Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemein ist der Arctic Cooling Freezer 64 Pro immer zu empfehlen. Für den Preis sind Lautstärke und Kühlleistung wirklich sehr gut.
Alternativ ist auch der Sonic Tower von Thermaltake noch mal etwas besser - besonders lohnen tut er sich aber nur, wenn du zu Hause noch nen leisen 92er oder 120er Lüfter rumliegen hast - solltest du den noch kaufen müssen sprengt das die 30 Euro. Auch ist der Kühler nicht mit allen Mobos kompatibel.
wenn der CPU Lüfter nicht der Hingucker im PC werden soll, würde ich so einen nehmen. Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro. Dieser Lüfter soll sehr gute Leistungen erzielen.
Ich persönlich nutze den Aerocool GT 1000. Allerdings kostet der 7,90€ mehr als das was du dir als Preis vorstellst. Aber den Lüfter kann ich sehr empfehlen.
Das kommt auf den Zweck und die CPU an. Der Arctic Freezer Pro in Kombination mit einem Poti ist ein Allzweck Kühler der von leise bis für Übertaktungszwecke geeignet ist.
Wenn Du einen Athlon64 3000+ oder 3200+ verwendest, kannst Du auch einfach den Boxed Kühler mittels Poti auf 5 Volt runterregeln.
Als leichte Variante ist der Scythe Katana zu empfehlen. Besonders, wenn Du deinen PC ab und an zu einer LAN schleppen musst.
Wobei wenn du das ASUS A8N SE SLI einsetzt musst Du dich um leise nicht mehr sorgen. Der Northbridgelüfter wird mit seinen > 5000 U/Min eh alles übertönen .
Naja ein 7700B CU is wohl zu empfehlen, aber das DIng is schon mächtig groß und vor allem fast ein Kilo schwer. Würde daher zum Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro in dieser Preisklasse raten.
ich habe einen thermaltake big typhoon und bin auch sehr zufrieden damit.
er ist recht leise und kühlt sehr gut.
verwende ihn auf einem sockel a system mit einem vcore von 1,875v und die temp der cpu steigt unter vollast nicht über 52°c.
Auch ein sehr nettes Teil, aber erst wenn du noch nen leisen Lüfter drannmachst.
Is aber schon gewaltig groß das Ding. Da is ein Big Thyphon schon empfehlenswerter.
Ich würde euch um euren Rat bitten, da ich zwischen folgenden Lüftern schwanke:
1) Thermalright Noisebudget92-100W - super Lüfter, aber 49 €
2) Thermaltake Big Typhoon, 33 €
3) Scythe Katana, 25 €
4) Zalman CPNS 7000 AlCu, 22 €, aber wird wohl schnell staubbefangen, da die Lamellen so eng liegen
5) Thermaltake SonicTower, 24 € + extra Lüfter und Problem beim Boardeinbau Asus A8N http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=140134,-1 Bericht von thebrainman
Thermaltake Sonic Tower mit einem Yate Loon (bei ebay) auf 5-7 Volt runtergeregelt, leise super Durchsatz, derzeit wohl beste Luftkühlung :-)
Das Problem von The Brain kann ich verstehen ist aber so wie ichs verstanden habe bei jedem und nicht wirklich ein Problem, wenn man es normal anzieht rutscht da nix mehr.