CPU Kühler

Der Fisc

Cadet 4th Year
Hallo
ich hätte ein paar Fragen zu den CPU Kühlern
mein PC(hab ihn mir bei hardwareversand zusammenbauen lassen)

Coolermaster 690
Gigabyte GA-MA 790X
Phenom 2 940
4gb Corsair 1066

so, jetzt will ich mir einen Ekl Groß Glockner Blue Edition kaufen und einbauen.
passt dieser bei einem Seitenlüfter ohne Probleme rein?
muss man zum demontieren des Amd Boxed Lüfters das Mainboard rausschrauben?

Danke

Hi.

Ich galube nicht, dass das passt zumindest nicht mit einem 25mm breiten Lüfter..
Wenn du aber einen Tower Kühler hast bringt dir eine Lüfter in der Seite eh nix....
Wenns aber unbedingt einer sein soll, dann gibts auf alternate.de von scyte 10mm breite Lüfter^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also deine Rechnung geht net ganz auf, denn nach der Rechnung müsste der Kühler direkt an der rechten Seitenwand montiert sein^^
Ich hab das selbe Gehäuse und seid gestern den Brocken drin (hat ja in etwa die gleiche Höhe), und glaub nicht das man den Lüfterplatz in der Seitenwand auf höhe des Prozessors besetzen kann, zumindest keinen normalen 25mm. Wenn der Lüfterplatz auf höhe der Grafikkarte besetzt is hab ich keinerlei Probleme.

und würde der Groß Glockner ohne Seitenlüfter reinpassen?

wie baut man den Phenom 940 Boxed Lüfter aus?

Ohne den Seitenlüfter passt der auf jeden Fall ins Gehäuse.

Von dem Boxed Lüfter hab ich keine Ahnung.

muss man das Mainboard ausbauen um den Boxed Lüfter auszubauen?

ja ist besser.

Hallo,

den Boxed kannst normalerweise auch ohne Ausbau des MB rausnehmen. Aber zum Einbau des GC musst du das MB ausbauen um die Rückplatte zu montieren.

Habe heute den GC bei mir ausgebaut und den Mugen 2 eingebaut. Und ich bin sehr überrascht welche Unterschiede es gibt.

Idle: 35 GC /26 Mugen 2
Load: 60 GC / Max. 39 meist aber 36!

Also finde diese Unterschiede Gravierend und kann es mir auch gar nicht erklären, bin einfach nur begeistert!

Passt übrigens auch auf AM2 :D

Hi,
also ich habe den selben kühler und muss dir leider mitteilen das ich beim einbau sehr gr0ßen ärger hatte. das teil ist einfach so groß das man es ohne ausbau des mb nicht unterbringen kann. und bis ich den kühler draufgekriegt habe ist ne stunde vergangen und ich musst ganz schön am mb "rumdrücken" und kraft anwenden damit ich es befestigen konnte.

Zurück
Oben