CPU-Kühler i7-8086k

@OTIZ:
warum machst du nicht in deiner kaufberatung von letztem montag weiter? und warum kam da nichts mehr von dir?

der 8086K ist komplett sinnlos.

in kombination mit den RipJaws V wird der NH-D15 nicht in das TG5 passen. die kombination aus case mit RGB-lüftern und NH-D15 finde ich etwas merkwürdig.
 
9900K ? Den Mehrwert wirst du nur für das zocken nicht spüren da die magische Grenze bei 4-6 Cores liegt (bis auf einige wenige ausnahmen). Desweiteren lässt sich der 9900K beschissen kühlen und dürfte öfters im Templimit hängen.
 
Um eine gute Empfehlung abgeben zu wissen sollten wir ersteinmal wissen was du überhaupt spielen willst und wie die angestrebten Grafiksettings, Auflösung und fps sein sollen.

Zwei Beispiele:
  • Wenn du den Rechner später an einen 60hz 4K Rechner hängst würde ich bei der CPU garkein Geld heraus werfen und einfach einen Ryzen 5 2600(X) verbauen, weil die spürbaren fps Unterschiede eh erst in viel höheren Bildwiederholungsraten zum Vorschein kommen.
  • Wenn du an die Kiste aber einen 240hz 1080p Monitor hängst und vor hast Battlefield V auf low-Settings mit sovielen FPS wie irgendwie möglich zu spielen, ist der 9900K mit guter Kühlung und OC sicher die geeignetste CPU.
 
Huhu habe mich mal ein wenig schlau gemacht. der 9900k scheint ja mehr als schlechte temperaturen zu fahren.
habe ein 4k 60 sowohl auch ein 144hz monitor für shooter. würde gerne bei intel bleiben. ist da der 8700k oder der 8086 k sinvoller rein ums spielerische. und wie sieht es mit den temperaturen aus? reicht da ein kleinerer Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 9900k hat keine schlechten Temperaturen, und wenn dann hat eher der 8700k oder 8086k diese, weil die Intels Zahnpasta unterm HS haben und nicht verlötet sind wie der 9900k. Nur mal so als Tipp. ;)

Außerdem würde ich mir keine 6c/12t CPU Ende 2018 mehr kaufen, entweder den 9900k oder den 2700X.
 
Da wäre dann die frage welcher cpu kühler passt in den sharkoon tg5 rgb hinein. der noctua tut es scheinbar nicht mit den ram riegeln
Ergänzung ()

Ich drehe jetzt einmal alles um. Kann mir jemand ein 2000 Rechner basteln mit dem ryzen 2700x? ich gebe amd jetzt eine chance :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben