M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M
Migel-Kryeziu
Gast
yaegi schrieb:ein standard kühler sollte eigentlich jede erdenkliche lastsituation abdecken können!
Naja Mein Gehäuse wird außen Verdammt heiß
Ergänzung ()
H3llF15H schrieb:Grundsätzlich der Tower-Kühler. Jedoch ist das wieder abhängig davon welche CPU du einsetzt, denn AMD FX irgendwas benötigen einen Topblow-Kühler.
Infos zu meiner CPU Seihe Bild
Anhänge
M
Migel-Kryeziu
Gast
Ich musste notgedrungen schon ein Viereck siehe Bild ReinschnippelnSchatho schrieb:Dann sollte der Airflow vom Gehäuse verbessert werden.
Anhänge
😂
Grundsätzlich solltest du erstmal schauen dass du einen ordentlichen Luftaustausch im Gehäuse hast .
Sprich, du brauchst eine ordentliche Frischluftzufuhr und natürlich auch eine Abfuhr ! Letzteres hast du ja schon mi deinem rangebastelten Lüfter probiert...
Grundsätzlich solltest du erstmal schauen dass du einen ordentlichen Luftaustausch im Gehäuse hast .
Sprich, du brauchst eine ordentliche Frischluftzufuhr und natürlich auch eine Abfuhr ! Letzteres hast du ja schon mi deinem rangebastelten Lüfter probiert...
M
Migel-Kryeziu
Gast
HighGrow22 schrieb:😂
habe unten vorne ein Lüfter der Luft einbläst an der Seite direkt an der GK Ein Lüfter der einbläst und oben an der Decke einen der ausblässt
Ergänzung ()
Schatho schrieb:Ich würde mich mal um ein gescheites Gehäuse umschauen.
Hatte ich auch schon im Kopf.....
Hast du mal geschaut wie warm deine CPU beim zocken wird? Unter 80 Grad ist problemlos. Wie warm wird die GPU? Auch hier: unter 80 Grad sollte es kein Problem geben.
Vorhandene Lüfter und ggf Staubfilter auch ab und zu reinigen. Pinsel und Druckluftspray sind da ganz hilfreich.
Wenn sich im Gehäuse die warme Luft staut, dann drosseln CPU und GPU ihre Leistung. Also falls es sehr warm wird.
Ordentlicher Airflow, d.h. ein oder zwei Lüfter in die Front und entsprechend ein oder zwei Lüfter nach hinten/oben. Kühle Luft vorne rein und die warme Luft oben/hinten wieder raus.
Mein Gehäuse, bzw. die linke Seite / das Glassfenster, wird bei mir beim zocken auch gut warm. DIe Grafikkarte pustet die warme Luft ja auch dagegen und erwärmt die Scheibe. Ganz normal.
Vorhandene Lüfter und ggf Staubfilter auch ab und zu reinigen. Pinsel und Druckluftspray sind da ganz hilfreich.
Wenn sich im Gehäuse die warme Luft staut, dann drosseln CPU und GPU ihre Leistung. Also falls es sehr warm wird.
Ordentlicher Airflow, d.h. ein oder zwei Lüfter in die Front und entsprechend ein oder zwei Lüfter nach hinten/oben. Kühle Luft vorne rein und die warme Luft oben/hinten wieder raus.
Mein Gehäuse, bzw. die linke Seite / das Glassfenster, wird bei mir beim zocken auch gut warm. DIe Grafikkarte pustet die warme Luft ja auch dagegen und erwärmt die Scheibe. Ganz normal.
M
Migel-Kryeziu
Gast
Toprallog schrieb:Hast du mal geschaut wie warm deine CPU beim zocken wird? Unter 80 Grad ist problemlos. Wie warm wird die GPU? Auch hier: unter 80 Grad sollte es kein Problem geben.
Ergänzung ()
Auf jeden fall brauch ich nach 2 Stunden Zocken keine Heizung mehr im Zimmer an machen 😆😆😆
Anhänge
mach mal ein Bild vom Innenleben.
Die Spannungswandler brauch auf deinem Board evtl. auch die aktive Belüftung.
Schau mal was die Temps sagen.
Kann passieren das deine CPU dann mit nem Towerkühler eben niedriger ist, aber dein Board auf einmal ins Schwitzen kommt.
Machst du OC ?
Normal sollten die VRMs das abkönnen - ist eine 65Watt CPU
Die Heizung ist wohl eher deine GPU
welche ist das denn genau ?!
Ich kann so nicht arbeiten xD
Kann passieren das deine CPU dann mit nem Towerkühler eben niedriger ist, aber dein Board auf einmal ins Schwitzen kommt.
Machst du OC ?
M
Migel-Kryeziu
Gast
RaptorTP schrieb:mach mal ein Bild vom Innenleben.
Machst du OC ?
Anhänge
Eine GPU Temp vom 63 Grad ist völlig unkritisch. Und auch die anderen Temps sehen doch voll entspannt aus.
Dass sich das Zimmer aufwärmt ist ja völlig normal. Da hilft dann Fenster öffnen. ^^
Lade dir mal HWinfo64 runter, starten und laufen lassen. Dann mal richtig schön eine Stunde zocken. Anschließend ein Screenshot von den Temperaturwerten machen. Die Maximaltemperatur und evtl der Durchschnitt interessiert hier.
Wenn der Rechner insgesamt laut ist, dann sind die Lüfter entweder schon durch und/oder eben nicht von aller bester Qualität. Da können dann neue helfen.
Wieso ist das Netzteil falsch herum drin?
Dass sich das Zimmer aufwärmt ist ja völlig normal. Da hilft dann Fenster öffnen. ^^
Lade dir mal HWinfo64 runter, starten und laufen lassen. Dann mal richtig schön eine Stunde zocken. Anschließend ein Screenshot von den Temperaturwerten machen. Die Maximaltemperatur und evtl der Durchschnitt interessiert hier.
Wenn der Rechner insgesamt laut ist, dann sind die Lüfter entweder schon durch und/oder eben nicht von aller bester Qualität. Da können dann neue helfen.
Ergänzung ()
Wieso ist das Netzteil falsch herum drin?
M
Migel-Kryeziu
Gast
RaptorTP schrieb:Warum ist der Lüfter im Seitenteil nicht hinten im Heck ?
Kommt Frischluft von vorne rein ?
Von Vorne ja
Anhänge
Achso stimmt - die 63°C sind die GPU.
Ja dann - alles supi.
Das ist wirklich optimal !
Keine Ahnung warum da schon ein "Feuer" Symbol angezeigt wird.
Also als Grenze würde ich mal grob empfehlen ~ CPU 70°C und GPU 75°C
Drüber wird es dann echt hässlich.
Ja dann - alles supi.
Das ist wirklich optimal !
Keine Ahnung warum da schon ein "Feuer" Symbol angezeigt wird.
Also als Grenze würde ich mal grob empfehlen ~ CPU 70°C und GPU 75°C
Drüber wird es dann echt hässlich.