate massiv runter.
ich habe mit allles max. samt 4xAA und 16xAF in 1280*720 (sys siehe signatur) immer um die 80-90 fps, aber wehe in de_dust laufen 5 mann im gang rum -> 25fps *kotz*; da ist das aiming dermaßen schlecht möglich und es ist total schwammig und zäh
naja was solls; der C2D 4300@2,7GHz kommt ja in 2 wochen mit dem neuen sys.
cYa
man braucht schon eine 3800+ bis 4000+ (SC) bzw. C2D oder X² 4400+ damit die minimum fps nicht so weit absaufen.
alles über ner 6600gt oder x800gt hat genug power für 1280 mit AA/AF, sofern eben genug CPU power da ist.
gerade wenn viele spieler im sichtfeld rumlaufen feht die framerate massiv runter.
ich habe mit allles max. samt 4xAA und 16xAF in 1280*720 (sys siehe signatur) immer um die 80-90 fps, aber wehe in de_dust laufen 5 mann im gang rum -> 25fps *kotz*; da ist das aiming dermaßen schlecht möglich und es ist total schwammig und zäh
cYa
Nagsor Inaste
Lieutenant
Hmm, für mein Problem hat niemand ne Idee?
BlackBeast
Ensign
Hast du das Spraylogo händisch in den Ordner eingefügt oder mit einem Programm?
y33H@
Fleet Admiral
das logo hab ich mir selbst gebastelt per Adobe Photoshop und es dann via menü eingefügt, dass ging nicht, also eben manuell in den ordner geschoben.
dann gings immer noch net
eine steam-update später gings und zuvor auch
ist wohl immer noch ein bissl buggy
cYa
dann gings immer noch net
eine steam-update später gings und zuvor auch
ist wohl immer noch ein bissl buggy
cYa
Nagsor Inaste
Lieutenant
mist -.- ...
10tacle
Admiral
Hallo CS:S Spieler, seit dem neusten Upadte hab ich ein Problem mit der fov im Game.

Dinge zum Rand hin werden immer größer, also verzerrt. Hab das Problem auch ganz minimal sichtbar in 1280x1024 (ein Kumpel übrigens auch mit nVidia GraKa, also kann ich wohl meinen Rechner ausschließen), aber bei 16:10 fällt es mir extrem auf und es stört mich ehrlich gesagt tierisch! Kann man die fov irgendwie selber einstellen? Oder jemand nen Tipp wie ich wieder ein Bild ohne Verzerrung hin bekomme?
[EDIT]
Hier mal noch ein Vergleich wo man es noch besser sehen kann:

Und hier in 1280x1024, nur minimal zu sehen:

Dinge zum Rand hin werden immer größer, also verzerrt. Hab das Problem auch ganz minimal sichtbar in 1280x1024 (ein Kumpel übrigens auch mit nVidia GraKa, also kann ich wohl meinen Rechner ausschließen), aber bei 16:10 fällt es mir extrem auf und es stört mich ehrlich gesagt tierisch! Kann man die fov irgendwie selber einstellen? Oder jemand nen Tipp wie ich wieder ein Bild ohne Verzerrung hin bekomme?
[EDIT]
Hier mal noch ein Vergleich wo man es noch besser sehen kann:
Und hier in 1280x1024, nur minimal zu sehen:
Zuletzt bearbeitet:
flash230188
Lt. Junior Grade
y33H@ schrieb:du hast (leider) recht.
cYa
Du sagst ja man braucht mindestens einen x2 4400+ und ich habe eine x2 4200+, der minimal schlechter ist, aber bei mir geht in CSS einfach nix. Nur rumgelagge, meistens 70fps und wenn viel los ist, dann, wie du schon sagtest, kann man das Aiming echt vergessen, da wird dann nur noch auf gut glück draufgehalten
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.