CPU-Kühler 1151

PotatoDie

Ensign
Liebe Community

Brauche einen CPU-Kühler für einen 6700k.

- günstig
- nicht zu gross max. Ca 15cm
- passable bis gute leistung

Um ein paar Empfehlungen wäre ich froh!
Habe bis jetzt diese 3 ins Auge gefasst:

Be quiet! Pure Rock Slim
Scythe Katana 4
EKL Ben Nevis

Um euer Hilfe bin ich dankbar!

soll denn übertaktet werden...? welches case genau? "ca 15cm" ist etwas ungenau.

EKL Alpenföhn Brocken ECO

Betreibe damit meinen 6600K @4GHz unter 55°C bei <1000 R/min

Nimm deinen NH-D14. Was besseres wirst du nicht bekommen. Wobei ein Upgrade von deinem i7 Humbug ist. Hexacore vielleicht, aber nochmal ein Quad mit HT? Geldverschwendung.

Ein Brocken Eco ist keine gute Wahl für eine Skylake CPU. Auch zum Übertakten generell nicht gut. Wenns nicht mehr als 150mm sein dürfen und übertaktet werden soll: Macho 120. Wenn nicht übertaktet werden soll: Ben Nevis.

Soll nicht übertaktet werden.
Der NH-D14 bleibt auf dem 2700k..
Ist für ein anderes System

Danke für die super schnellen Antworten!

Aha, woher nimmst Du denn die Erkenntnis? Schonmal einen gehabt und getestet? Nein? Dann lies wenigstens mal Tests. Der Eco kühlt bei gleicher Drehzahl nur 2°C schlechter als ein Dark Rock 3 und 4 °C schlechter als ein Macho HR-02 SE bei gleicher r/min. Also verbreite hier kein Halbwissen. Auch der Macho 120 lieght mit dem Eco gleichauf.

http://www.tomshardware.de/cpu-cool...lung-overclocking,testberichte-241565-11.html

Zu sagen ist vlt. noch, dass veangeance lpx ddr4 eingesetzt werden.

Würde wegen dem zweiteiligen Montage-Kit (ähnlich wie bei Noctua) den Brocken ECO nehmen. Siehe Installationsanleitung

Kann passen, je nachem wie dicht die Arbeitsspeicher-Slots am CPU-Sockel liegen.
BrockenECO5.jpg

[Quelle: Brocken ECO]

Nachtrag:
Der Vengeance® LPX müsste immer passen, da low profile
veng_lpx_blk_02.png

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hört doch auf mit diesen Speicherverzierungen ... es gibt auch sehr gute Speicherriegel ohne viel Schischi drumherum :D
Schaut lieber, dass irgend eine Art Luftstrom an den Riegeln vorbei geht! :cool_alt:

Zurück
Oben