CPU-Kühler gesucht!

Examon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
101
Moin moin,

ich bin auf der Such nach einem CPU-Kühler für einen E-350, der in diesem Mainboard integriert ist. Der bereits vorhandene Kühler ist für eine passive Kühlung zu klein (um die 90° C nach wenigen Minuten) und dieser "Brüllkäfer" ist zu laut. Derzeitig habe ich erstmal einen größeren 80mm Lüfter auf den Kühlblock gelegt, was auch gut funktioniert, aber nicht auf Dauer so bleiben soll.

Der gesuchte Kühler sollte möglichst vollständig passiv laufen (für eine ausreichende Gehäusebelüftung ist gesorgt)
und bis max. 30€ kosten. Towerkühler kommen wegen des Gehäuses (für mATX Mainboards) nicht in Frage.

Ich bin in dieser Sache ein bisschen überfragt, weil ich bisher keine Kühler für den "ft1" Sockel finden konnte.

Muss man sonst möglicherweise Chipsatzkühler nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Examoon
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Wie willst du, egal welchen du nimmst, fixieren? Normale Mainboards haben dafür extra Löcher. Deins auch?
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
808

Examon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
101
Das mit dem Wärmeleitkleber klingt interessant... was es nicht alles gibt :)

@Master1989
Weißt du in etwa, wie stark der "Kleber" klebt? Bzw. was für ein Gewicht der verträgt, bevor er sich löst?

... in der Beschreibung steht leider nur "extrem leistungsfähig" und das kann ja vieles heißen.
 
Top