CPU für 5070ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reisegewohnheit

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich baue mir einen Gaming PC von Grund auf zusammen, da nichts vorhanden ist.
Eine rtx 5070ti habe ich bereits, jetzt möchte ich die passende CPU kaufen.

Ich hab hier schon etwas rum gelesen und fand öfters den vorschlag eines ryzen 5080x3d, die leute hatten aber bereits ein am4 mainboard.
Da ich sowieso ein Mainboard kaufen muss frage ich mich, ob der Vorschlag für den 5080x3d trotzdem auf mich zutrifft?

Ist schon ein deutlicher Preisunterschied zu Modellen wie 7080x3d oder 9080x3d, einerseits will man die Kohle natürlich sparen, andererseits will man auch was gutes haben.

PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, gerne in QHD. Cyberpunk, Monster Hunter Wilds, das neue GTA irgendwann.

Danke für Ratschläge.

Hi.

Etwas falsch abgebogen.

Dein Anliegen ist in deinem Fall in der Desktop-Computer: Kaufberatung an der richtigen Stelle. Dort gibt es auch den obligatorischen Fragebogen, welcher vollständig (!) und aussagekräftig (!) auszufüllen wäre.

Dann kann sinnvoll und vor allem vollumfänglich - und zwar nicht nur zur CPU - beraten werden 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Reisegewohnheit
9800X3D, wenn Du gebraucht einen günstigen 7800X3D findest, wäre das eine sinnvolle Alternative. Bei aktuell 50 Euro Differenz würde ich aber direkt zum 9800X3D greifen.

Jetzt noch auf AM4 setzen macht bei einem Neukauf wenig Sinn, IMO. Erstens um vielleicht in ein paar Jahren noch mal eine schnellere CPU kaufen kannst und außerdem weil es die schnellste CPU für AM4, den 5800X3D nicht mehr zu kaufen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben