• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch keiner das Problem? Sollte ja auch in 1280x1024 zu sehen sein, siehe meinen vorletzten Post.

Hab auch mal HL² getestet, da hab ich das Problem nicht so deutlich nur minimal das es einem auffällt wenn man 2 Screenshots miteinander vergleicht. Im Spiel merkt man das nicht wirklich. Bei CS 1.6 das gleiche, auch hier merkt man kein Verzerren. :(

Ich könnt kotzen!

omg, geh mal die Brille putzen ;)

Das oberste Blatt z.B. von dem Baum ist bei direkter Sich viel kleiner wie wenn es "im Augenwinkel" zu sehen ist. Oder die Vase ist viel schmäler als am Rand des Sichfeldes. Das war vorher änhlich groß wie bei der direkten Draufsicht und nicht so verzerrt wie jetzt.

hi
wie bekomme ich das hin das die Frames unten rechts in der ecke stehen???ich hatte es mal gehabt, ist aber jetzt irgendwie weg kp.

mfg markus

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
omg, geh mal die Brille putzen ;)

Das oberste Blatt z.B. von dem Baum ist bei direkter Sich viel kleiner wie wenn es "im Augenwinkel" zu sehen ist. Oder die Vase ist viel schmäler als am Rand des Sichfeldes. Das war vorher änhlich groß wie bei der direkten Draufsicht und nicht so verzerrt wie jetzt.

Nanana.. woher weißt du dass ich eine Brille trage :lol:
Ok jetzt habe ichs gesehen. Da mein pc inne Fritten ist, kann ich dir dazu leider nichts sagen, sry ;)
Das neue Chatfenster finde ich übrigens sehr praktisch und übersichtlicher.

Hi

Hab hier ein kleines Problem beim Kumpel mit CSS sowie DODS.

Läuft eigentlich wunder bar flüssig jedoch, alle paar Minuten gibt es einen kurzen Ruckler, meistens immer wenn der Ton einsetzt also Anfangs wenn eine Map bei DODS anfängt und gesprochen wird, da bleibt das Game etwa 1 Sekunde hängen und danach geht es wieder normal. Das passiert immer nach paar Minuten ca. alle 10-15 Minuten jeweils einmal.

Sein Rechner bzw. Notebook.

Asus mit 1GB Ram, nVidia GeForce Go 7600 256mb ram, Intel Core Duo mit 1.7ghz.

Ich weiß net woran es liegt, wir haben schon im Game selber alles auf niedrig bei Grafik sowie Sound, in Windows selber bei den Grafikeinstellungen auch alles auf Speed also alles was Qualität erzeugt abgeschaltet.

Jemand ne Idee?

Nein, über Kabel Lan. Sein Ping ist auch eigentlich recht gut im Schnitt liegt er immer zwischen 10 und 30 wenn er nen guten Server erwischt.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, habe alles möglich ausprobiert und es brachte nix.

Jetzt kommt aber der Hammer!
Ich habe das Game jetzt bei mir installiert und bei mir das selbe Problem jedoch bleibt es bei mir öfter hängen. Mein Notebook ist fast identisch mit seinem ausser das ich 2GB Ram habe, Graka ist die selbe.

Ich habe CSS das letzte mal ca. vor nem Jahr gespielt und damals hatte ich auf einem schwächerem Notebook absolut keine Hänger und jetzt sowas.

netsettings sind auf Standard? Virenscanner ist aus? Vielleicht hilft GraKa-Treiber aktualisieren bzw. einen gemodeten verwenden, falls es keinen gibt.

Wenns ruckelt, gehn dann die FPS runter oder der Ping rauf? Ruckelts auch, wenn ihr offline (mit Bots) spielt oder hl2 im Singleplayer?

Verwendet ihr ein USB-Headset? Da hatte ich auch einmal Performanceprobleme.

hallo nen kumpel von mir hat sich css installiert und es hängt ab und zu. ich weiß aber nicht wie hoch der ping oder fsp ist weil es nicht angezeit wird. kann mir jemand sagen wie ich das sehen kann? und er hat ne fritz box und da muss ich doch auch noch nen paar ports freigeben, kann mir jemand sagen welche? ich es kann mir jemand helfen.

net_graph 3 in die config.cfg oder autoconfig.cfg schreiben (config.cfg nachher schreibschützen), zeigt ua. ping, loss, choke, fps

Ports für Steam:
27000-27015 UDP
27020-27039 TCP
(Geb keine Garantie für Richtigkeit :D )

BlackBeast schrieb:
netsettings sind auf Standard? Virenscanner ist aus? Vielleicht hilft GraKa-Treiber aktualisieren bzw. einen gemodeten verwenden, falls es keinen gibt.

Wenns ruckelt, gehn dann die FPS runter oder der Ping rauf? Ruckelts auch, wenn ihr offline (mit Bots) spielt oder hl2 im Singleplayer?

Verwendet ihr ein USB-Headset? Da hatte ich auch einmal Performanceprobleme.

Ich habe auch das gleiche Problem, und zwar ruckelt es gegen bots und online wenn viel los ist( geballer und viele models im blickfeld) und das mit ner 7950GX2...LOL??? Sobald ich viele sehe, fallen meine fps schlagartig z.b von 130 auf 60 hinab. Treiber, DirektX und netsettings, an eigentlich allem hab ich es probiert aber es hat keine Früchte getragen. Warum so wenig fps mit ner 7950GX2??? ich versteht die Welt nicht mehr!!!

Liegt an deiner CPU... selbst mit meiner Cpu und meiner Graka (siehe sig) hab ich, wenn viel Action ist, vor allem auf Maps wie Inferno, Framedrops auf 50-60 ;) Das Problem lässt sich wohl oder übel nur mit nem guten c2d lösen. CSS ist Cpu lastig wie kein anderes Spiel.

Phear schrieb:
Liegt an deiner CPU... selbst mit meiner Cpu und meiner Graka (siehe sig) hab ich, wenn viel Action ist, vor allem auf Maps wie Inferno, Framedrops auf 50-60 ;) Das Problem lässt sich wohl oder übel nur mit nem guten c2d lösen. CSS ist Cpu lastig wie kein anderes Spiel.

Ich werd mir auch bald einen zulegen:D. Hast du auch gegen bots so wenig fps? Wenn meine fps auf 50 oder sogar schon auf 30:mad: runter gehen, dann ruckelt es übelst und ich treff keinen gegner mehr (da ist dann nur noch dauerfeuer angesagt:D) Ist das bei dir auch so mit den Rucklern?

Hallo leute,
Ich habe eine Frage zum thema Counterstrike Source...

.... Mein source läuft bis auf einige SEHR SEHR NERVIGE hänger wo der pc zwar reagiert,
aber dennoch lagt dess weiteren hab ich gleich nach dem lag die anzeige was ich gekauft habe da...

Wass kann ich gegen diese Ruckler tun??

HardWare: Intel Mobility 1729 MHz 1024 MB DDR Ram 64 MB ATI MOBILITY RADEON X600SE
(no overclock)

Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn... :king:
Ich habe CS:S mit meinem 1. Rechner, (im Mom defekt) total flüssig gespielt. Ohne FPS Einbrüche.
Und du hast einen x2 4***+ :lol:

Irgend was kann da nicht stimmen.

Seit dem neuen Radar frisst css viel mehr Performance. Ich konnte früher auch auf einem P4 2,8 Ghz 512 RAM und gf 5700 256 Ram flüssig spielen und mit diesem Update wurde es unspielbar.

@TheLagg
Flüssig kann ich CSS auch spielen ohne Probleme. Mal davon abgesehen, dass ich alles auf High mit 4AA und 16AF gestellt habe, weil es völlig egal ist ob ich low oder high settings anmache. Fps bleiben immer gleich. Aber für mich sind in CSS Framedrops unter 100 nicht akzeptabel, weil ich das nicht nur aufm public spiele. Ich geh da etwas professioneller dran^^
Und auch wenn es nicht laggt, sobald man unter 100fps kommt verändert sich das Aimgefühl und das nervt. Und das du mit deinem Rechner durchgehend 100fps mit High Settings und 4AA und 16AF hast, bezweifel ich mal ganz ganz stark. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben