Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cpu + grafik sinnvoll?
- Ersteller firebal
- Erstellt am
J
jumijumi
Gast
Immer die neuste für deine Graka. Kannst ja auf der AMD Seite das Modell da auswählen.
Nexialist.
Commander
wäre die 7750 dann nicht so der hit??
Ich würde die HD7770 nehmen, falls du mal auf 1366x768 spielen möchtest oder dir einen solchen Monitor holst, der eine solche Auflösung unterstützt (oder unterstützt diese Auflösung dein Monitor?)(gedulde dich bis Mittwoch, dann weißt du mehr)
J
jumijumi
Gast
Sein Monitor hat 1024x768, allerdings reicht die 7750 auch LOCKER für 1366x768 und auch noch für 1600x900.
J
jumijumi
Gast
Mit der Graka kannst dann aber ruhig in "richtiger", "voller" Auflösung spielen.
Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Belinea 1980 S2, 19", 1280x1024
wenn das dein monitor ist warum spielst du dann nicht auf 1280x1024 ???
also wenn du bf3 oder vergleichbares in der obigen auflösung (die ja gehen sollte) auf ultra mit AA spielen willst rate ich dir dringend zur 7770, denn meine 5850 (etwas langsamer als die 6870) kommt bei der auflösung schon an ihre grenzen
oder für full hd falls das mal in den sinn gekommen ist wäre die auch besser
andererseits, wenn wie bis her, es dir anscheinend egal ist und dir auch mittel reicht, hauptsache es läuft gut, ist die 7750 natürlich völlig ausreichend
großartige tests für oc versionen und andere lüfteraustattungen wirds warscheinlich noch nich geben
wenn möglich natürlich den höheren takt fürs gleiche geld nehmen, kann soweit ich weiß nur besser sein
wenn das dein monitor ist warum spielst du dann nicht auf 1280x1024 ???
also wenn du bf3 oder vergleichbares in der obigen auflösung (die ja gehen sollte) auf ultra mit AA spielen willst rate ich dir dringend zur 7770, denn meine 5850 (etwas langsamer als die 6870) kommt bei der auflösung schon an ihre grenzen
oder für full hd falls das mal in den sinn gekommen ist wäre die auch besser
andererseits, wenn wie bis her, es dir anscheinend egal ist und dir auch mittel reicht, hauptsache es läuft gut, ist die 7750 natürlich völlig ausreichend
großartige tests für oc versionen und andere lüfteraustattungen wirds warscheinlich noch nich geben
wenn möglich natürlich den höheren takt fürs gleiche geld nehmen, kann soweit ich weiß nur besser sein
Zuletzt bearbeitet:
also in den aktuellen benchs wäre diese karte sogar noch vor der 7770 kostet auch fast dasgleiche
http://geizhals.de/582182
http://geizhals.de/582182
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
hast du gut erkannt!
ist sogar günstiger
unterschied was mir beim überfliegen noch aufgefallen ist ist halt das die 7770 10watt weniger im idle und 20 watt unter last
wäre dann ne halbe 40 watt birne
oder etwa 1/1000 vonna herd platte
zudem kommt noch das es kein standard lüfter ist
kann von der lautstärke schon um einiges besser sein
vergessen darf man aber auch nicht das die leistung softwaremäßig noch gesteigert werden kann
die 6870 war mal gleich auf mit der 5850, jetzt ist die aber 10 % schneller
naja die entscheidung überlass ich mal dir
ist sogar günstiger
unterschied was mir beim überfliegen noch aufgefallen ist ist halt das die 7770 10watt weniger im idle und 20 watt unter last
wäre dann ne halbe 40 watt birne
oder etwa 1/1000 vonna herd platte
zudem kommt noch das es kein standard lüfter ist
kann von der lautstärke schon um einiges besser sein
vergessen darf man aber auch nicht das die leistung softwaremäßig noch gesteigert werden kann
die 6870 war mal gleich auf mit der 5850, jetzt ist die aber 10 % schneller
naja die entscheidung überlass ich mal dir
Inecro-manI
Banned
das P/L Verhältnis einer 6870 ist immernoch deutlich besser als das einer 7770. Da es bei dir nicht dringens zu sein scheint, würde ich in den nächsten 2 Monaten einfach n bisschen aufpassen und versuchen ein schnäpchen zu machen. Spätestens wen Kepler am Markt is (sollte Mitte April sein wenn mich mein Kopf nicht täuscht) wirste bei der jetzigen Generation ein Schnäppchen machen können. Würd dann versuchen ne 6970 für unter 200€, oder wenn du eben etwas sparen willst ne 6870 für 100€ versuchen zu ergattern. Einige der Shops werden (bis sie ausverkauft sind) sehr gute Rabatte anbieten! Letztes Jahr gabs z.B. ne GTX470 AMP von Zotac für 150€ in einigen SHops, als auch ne HD5870 für 180€ (sogar im Custom DEsign).
Werd auch versuchen für meinen 2trechner was tolles zu schießen
Werd auch versuchen für meinen 2trechner was tolles zu schießen
also irgendwie steckt mein kopf voller fragen aber man bekommt ja auch gut hilfe hier.
Was ist eig. dieses directx 11.1 weil download und so hab ich da noch nichts gefunden. Ist da vieles anders bzw. besser und reicht die 7750 dafür auch?
Was ist eig. dieses directx 11.1 weil download und so hab ich da noch nichts gefunden. Ist da vieles anders bzw. besser und reicht die 7750 dafür auch?
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
(soviel wie ich weiß und ich glaube es zu wissen -> wenns falsch is bitte korrigieren)
soweit ich weiß is das eine grafikimplentierung das mitlerweile fast jedes spiel hat
die opensource variante heißt openGL.
naja damit kann man halt bestimmte grafikeffekte einfacher und besser darstellen und sowas^^
(zb sonnenstrahlen)
wenn aber ein spiel directx 10 only ist und deine graka nur 9 kann, kannst du das spiel nicht mehr spielen
aber ob jetzt 11 oder 11.1 ist ziemlich egal, die unterschiede sollten für keinen eine kaufbedingung darstellen
(soviel wie ich weiß und ich glaube es zu wissen -> wenns falsch is bitte korrigieren)
soweit ich weiß is das eine grafikimplentierung das mitlerweile fast jedes spiel hat
die opensource variante heißt openGL.
naja damit kann man halt bestimmte grafikeffekte einfacher und besser darstellen und sowas^^
(zb sonnenstrahlen)
wenn aber ein spiel directx 10 only ist und deine graka nur 9 kann, kannst du das spiel nicht mehr spielen
aber ob jetzt 11 oder 11.1 ist ziemlich egal, die unterschiede sollten für keinen eine kaufbedingung darstellen
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
wäre möglich
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/was-kommt-neues-mit-directx-11-1.32842/
so ist es zb mit directx 10
gibts erst ab vista
daraus folgt das alle spiele die 10 oder höher sind nicht auf xp spielbar sind
(ein spiel kann auch mehrere versionen unterstützen 9 und 11 z.b.)
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/was-kommt-neues-mit-directx-11-1.32842/
so ist es zb mit directx 10
gibts erst ab vista
daraus folgt das alle spiele die 10 oder höher sind nicht auf xp spielbar sind
(ein spiel kann auch mehrere versionen unterstützen 9 und 11 z.b.)