CPU 3.2 ghz?

Ich meins so: Der E6750 ist schon sehr leistungsstark. Jetzt kommen neuen CPUs die Intel an den Mann bringen will also werden diese doch noch mal stärker sein, sonst greifen doch alle zur älteren aber stärkeren CPU. Daher kann man davon ausgehen, dass die CPU auf jeden Fall stärker ist, nur wenn du es mit einem übertakteten E6750 ist es schwer sich da auf was festzulegen weil a) jede CPU anders zu übertakten ist und b) es recht schwer wird 65nm mit 45nm aber evtl. niedrigerer Taktfrequenz zu vergleichen. Der E8400 hat aber sowieso den höheren Takt und ist daher auch erstmal schneller. Weißt du jetzt was ich mein?^^
 
Ja, heißt soviel wie E8400 ist besser. Danke, das wollte ich wissen :D
 
eyh das ist doch soooooooooooooooo klar. Dafür braucht man keinen fred, sondern einfach mal lesen.

Es gab doch schon tests mit dem Quad. Warum soll sich der Duo anders verhalten?!?!?! ein quad ist einfach nur 2 mal der Dup.

An dieser stelle empfehle ich den australischen rotwein brown brothers! 5 Pfund und lecker
 
Wenns so klar ist hättest du uns mit deinem riesigigem Fachwissen doch einfach die Antwort geben können :freak:
 
Würde sich einer der neuen Quads anstatt einem Dual2Core lohnen?
Ist es nicht so dass wenn da steht, dass ein Quad z.b. 2.6 Ghz hat, dass es dann insgesamt 10.4 Ghz sind? Also dass der dann deutlich schneller wäre als ein Dual mit z.B. 3 GHZ weil der dann ja rein rechnerisch nur 6 GHZ hat?
 
Weiß einer, wann der E8400 (bei hwv) erscheint und ob man vorbestellen sollte?
 
Einfach anrufen und fragen?

Ich finde es immer lustiger, wer hier fragt ob und wie übertaktet wird... ich würde dir persönlich einfach mal raten ein paar einschlägige Seiten im web durchzulesen... z.B. die Tests der CPUs hier auf Computerbase sind ganz gut um Hintergrunwissen zu entwickeln..

Auch die Frage ob 2,6Ghz bei einem Quad gleich 10,4Ghz gesetzt werden kann mit 5 Minuten lesen eindeutig beantwortet werden...
Eindeutig: Nein, je nach Anwendung ist eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren, aber das sind meist ziemlich spezielle und wenige Anwendungen.. Spiele profitieren von einem Quad momentan noch gar nicht.

Auch die frage, ob der 8400 @ standart schneller ist wie ein auf 3,2Ghz übertakteter e6750 lässt sich einfach nicht beantworten, da es noch keine eindeutigen benches gibt,... woher sollen wir das denn wissen? Ich vermute einfach mal, dass dort kein großer unterschied sein wird..

Aber um auf den punkt zu kommen:

Kauf dir nach erscheinen den 8400 und werd glücklich, die positiven Gründe wurden schon mehrmals genannt. Und tu mir bitte einen Gefallen: Bevor du es dir anders überlegst und doch anfängst zu übertakten... les dir ein paar Artikel darüber durch und mach dich mal mit der Materie vertraut...
 
Zurück
Oben