• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RXT frag doch einfach auf den Servern ;) Wie sagt man in einem Sprichwort: "Wer fragt ist dumm für 5 Minuten, wer nicht fragt ist dumm sein leben lang". Aber wenn sie es noch nicht gesagt haben, dann sag ich dir, dass dies mit E geht ;)

Und ein HT von 1004 MHz ist zuviel. Der darf nur bis zu 1000 haben, am besten so 900.

Jedes Billo-Board was den Default-FSB nur um ein halbes MHz übertaktet kommt auf über 1000MHz HT. Das solte kein Problem darstellen.

Kann mir mal jemand sagen wie ich Demos angucken kann? Ich find den blöden Befehl dafür nicht...

Hi,

hat jemand Erfahrung mit CS:S mit folgender Hardware:

Penitum 3 800Mhz
384MB RAM
Radeon 9600Pro

Meint ihr, ob das in 800x600 niedrige Details flüssig laufen könnte? So 40fps aufwärts?

MfG

Ich glaube da werden dir der Prozessor und der unterdimensionierte Ram einen Strich durch dir Rechnung machen.
Die Graka reicht auf jeden Fall, nicht umsonst hat ATI HL2 mit den 9600ern gebundelt ;)

Ja ich fürchte auch ;)

Aber da ich die 9600 Pro für 10€ kriege, riskiere ich es einfach mal.

640x480 würden mich auch schon reichen (der 15"-TFT interpoliert gut)

Bis jetzt ist da ne Rage Fury 128 Pro drin. Macht 1 fps xD

Und einige Seiten vorher hat jmd. geschrieben, dass CSS in 640x480 mit einem P3 800Mhz, 320MB RAM und GeForce3Ti flüssig laufen soll!

*Hoffnung* :)

Wie gesagt, es wird eher an CPU und Ram als an der Graka scheitern.

hallo ich habe ausversehen meine auflösung von css auf 1280x960 gestellt und jetzt kann er spiel nicht mehr anzeigen . kann ich das irgendwie wieder auf 1024x768 stellen ohne ins spiel zu gehen. kann mir da jemand helfen

Ich hab regelmäßig solche Aussetzer, also das Spiel freezt ganz kurz und läuft dann weiter (online). Das liegt bestimmt am W-Lan, kann ich da irgendwas dagegen machen?

@RASH: in der config datei kannst du die Auflösung wieder umstellen. ;)

@Shade45

Das hatte ich auch ne ganze zeit. Da machst du einfach V-Sync an. Dann funkts ;) Wirklich :D

@Blutschlumpf

Es darf auf KEINEN Fall über 1000 MHz gehen, ich sprech aus Erfahrung, ich hatte auch eine HT Frequenz von 1001 ! Als ich aufs 801 gestellt hab (so ca.) hatt ich keine Freezes mehr.

Mfg

800mhz --> never
kumpel von mir hat versucht CSS auf seinem duron 1200mhz zum laufen zu bekommen mit ner geforce3-ti-500
ist kläglich mit frameraten unter 20fps gescheitert

zu:
R.A.S.H.69 schrieb:
hallo ich habe ausversehen meine auflösung von css auf 1280x960 gestellt und jetzt kann er spiel nicht mehr anzeigen . kann ich das irgendwie wieder auf 1024x768 stellen ohne ins spiel zu gehen. kann mir da jemand helfen

joa, startest das spiel mit parametern
in steam also rechtsklick auf das game, eigenschaften und da kannst irgendwo parameter einstellen
auswendig weiß ichs grad nicht, aber irgendwas mit -w1024 -h768
vielleicht auch mit abstand zwischen den buchstaben und den zahlen --> google oder versuchs einfach mal^^

BraehlerM schrieb:
Es darf auf KEINEN Fall über 1000 MHz gehen, ich sprech aus Erfahrung, ich hatte auch eine HT Frequenz von 1001 ! Als ich aufs 801 gestellt hab (so ca.) hatt ich keine Freezes mehr.
Nur weils bei dir nicht läuft muss das nicht heißen, dass andere nicht locker mit 1200 oder höher fahren können. Ist wie beim oc immer reines Glück.

dEad0r schrieb:
800mhz --> never
kumpel von mir hat versucht CSS auf seinem duron 1200mhz zum laufen zu bekommen mit ner geforce3-ti-500
ist kläglich mit frameraten unter 20fps gescheitert

So, ich hab vorerst mal eine 9200SE verwendet:

Sys: PIII 800Mhz, 384MB RAM, Radeon 9200SE (128MB), WinXPSP2
CS:S 640x480, alles low, im Treiber auf Leistung und AA/AF Schnickschnack aus.

Resultat Stresstest:
benchjq8.jpg

Ingame (leerer Server) hab ich zwischen 20 und 35-max.40 fps. Wenn ~6 Leute auf einem Server spielen zwischen 15 (action) und max. 30 (wenn nicht so viel los ist)

Fazit: Ja, 800Mhz reichen aus.

Bin gespannt, was eine Erweiterung um 256MB RAM & Radeon 9600 Pro bringen wird.

Soviel zu "never" ;)

lol, du hast hast nach 40fps aufwärts gefragt und bist jetzt bei nem Mini-Server bei 15 fps.
Was machste denn wenn du mal auf nen vollen Server (40 und mehr Spieler) gehst, dann geht eine HE hoch und die fps gehen auf einstelligen Bereich zurück.

Jo und wenn du auf einen Server mit 1000 Spielern gehst und alle HEs werfen dann explodiert dir dein PC!!!

Naja wenn man alles auf low stellt in CSS und AA und AF aus, dann kann man auch 1.6 spielen. Sieht genauso schlecht aus dann.
Ausserdem @ Blutschlumpf
Wer spielt denn bitteschön auf nem 40slot Server? Am besten noch mit Tick 33. Da sind die FPS dann eh egal, weil da nur rumgelagge und gelucke ist. ;)

*Hüstel*
http://tawp.de/index.php?go=serverdetails&serverid=3
Einen von meinen "Kleinen" ;)

40 Spieler geht noch, erst drüber wirds wirklich fies.

@Freddy: hab die magischen 1000MHz HT geknackt und das im ersten Anlauf :D .
Und morgen zeig ich euch wie man übers Wasser läuft :evillol:

Anhänge

• HTL.PNG
    HTL.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 489
Surround Sound ERROR

Hi,

wenn ich versuche bei CSS 7.1 oder 5.1 einzustellen und dann einen Speaker Check über die Steam Software mache blinken da nur überall so große ERROR Klötze auf.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben