Cpu Temperatur relativ hoch!

flo1213 schrieb:
Also sollte ich jetzt erstmal die zwei Lüfter am Radiator vor den Radiator setzen oder?
und den hinteren auch umdrehen.
 
Kannst du den Radiator nicht etwas versetzt einbauen, so dass dieser nicht an den Ram kommt? Bei meinem Meshify 2 habe ich das auch so gemacht.
 
Schatho schrieb:
Lüfter umdrehen, den hinteren auch.
Also den hinteren umdrehen, die vorne auch nur umdrehen oder auf die andere Seite des Radiators setzen?
ferris19 schrieb:
Kannst du den Radiator nicht etwas versetzt einbauen, so dass dieser nicht an den Ram kommt? Bei meinem Meshify 2 habe ich das auch so gemacht.
Leider nein dafür ist das gehäuse in der Breite zuschmal ich werde mich Heute aber auch nochmal nach einem neuen Umsehen.
 
Meshify 2 oder Bequiet Pure Base 500dx sind empfehlenswert für einen guten Airflow.
 
<= Gehäuserückseite <= Hecklüfter <= Innenraum <= Radiator <= Radiatorlüfter <= Gehäusevorderseite <=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und minimii
Creeping.Death schrieb:
<= Gehäuserückseite <= Hecklüfter <= Innenraum <= Radiator <= Radiatorlüfter <= Gehäusevorderseite <=
Okay das werde ich jetzt versuchen ich melde mich später ob es was gebracht hat bzw ob ggf. meine WLP zu dick aufgetragen war. Vielen Dank schonma für die Hillfe allerseits!!
 
Also Kurzes Update, ich hab nun einmal die lüfter gedreht und in diesem Zuge gleich noch einen Weiteren auf der Top Side installiert welcher luft abführt. Zudem hab ich einmal die Pumpe abgenomm und ein (Erbsen großen Klecks WLP) erneut drauf gemacht (Natürlich vorher gereinigt) Ich hab nun auch einfach mal zum test ein Spiel gestartet und bisher ist er leise und hält seine Temperatur und hat nicht mehr so extreme schwankungen wie vorher ich werde denke ich bei höherer Anforderung bestimmt nochmal die Kurven anpassen müssen aber bisher sieht es gut aus. Was ich nur nicht verstehe wieso ist er jetzt mit gleicher Drehzahl so extrem viel leiser. Bild diehnen.
 

Anhänge

  • F753C319-2BF8-4F34-A7D2-A3FE448AA9F7.jpeg
    F753C319-2BF8-4F34-A7D2-A3FE448AA9F7.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 201
  • 5F2AA526-B245-491E-BCEC-9220D4062777.jpeg
    5F2AA526-B245-491E-BCEC-9220D4062777.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und coasterblog
minimii schrieb:
Sehr gut :)
Mit der Lautstärke kann auch an Hindernissen im Lufstrom liegen bei den Lüftern (vorher war der Radiator im weg, Verwirbelungen...weiß der Geier)

bei der Pumpe kann es daran liegen das der Anpressdruck besser ist o.Ä.
Ah okay, Ja gut die Pumpe war vorher schon sehr leise mehr merkt man es tatsächlich an den einzelnen Lüftern vorallem wenn ich das Glas Panel jetzt wieder draufmache wird das ja nochmal ein Stück leiser. Also bisher sehr schön so :) Danke aufjedenfall für die Hilfe ich werde ein wenig testen und mich dann nochmals Melden ob alles einwandfrei passt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben