CPU-Kühler

misor

Lieutenant
Hi Leute, kennt ihr den Arctic Cooling Freezer 64 Pro? Weil wenn ja schreibt mir mal bitte was ihr für erfahrungen damit hattet oder habt. ich habe den kühler und finde ihn recht laut. jetzt stellt sich mir die frage ob ich einfach nur empfindlich bin oder er wirklich ein wenig laut ist.
wenn er bei euch auch net grad leise sein sollte, dann schreibt mir das bitte. ansonsten, was kann ich tun damit er leiser wird, und wenn das nichts hilft: welchen kühler könnt ihr dann empfehlen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg, misor

wisst ihr dann vll wie ich ihn leiser mache? software oder hardwaremäßig...?

es gibt programme wie SpeedFan.. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Oder du greifst zu einer Lüftersteuerung. Kühler von Zalman liefern eine in Billigversion gleich mit ;)

ja aber wenn ich meinen behalten will...

Die Zalman Fanmate II (kleine manuelle Lüftersteueurng) gibt's auch separat (eignet sich aber nur für 3polige Lüfteranschlüsse!)

Allerdings würde ich dasvon abraten, den CPU-Lüfter manuell zu regeln, das sollte man doch lieber der Mainboard-Steuerung überlassen, um eine Überhitzung der CPU zuverlässig zu vermeiden.

Ich habe schon mehrfach gehört, dass der Freezer unter Last recht laut werden soll, allerdings ist es ja auch ein recht preiswerter Kühler - irgedwo muss man da eben Abstriche machen, wäre ja seltam, wenn ein Kühler für etwas mehr als 10 € genauso gut wäre wie einer für 40 € :p

LG N.

und dämmmatten bringen auch nichts? muss ich mir jetzt nen neuen kühler kaufen? ich habe ihn mal angehalten und soviel leiser war der pc eigentlich net. ich glaub dass ich dann auch den gehäuselüfter austauschen müsste und wer weiß was noch alles kommt :(. geht das alles net etwas preiswerter ;)

Zurück
Oben