CPU+Mainboard+Speicher

Bin nach dem aussehen gegangen :D Muss gleich erstmal schauen ob die Board überhaupt kombatibel sind
 
Spare dir die 10 Euro besser und stecke die in ein paar Monaten dann in das Grafikkarten Update. Haste mehr von. ;)
 
Ok, geht schon wieder los, die Boards scheinen nicht kompatibel zu sein laut Asus weil da andere Bios Versionen dran stehen, gleiche der Ram ist auch nicht aufgelistet -.-
 
Zu 99% wird der RAM mit dem Board kompatibel sein, mach dir da mal keine Sorgen.
 
Würde den FX 6300 nehmen, da man diese CPU noch Übertakten kann, i5 3350 nicht bzw. minimal, da der Multi gelockt ist. Mit der FX 6300 CPU hast du länger was von, eine Investition für die Zukunft (schlimmes Wort bei Hardware, ich weiß), der PCGH Test zeigt die Tendenz, auch Intel kann nicht ewig nach oben die IPC Leistung steigern, deshalb sind wir bei Mehrkernsystemen gelandet, bis irgendwann die Mehrkernunterstützung etwas ins stocken geraten ist. Mit den Konsolen scheint sich in Zukunft noch einiges zu ändern, und trotzdem kannst du noch gut Spiele spielen die nur 2 Kerne nutzen ;)
 
Sind halt beides billig Mainboards mit veralteten Anschlüssen. Persönlich würde ich fürs Brett lieber noch etwas mehr investieren. Wenn keine Anschlüsse vermisst werden, dann tun auch diese Bretter ihren Dienst.
 
AM3+ würd ich so bestellen für 245EU:
Anhang anzeigen 324299
Ab 00:00 Uhr Versandkostenfrei.

Wenn du dir keine Graka aller 7950/GTX 670 und höher als nächstes anschaffen willst,da würd ich über den Athlon II 750K nachdenken für 192EU.
Anhang anzeigen 324306
Der Idle Verbrach ist viel geringer als beim AM3+,+- beim Intel je nach Mobo......
Der Lastverbrach ist auch sehr gut....
 
Da meine Sata Platte wieder Funktioniert haue ich grad Windows 7 drauf, muss ich halt schauen was ich mit meiner IDE Platte mache. Grafikkarte kommt dann next Monat denke ich aber das Upgrade sollte erstmal reichen?!

Bestellt habe ich:

Intel Core i5 3350P
ASRock B75M-GL R2.0
Crucial 8GB KIT PC3-12800

Für 239 Euro inklusive Versand und Nachname.
 
Damit wirste scho nix verkehrt machen. Die alte IDE Platte würde ich wohl zerstören, wenn persönliche Daten heikle Daten drauf sind. Oder halt mal wipen und dann verkaufen.
 
Ja meine alte CPU, Mainbaord und Ram werde ich auch verkaufen, ein paar Euro´s werde ich schon für bekommen.
 
ASRock B75M-GL R2.0 bei dem Board welches isses da der Slot für meine Grafikkarte? Der obere ist doch Pci 3.0 da geht die doch sicher nicht rein, der unterste sieht ja genauso aus könnte also der 2.0 sein.
 
northmann schrieb:
Bestellt habe ich:

Intel Core i5 3350P
ASRock B75M-GL R2.0
Crucial 8GB KIT PC3-12800

In Sachen optimale Game Performance eine gute Wahl.
Sag Bescheid, wenn alles läuft :)
 
northmann schrieb:
Da meine Sata Platte wieder Funktioniert haue ich grad Windows 7 drauf, muss ich halt schauen was ich mit meiner IDE Platte mache. Grafikkarte kommt dann next Monat denke ich aber das Upgrade sollte erstmal reichen?!

Bestellt habe ich:

Intel Core i5 3350P
ASRock B75M-GL R2.0
Crucial 8GB KIT PC3-12800

Für 239 Euro inklusive Versand und Nachname.

Auch schön,Windows installierst dann über USB Stick,geht natürlich auch.
 
Soweit läuft alles, musste allerdings Windows nochmal Installieren. Problem war beim Hochfahren und der Screnn mit "windows wird gestartet" und dem Window´s Logo, sobald das erschienen ist hat er sich neugestartet. Reperatur mit Windows CD hat auch nicht gebracht.
 
Ist doch normal. Du hättest VOR dem Umbau alle Chipsatzreiber deinstallieren müssen.
Das macht viel Mühe, weil es nicht nur 3 Mausklicks sind, aber mein Windows hat schon 2 Mainboardwechsel durch.
Seit Windows 7 geht das alles sehr problemlos :)
 
Zurück
Oben