CPU Kühler, FX-8320

Ja und? Dann haste halt 10° mehr.... 70° ist für einen FX-8320 mit dem alten Mugen 1 auch noch voll ok

Der Lüfter sollte über den Speicher liegen, dann hättest du etwas weniger Wärme.
Hast du noch einen 2 PCIe Slot? Wenn ja probier mal die Graka runter zu stellen und teste mal ob die Temps runtergehen.

Ich auch leider nicht. Nur zum testen ob die Temps runtergehen mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
20140404_113722.jpg
20140404_113734.jpg

Habe mal schnell ummontiert. Sieht sehr ... sagen wir mal "ungewöhnlich" aus, weil der Lüfter jetzt halt übersteht. Sollte aber unbedenklich sein oder? (fest sitzt er).
Ich teste mal eine schnelle Runde, was die Temps sagen

sporenfrosch schrieb:
Habe ich zwei x16 Slots? Würde ungern die Graka in einen Slot stecken, der dann nur mit x4 oder x8 läuft.

Bei x8 wirdst du keinen Leistungsunterschied bemerken.

Spontan so nach 15 Minuten (da ist die CPU schon sonst bei >57°C) scheint das einiges zu helfen Makso. Vielen Dank erstmal soweit :)
Jetzt habe ich maximal 52°C aktuell, und es sieht nicht so aus als würde es steigen.

Wärmeleitpaste werd ich dann die Tage auch mal tauschen

Arctic MX5 ist die beste.
so viel spaß
lg

Nochmal zurück zum Multiplikator Thema:
Hat da jemand Erfarhung mit ? Sollte man den feststellen? Bringt das switchen was?

Habe das mal direkt heruntergeladen (als Portable) und einfach mal auf Run gedrückt.
Was auffällt: Die CPU Cores springen im halbsekundentakt zwischen ~1300 und 3700mhz (also multiplikator x7 und multiplikator x18,5).
Aber abseits dessen sehe ich spontant jetzt keine Info zum Throttling oder so.
Das Multiplikator springen...sollte/kann man das deaktivieren? Oder ist das eine Funktion die sinnvoll ist?
Ich frage mich gerade, warum die CPU zwischen 1300 und 3700 springt, und nicht einfach konsequent auf 3500 läuft.

Meint ihr die 200mhz bringen mehr? Und würde ein feststellen (falls das geht) auf 3500mhz vllt die Temperatur senken? Oder ist das zu einfach gedacht von mir ?

Arctic Cooling MX-5 finde ich nirgends, meinst du evtl. MX-4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich den nun die Graka-Temp erhöhöt? Denn da wird ja jetzte die warme Luft nicht mehr so direkt weggesaugt.

Graka geht nun auf 57°C hoch, was denke ich i.O. ist (Grakas können ja allg. mehr ab)

zur WLP nochmal:
Arctic Cooling MX-5 finde ich nirgends, meinst du evtl. MX-4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Ob sich 35€ lohnen für 1-2° weniger. Das ist ein Hitzkopf von CPU und 60° sind noch lange nicht bedenklich.

Da streiten sich die Geister ... Der eine Sagt Okay, der andere viel zu heiß ... Lade die das Tool AMD OverDrive runter. Dieses Zeit dir die Temperaturreserven an.

Ich habe das Problem bei meinem System das mein FX8350 mit Core2MaxPerf sogar recht schnell auf 60°C klettert ... Da arbeitet die Graka aber noch nicht mit ... Nehme ich die Graka nebenbei mit furemark unter last, dann komme ich auf 63°C GPU und 65°C CPU nach 20 min.

Sry Jungs, aber meiner Meinung nach ist der Macho HR02 dem FX nicht wirklich gewachsen ;)

Hardwaremensch schrieb:
Jaja, jetzt kommt das Gerücht vom Hitzkopf.

Ein PhenomII X4 965 hat auch eine TDP von 125Watt, ist in 45nm und mit einem vernünftigen Kühler nie wärmer als maximal 50°

Mein Macho hat meinen alten PII X4 965 nicht mal auf 50° kommen lassen. Dort hatte ich nach 30min unter last gerade mal 48°C ... Damit kannst du es nicht vergleichen ... So dachte ich ja anfangs auch, nur musste ich mich leider eines Besseren belehren lassen ^^

Zurück
Oben