Cpu temperatur zu hoch im sommer

minimii schrieb:
Dann noch 1000 Watt (ca bitte noch drauf festnageln) wäremelast...ne ;)

Wärmelast -> Wärmeleistung.

BTW: Für Rechenzentren gibt es die Faustformel das man soviel Leistung zum Kühlen (Kältemaschine) benötigt wie man Wärmeleistung wegschaffen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ein Dachgeschoss ist für einen solchen Rechner ein kein guter Platz, deshalb sind Rechenzentrum ja auch oft im Ganzen gekühlt. So ein Rechner hätte gerne einen Arbeitsplatz so um die 18-25°C, dafür ist dann auch die Kühlung ausgelegt. Komplettwasser und MoRa's helfen sicher ein wenig aber eine zu hohe Umgebungstemperatur können auch die nicht beheben. Ein Computerraum im Keller könnte helfen oder eine Klimaanlage ggf. auch ein Durchlaufkühler, wobei der natürlich im Raum auch wieder mehr Wärme erzeugt. Der Stereotyp Computer mensch sitzt nur im Keller hat nicht immer was damit zu tun das diese menschen nicht gerne rausgehen, der Rechner braucht es im Sommer einfach kühl.
 
Also bei einer Temperatur im Raum von 40°C und den kritischen Temperaturen der Bauteile im Rechner liegen einfach mal 40-50K. Das schafft man ja sogar mit einer Luftkühlung
 
Zurück
Oben