News CPU-Marktanteile: AMD erstmals bei über 25 Prozent auf Steam

jk1895 schrieb:
Ich kaufe Intel, weil es die höchste Leistung bietet für only-gaming Konfigurationen.

Und ich kaufe CPU´s seit über 20 Jahren nach dem was das Budget hergibt und was die gewünschte Leistung hat.

Und nicht die höchste weil für 10 % mehr lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
Ich halte es langsam nicht mehr aus. Die Graphen sind mir viel zu einseitig verteilt. AMD soll endlich die Katze aus dem Sack lassen.
Ich werde zwar nicht aufrüsten, aber ich will wissen, ob sie es schaffen Intel weiter Paroli zu bieten und ob sie Nvidia etwas entgegenzusetzen haben.
Ich finde die neue 3000er Serie nicht gerade gelungen. Die Karten sind mir persönlich viel zu groß geworden. Aber die immense Abwärme muss halt irgendwie weg. Wirkt für mich so, als hätten sie mit der Brechstange mehr Leistung rausholen müssen.
Ich drücke AMD weiterhin die Daumen und hoffe, dass der Markt wieder etwas ausgeglichener wird.
Dennoch würde ich das Produkt mit dem höchsten Gegenwert kaufen. Egal was drauf steht.
 
jk1895 schrieb:
Ich kaufe Intel, weil es die höchste Leistung bietet für only-gaming Konfigurationen.
jk1895 schrieb:
Mich interessiert, wenn überhaupt, der i9-10850k mehr

Widersprichst du dir da nicht irgendwie? Du kaufst Intel weil du die HÖCHSTE LEISTUNG beim Gaming willst, aber Interesse hast du am 10850K. Wenn du wirklich die höchste Leistung willst, dann müsstest du den 10900K kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Spandi schrieb:
Weil er auf Intel besteht und es nicht Allgmein hält ;)

Bitte wie? Eine Aussage die eine Momentaufnahme enthält (Intel ist aktuell für Only-Gaming-Konfigurationen schneller) macht einen zum Fanboy?
Da steht nichts von ich kaufe immer Intel odg., die Aussage bezog sich eindeutig auf den aktuellen Stand der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Smartbomb, jk1895 und eine weitere Person
immortuos schrieb:
Ich hätte den Satz genauso formuliert, bin ich jetzt auch ein Fanboy?
Ja, scheint so leider 🤷‍♀️
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
die Aussage bezog sich eindeutig auf den aktuellen Stand der Dinge.
der aktuelle Stand der Dinge ist, dass man aktuell in dem Fall keine neue CPU kauft und 3Tage, bzw. 2 Wochen und 1 Tag chillt!
(Außnahmen bestätigen die Regel)
 
@Demon_666

Ja, das sind halt alle Statistiken. Wenn die das nicht nur aus Spass an der Freude veröffentlichen sondern auch zu einem Zweck, dann gehe ich mal pro Reo davon aus, dass die nicht ganz daneben liegen.

Statistiken sind halt Statistiken. Überbewerten darf man sowas nicht. Interessant wäre mal zu sehen wie das ganze /Land aufgeschlüsselt aussieht. In EU würde ja die Miethardware einen deutlich geringeren Effekt haben. Auch der HW Gebrauchtmarkt hat hier vermutlich eine geringere Bedeutung als anderswo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Demon_666
Spandi schrieb:
AotS ist ein Game und (10900k, Speerspitze) 10te Gen von Intel wurde geschlagen 🤷‍♀️
Ein Game, das schon zu Release für den normalen Gamer irrelevant war und von AMD genutzt wurde, da dort eine überdurchschnittlich gute Kernskalierung vorhanden war. Dadurch stand der 1800X zum Release gegenüber dem 7700K besser da. In der Realität war er dann ein gutes Stück langsamer.
Ich würde den Hypetrain passieren lassen und erstmal auf unabhängige Tests mit relevanten Games warten.
Ist auch immer schöner, positiv überrascht zu werden, als nachher enttäuscht dazustehen, wenn der 10900K eben nicht um 10-15% geschlagen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Larnak, Smartbomb und eine weitere Person
Ach und wegen der Umfrage. Also ich hab schon eeeewig keine Umfrage mehr bekommen bei Steam. Gefühlt gabs aber mal ne Zeit da wurde ich fast Jährlich gefragt. Das letzte mal war bei mir auch mit Intel System.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie die Zahlen zustande kommen. Zählen alte Umfragen da mit rein, oder werden die komplett neu gemacht?
 
immortuos schrieb:
Ein Game, das schon zu Release für den normalen Gamer irrelevant war und von AMD genutzt wurde, da dort eine überdurchschnittlich gute Kernskalierung vorhanden war. Dadurch stand der 1800X zum Release gegenüber dem 7700K besser da. In der Realität war er dann ein gutes Stück langsamer.
wow.. erst kommst mit x, dann sagt man x ist falsch, dann kommst mit y und sagst x ist doch eh Müll gewesen...
so diskutieren ist Trump Niveau!

Dazu kommt, du bist nur positiv überrascht wenn 10900k um 10-15% geschlagen wird..
warum erst bei 10-15%?
und dann mit ryzen 4000 oc? oder 10900k oc? oder beides OC?

Warum wärst du nicht schon sehr zufrieden, wenn bei Gaming ein Gleichstand herrscht? Mit günstiger, weniger Verbrauch und sonst überall besser bei Ryzen 4000?
Das hört sich schon stark nach voreingenommen für Intel an.
 
Spandi schrieb:
AotS ist ein Game und (10900k, Speerspitze) 10te Gen von Intel wurde geschlagen 🤷‍♀️
Warum redest du ständig von Produkten die es noch nicht gibt? Oder habe ich was verpasst?
Wenn Zen 3 schneller ist in Spielen, wird das gekauft, wenn es nicht zu teuer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Demon_666 schrieb:
Hmmm, anscheinend bekommt es steam immer noch nicht wirklich auf die Reihe mit der Umfrage. Obwohl praktisch jeden Tag eingeloggt, kam seit Monaten bei keinem meiner Rechner die Anfrage. Und bei Freunden ebenfalls nicht.
Da stellt sich die Frage, wie repräsentativ das Ganze wirklich ist.
Dito, letzte Umfrage mit 3770k...

If Intel - steam survey 1, if AMD - steam survey 0 :confused_alt::freak::D
 
Ned Flanders schrieb:
@Demon_666
Ja, das sind halt alle Statistiken. Wenn die das nicht nur aus Spass an der Freude veröffentlichen sondern auch zu einem Zweck, dann gehe ich mal pro Reo davon aus, dass die nicht ganz daneben liegen.
Ich habe bei den Daten von steam immer das Gefühl, dass da eine Vielzahl von "PC-Leichen" dabei sind. Es wäre wirklich mal interessant, wie steam die Statistik erzeugt. @SV3N : Wäre bestimmt ein interessanter Artikel ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ned Flanders und .Sentinel.
jk1895 schrieb:
Warum redest du ständig von Produkten die es noch nicht gibt? Oder habe ich was verpasst?

Die Aussage war Benchmarks wo 10th Getn geschlagen wird. Dann hab ich eine Quelle dazu geliefert.. nun werden immer neue Regeln aufgestellt, damit man sich noch nicht der Realität stellen muss.

AMD ist auf dem Vormarsch und Intel versinkt immer mehr, noch für eine gewisse Zeit, in die Bedeutungslosigkeit.

Steam ist der beste Beweis. Immer mehr neue AMD Systeme erobern die Welt.
 
Spandi schrieb:
Die Aussage war Benchmarks wo 10th Getn geschlagen wird.
Mit kommenden Zen 3 CPUs? Ja ist doch toll! Aber es gibt doch noch keine echten Benchmarks, nur Leaks. Und ich bin ja auch bei AMD, wenn Zen3 schneller ist als Intel. Wo siehst du da ein Problem?
Langsam glaube ich, du bist eher ein Fanboy, ein AMDist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben