CPU Kühler und Gehäuse Lüfter

Die vorinstallierten Lüfter im R5 sind mMn echt gut solange die nicht mit 12V laufen. Würde die einfach mithilfe der Lüftersteuerung vom R5 auf 7V laufen lassen und das Geld in einen teureren CPU Kühler stecken. (oder eben Sparen :D)

Vielen Dank für die Antwort.
Also bekomme ich mit den Standard Lüftern auch einen guten Airflow im Gehäuse?
Die Lautstärke ist mir eigtl nicht so wichtig... möchte nur das alles schön kühl bleibt, weil mein Zimmer aus unerklärlichen Gründen immer warm ist^^

Paralize schrieb:
Also bekomme ich mit den Standard Lüftern auch einen guten Airflow im Gehäuse?

Airflow sollte bei den Gehäuse kein Problem sein. Zur not kann man noch den Mittleren Festplattenkäfig raushauen und noch ein 2. Lüfter reinmachen aber ich glaub das wird nicht nötig sein.

Meine hitzige GPU 290 OC wird super gekühlt. Lediglich eine in der Seite von BeQuiet habe ich noch zusätzlich installiert. Laufen alle auf 7V fast unhörbar.

Dann lass ich die Lüfter erstmal weg und rüste spaeter nach, falls notwendig..

Wie sieht es denn mit dem CPU Kühler aus?

Paralize schrieb:
Die Lautstärke ist mir eigtl nicht so wichtig... möchte nur das alles schön kühl bleibt, weil mein Zimmer aus unerklärlichen Gründen immer warm ist^^

Die an die Umgebung abgegebene Wärmeleistung ändert sich durch eine bessere Kühlung nicht. 80 verheizte Watt bleiben 80 verheizte Watt, egal, ob vom Lötkolben oder vom Monster-Doppeltowerkühler.

Hey, ich danke euch beiden erstmal :)
Thorle schrieb:
Meine hitzige GPU 290 OC wird super gekühlt. Lediglich eine in der Seite von BeQuiet habe ich noch zusätzlich installiert. Laufen alle auf 7V fast unhörbar.

Thorle schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel...a-prolimatech-scythe-thermalright-test.48318/

Hier der Test. Bleibt nur der Scythe oder Macho.
Selber habe ich den Macho noch in Ausführung Rev. A und bin zufrieden. Leise und Kühl trotz Übertaktung.

Ist der Macho X2 besser, weil 2 Lüfter?
Thermalright Macho X2 (100700729)

JMP $FCE2 schrieb:
Die an die Umgebung abgegebene Wärmeleistung ändert sich durch eine bessere Kühlung nicht. 80 verheizte Watt bleiben 80 verheizte Watt, egal, ob vom Lötkolben oder vom Monster-Doppeltowerkühler.
Ich meinte jetzt nicht, dass mein PC mein Zimmer erhitzt, sondern das mein Zimmer allgemein immer etwas warm ist und deswegen der Rechner evtl auch heißer wird... deswegen wollte ich bessere Lüfter, damit da genug Luft rein und auch wieder raus kommt^^ oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?^^

Gruß

Hi,
die CPU soll nicht übertaktet werden. Ich habe mir aber dennoch die "k" Version gekauft, damit ich die Option habe...
Grafikkarte ist noch nicht da, soll aber entweder die 390 Nitro(Sapphire) oder die GTX 980(Palit SuperJetstream) werden.

Zurück
Oben