CPU oder Grafikkarte tauschen für BF3

@TE

Ich würde auf jeden Fall zuerst die 5770 ersetzten, da die nicht gerade die schnellste ist. Je nach Budget kannste da ne 7850/7870/7950/7970 nehmen (je nach dem welche Anforderungen du hast).

Von den CPU´s ist ein i5 wohl am besten aber nicht gerade günstig. Ein FX 6300 schneidet aber auch nicht schlecht ab und kostet um einiges weniger. Habe selbst nen 3570k @ 4,4GHz und der bringt mir in extremen Situationen auch nicht mehr als 45Fps, sowas komm aber eher selten vor.

MfG

was meint ihr eigentlich zu der alten x4 965 BE ? wenn man die auf 4 Ghz OC da sie ja echte 4 kerne hat und nicht nur 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
blackdead120 schrieb:
was meint ihr eigentlich zu der alten x4 965 BE ? wenn man die auf 4 Ghz OC da sie ja echte 4 kerne hat und nicht nur 2 ?

Für ältere Games, die nicht so viel CPU Leistung brauchen wie z.B. BF3 ist ein x4 965 bestimmt zu gebrauchen, für neuere eher nicht (außer man hat nichts dagegen, wenn die Fps mal schön auf 30 runtergehen, wenns mal ein bisschen rund geht. Hatte bis vor kurzem selbst nen 955 BE @3,8GHz , den ich dann gegen einen 3570k ausgetauscht habe. Mit meiner alten 6950 kam der 955 noch halbwegs klar, als ich mir dann aber eine 7970 OC geholt habe, war der 955 ganz am Ende, da er die 7970 nichtmal annähernd auslasten konnte.

MfG

du hast schon gelesen das es um einen OC auf 4Ghz geht ?!?
Und ich glaube das der 955 be um einiges schlechter ist als der 965 be

Naja wenn ein 955 BE @ 3,8GHz nicht mehr kann, kommt ein 965 BE @ 4,0GHz auch nicht weiter. So an sich sind die beiden ja gleich aufgebaut, deswegen werden es die 200mhz mehr auch nicht rausreißen.

MfG

BF3 brauch keine CPU Leistung? Vielleicht mal nicht die Single Player Tests lesen. Wenn ich ein Board hätte wo der X4 maximal noch drauf passt, würd ich mir so einen holen, aber sonst nicht mehr die CPU ist ok aber auch bei 4ghz keine Rakete mehr.

nebulein schrieb:
BF3 brauch keine CPU Leistung? Vielleicht mal nicht die Single Player Tests lesen. Wenn ich ein Board hätte wo der X4 maximal noch drauf passt, würd ich mir so einen holen, aber sonst nicht mehr die CPU ist ok aber auch bei 4ghz keine Rakete mehr.

Kommt auf die Settings an, so an sich braucht BF3 schon viel CPU Leistung aber wer jetzt noch daran denk sich nen 965 zu kaufen, will das Game sicher nicht auf Ultra zocken, deshalb stellt man einfach die Mesh Quali auf low, dann reicht sogar ein Phenom 955@ stock noch so halbwegs, solange man keine 7970 verbaut und mit ner 2k+ Auflösung zockt.

MfG

also auf meinem board würde auch ein FX laufen aber ich habe nur schlechtes über die dinger gehört deswegen habe ich mir einen x4 965 be gekauft . und ich bin sehr glücklich damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel erstmal die Grafikkarte denn die heutigen Games sind eher mehr an Grafikleistung gebunden (sofern eine annehmbare CPU vorhanden ist ;)

Und dann wechsel bei Gelegenheit die CPU aus
Ergänzung ()

blackdead120 schrieb:
also auf meinem boad würde auch ein FX laufen aber ich habe nur schlechtes über die dinger gehört deswegen abe ich mir einen x4 965 be gekauft . und ich bin sehr glücklich damit :D

Ja habe ich auch gemacht :D
Ergänzung ()

OH ne sry hab mich verguckt xD

Horton81 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten!

wie meinst du das mit hab mich verguckt? wobei? ich weis das der phenom evtl paar mehr frames liefert, aber ein fx ist auch nicht der schlechteste von allen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zieht der i3-3240 mit zwei Kernen (dafür HT) sogar den FX-8120 über den Tisch, vom FX-4100 gar nicht zu reden.

Die i3 sind allesamt langsamer als ein FX-4300 im BF3 Multiplayer.

Wenn du deinen FX-4100 auf 4,2 ghz übertaktest, dürfte kein i3 schneller sein.

samuel89 schrieb:
Die i3 sind allesamt langsamer als ein FX-4300 im BF3 Multiplayer.

Wenn du deinen FX-4100 auf 4,2 ghz übertaktest, dürfte kein i3 schneller sein.

1. habe ich FX-4100 geschrieben, nicht FX-4300
2. erreicht ein übertakteter Quad-Core hoffentlich mal einen Punkt, wo er einfach schneller ist als ein Dualcore ohne OC...
3. kannst Du einen i3 auch übertakten, ev. mit weniger Erfolgsaussichten (weiss ich nicht...)

Ich glauben nicht das da 4,2ghz genügen. Der Bulli brauch schon ca. 600mhz mehr um auf die gleiche Leistung wie ein Phenom 2 zu kommen. Nur jetzt vom 4100er auf einen I3 zu wechseln ist trotzdem nicht sehr sinnvoll.

Die Frage wo ich mir immer stelle ist, ob man bei den 2 Modulern wirklich von Quad Core sprechen sollte, weil von der Leistung entsprechen sie eher einem Kern mit HT.

Taskmanager und GPU-Z (oder andere Software die die Auslastung anzeigt) nebenbei laufen lassen und was näher und länger an den 100% kratz zuerst tauschen.

Alessandro-Cool schrieb:
Achtung BF3 ist extrem CPU lastig, nur GFK wechseln lohnt sich nicht gross.

Da hast du sicher nicht unrecht, aber mit ner neuen Karte kann er wenigstens (fast ) alles voll aufdrehen.

Wird wohl eine 6870 oder 7850 für den AMD Rechner werden. Chips ungarisch futtern
Sent from my Lumia 610 using Board Express

@ blackdeath teilweise lassen sich die 955er weitet Takten als die 965er

rhyn schrieb:
@ blackdeath teilweise lassen sich die 955er weitet Takten als die 965er
kann gut sein aber es ist auch immer vom chip abhänging man muss eben glück haben.

Zurück
Oben