CPU Control unter VISTA

FrankGPL

Cadet 2nd Year
Nutze das Programm CPU Control, kann aber die eingestellte Zuordnung irgendwie nicht abspeichern.
Möchte zB. dem Spiel GTL oder GTR2, 2 CPU`s zuordnen, nur beim Neustart sind die Einstellungen weg.

Gibts eine Alternative oder eine Einstellung vom Programm her?

Gruß
Frank

BindCPU.

Der Aufruf, in einer Batchdatei z.B., für die ersten beiden Kerne der CPU, sähe dann etwa so aus:

Code:
bindcpu.exe 3 spiel.exe

Wenn ich das richtig sehe kann man damit einem Prozess nur jeweils einen Kern zuordnen. Da ich aber momentan keine Multicore CPU da hab kann ichs nicht testen.

Habe mir jetzt das Programm Dual Core Tuner zugelegt.

Sollte eigentlich für meine Zwecke das richtige sein.

Nun habe ich immer noch das Problem, wenn ich unter Profil eine Einstellung vornehme (Spiel GTL soll auf 2 Core`s laufen), dann wird die Einstellung auch beim starten des Spieles geladen.
Sobald aber das Spiel startet wird der 2. Core wieder deaktiviert.

Kann das auch mit den Rechten von VISTA zusammenhängen. Starte das Programm wohl mit Administrator Rechten.

Oder kann es sein das das Programm (Spiele GTL) selber den 2. Core wieder deaktiviert?

WiseGuy schrieb:
Wenn ich das richtig sehe kann man damit einem Prozess nur jeweils einen Kern zuordnen. Da ich aber momentan keine Multicore CPU da hab kann ichs nicht testen.
Man kann beliebig viele zuordnen. Der Parameter der dort angegeben werden m uss bestimmt nicht den Kern sondern ist der Dezimalwert einer Bitfolge, die die Kerne bestimmt.

Bsp.:

0 = Kern 1
1 = Kern 2
2 = Kern 2+1
4 = Kern 3
5 = Kern 3+1
6 = Kern 3+2
7 = Kern 3+2+1
8 = Kern 4
...

Zurück
Oben