CPU auf 80-100% bei Spielen?

Tausch die CPU durch nen 9900K und das CPU Limit ist weg, sollte ja auf dem Board laufen.
Streamen ist dann mit 8 Kernen / 16 Threads auch kein Problem.
Beim Ram reichen 16, Warzone braucht etwa 12.
 
Bruder_Joe schrieb:
Beim Ram reichen 16, Warzone braucht etwa 12.
Hört sich für mich knapp an,er wird ja nicht nur Warzone laufen lassen ich würde auf 32GB RAM gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Bruder_Joe schrieb:
Beim Ram reichen 16, Warzone braucht etwa 12.
Die ganzen game Launcher von jedem Publisher, Steam, Epic, Rockstar, EA, ..usw. inklusive Betriebssystem.. nebenher Discord, Browser, die ganzen Bling Bling RGB Tools, dies das Ananas.. das braucht kein Ram?..
Siehe Screenshot. Ich hab nur Firefox, Spotify und Steam offen und noch kein Spiel gestartet.
1640217914331.png
 
Snoop7676 schrieb:
Die ganzen game Launcher von jedem Publisher, Steam, Epic, Rockstar, EA, ..usw. inklusive Betriebssystem.. nebenher Discord, Browser, die ganzen Bling Bling RGB Tools, dies das Ananas.. das braucht kein Ram?..
Siehe Screenshot. Ich hab nur Firefox, Spotify und Steam offen und noch kein Spiel gestartet.
Anhang anzeigen 1162217
Wenn du meine Testbilder anschaust, dann siehst du die Ram Auslastung auch, liegt unter 16 GB in der Zone incl. Windows.
Natürlich mit all den von dir genannten Apps. Windows gönnt sich bei mehr Ram halt mehr, brauchen tut es das aber nicht, führt zu keinerlei Hängern oder so bei 16GB.
Ich nutze auch 32, aber nur wegen Dual Rank, von der Menge her hat das keinen Vorteil.
Ergänzung ()

Matas1803 schrieb:
Hört sich für mich knapp an,er wird ja nicht nur Warzone laufen lassen ich würde auf 32GB RAM gehen
Nein hat tatsächlich keinen Vorteil mit 32, dazu gibt es hier auf CB auch einen Test. Es wird von Windows etwas mehr benutzt bei 32, aber nur weil es da ist, nicht weil das System es benötigt.
Nur bei ganz neu erstellten Systemen soll man und das auch nur für die Zukunft, auf 32 setzen.
Ich selbst habe 32 auch nur laufen wegen Dual Rank.
 
Okay also RAM aufrüsten - bestell ich heute!
Welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen?
 
Die Frage ist so simpel wie auch traurig (angesichts des Marktes) ... kauf, was in's Budget passt, bzw. du auszugeben bereit bist.
Rein persönlich würde ich nix unter einer 6700XT oder mindestens 3060Ti kaufen. Aber ich mach's nicht weil ich nicht wahnsinnig bin.
 
KptnAmaru schrieb:
Okay also RAM aufrüsten - bestell ich heute!
Welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen?
Dafür musst du dein Netzteil posten, eine 1660 verbraucht logischerweise weniger als als eine aktuelle die stärker ist.
Also Foto vom Netzteil, wo die ganzen Bezeichnungen drauf sind.

Und beim Ram nicht vergessen das du nur zwei Slots hast. Zumindest siehts am Foto so aus.
Also 2x16GB und nicht zwei zusätzliche 8GB Riegel kaufen.
 
Wird daraus jemand schlau was fürn netzteil das ist ?
266795713_457689942691191_2674751894463339435_n.jpg

Ergänzung ()

Oder steht das hier drauf irgendwo ?
269742873_694657708608188_8072663218753769653_n.jpg
 
Wenn du schon eine Grafikkarte kaufst dann auch direkt ein neues Netzteil. Für FullHD empfehle ich eine 6600xt aber nur wenn du sie vergleichsweise billig bekommst (500-550€) ansonsten wie bereits gesagt eine 6700xt/3060ti
 
@Matas1803 stop.
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn er jetzt ein NT kauft, läuft er Gefahr dass dieses nicht kompatibel ist.

Es ist eine Lenovo Fertigkiste. Sehr gut möglich, dass das Mainboard einen proprietären Anschluss braucht, dann ist er quasi gef***t
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptnAmaru
Das ist bei dieser CPU leider ganz normal. Verwende selber ein 9700K mit 5Ghz OC und eine AMD RX 6800.
Die CPU Auslastung ist an sich erstmal nicht problematisch, aber unter DirectX 12 gibt es gewaltige Performance verluste und framesrops.
Wenn du die Möglichkeit hast, verwende einfach DirectX 11, das senkt die CPU Auslastung ordentlich und alles läuft flüssiger. In minderwertigen Spiele wie CoD Warzone oder Battlefield 2042 sollte man ein fix Anwenden was die CPU Auslastung vom permanenten 100% auf 100-70% schwanken lässt.
Hier eine Anleitung dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptnAmaru
Zurück
Oben