CPU-Sharing??

Pyroplan

Commander
Hey Leute ich habe mal eine Frage an euch...

Viele Universitäten bieten ja rechenleistung usw. an, mit denen firmen usw. berechnunen machen können...

ist es möglich die vorhandenen 3 Rechner und die ps3 mit einander zu koppeln, sodass Konvertierungsarbeiten schneller von der Hand laufen, oder nicht?

Habe bislang noch keine clusterfähige Konvertierungs-Software gesehen. Aber theoretisch sollte das kein Problem sein. ;)

ok dann halt nur die 3 rechner^^ hauptsache das sch*** konvertieren oder rendern geht schneller...

wie mache ich das denn??

Naja die Programme müssen das unterstützen. Cinema 4D beim Rendern zum Beispiel kann man mit einem zusatz Programm (oder war es ein Plugin?) dazu benutzen die Rechenlast auf verschiedene Computer im Netzwerk zu verteilen, auf denen C4D ebenfalls installiert ist.

Einige professionelle Programme bieten dieses Feature.

Normale Programme auf mehrer Rechner aufteilen geht nicht. Da muss die passende Software ran.

Edith:
Zusatzprogramm mit dem Namen Netrender. Gibts bei Maxon für den speziellen Fall Cinema 4 D.

cinema4d hört sich doch schon ganz gut an... wie funzt das denn??
kann das jemand beschreiben?

Vegas kann das auch - Frag mich jedoch nicht wie.

Wird wohl über einen Server gehen der auf dem Pc installiert wird wo das zu rendernde Projekt drauf ist , der das ganze an die Clients verteilt, welche die fertigen Daten dann zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben