CPU kaputt

coolaspekt

Cadet 3rd Year
Ich habe heute meinen neuen PC montiert.
Als alles fertig war ich ich ihn starten,doch es kam kein Bild vom PC.
Die Graka kann ich aus schliessen da ich eine andere Graka getestet habe.
Alle Lüfter drehen sich und nun meine Frag:
Könnte die CPU kputt sein?
Oder das Mobo?
Und falls was kaputt ist könnte ich es beim Onlinehändler (VV und Bestseller) wieder Umtauschen?

EDIT:
Daten
MSI NEo2
HD4870
E8400
Enermax 525 W 82+

das neo2 kommt mit den 8xxx ern cpus ned klar... bau eine alte 775 er cpu ein und mach bios update warscheinlich nichts kaputt

woher bekomm ich die jetzt hatte sonst nur amds :S
Kann man das auch anders lösen?

Könntest du mir vielleicht einen Link zum aktuellsten BIOS fürs Neo geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, "Ändern" - Button nutzen.)
Aber meins ist kein P35 sondern ein P45 ist da bei dem neuerem anders?

ne deswegen ja liveupdate, da der letzte link von mir da sucht der sich selber die hardware raus, du musst eben nur antivir und icq schließen damits funktioniert

Erstmal Danke sehr für deine schnelle Hilfe :D
Werde am Sonntag besuch von einem bekannten bekommen der sich da etwas auskennt (ich hoffe er hat nen 775XD)
Also gibt es das selbe Problem mit dem E8xxx beim p45 auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, "Ändern" - Button nutzen.)
Die Version 3.1 wurde erst am 20.6 released kann es dann sein dass ich eine ältere Version erwischt hab?

kannst du denn deine Hand dafür ins Feuer legen, dass du alles richtig zusammen gebaut hast? Und nicht irgendeine Stromversorgung vergessen hast? Mach am besten mal ein hochauflösendes Foto vom Innenraum des PCs :p

Also ich habe so etwas zum ersten mal gemacht.
Aber dass die Lüfter aufdrehen zeigt doch das die Stromversorgung angeschlossen ist oder?

ja wäre nicht schlecht ! kanns sein dass du nur den 24 pin atx dran hast den 4 bzw 8 pin aber nicht ? .. dann laufen die lüfter, aber die cpu kriegt keinen saft

nein der 24pic is fürn board der 4 bzw 8 pin für die cpu

dann hast du die CPU Stromversorgung vergessen. Mainboard Handbuch lesen hilft.

Und alex4kant dir ist schon bewusst, dass man seine Beiträge editieren kann?

oha du hast ja fast alles falsch gemacht.

1. Dein Arbeitsspeicher läuft so vermutlich im single Channel Modus
2. deine Graka ist im falschen Slot (bin mir allerdings nicht sicher ob und wieviel das ausmacht)
3. wie schon vermutet, deine CPU wird nicht mit Strom versorgt! (der 8pin anschluss oben rechts)
4. irgendwie sieht der cpu kühler schief aus....

Zurück
Oben