CPU Temperatur zu hoch?

becks23

Cadet 1st Year
HI

System:

Prozessor:AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
Mainboard: ASRock 890GX Pro3, AM3+, ATX
Grafikkarte: AMD 6950 1gb
Cpu Kühler:Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Gehäuse:http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25485&agid=631

Mein problem ist das meine cpu temperatur zu hoch geht,wenn ich z.b dirt3 oder bf bad company 2 spiele, da steigt die meisten über 74grad.
Aber beim leerlauf hab ich 36-40grad hab die Temperatur mit core temp speedfan ausgelesen.

Jetzt zu frage ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der CPU Kühler richtig? Wärmeleitpaste mal erneuert? Seit wann geht er so hoch?

Welche Temperatur wird im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? (CPU/MB)

Welches NT ist eingebaut ?

Ja hab das alle gecheckt und past alles und es seit puh 2-3 tage so.
Jetzt zb hab 34grad aber sobald ich zb crysis 2 starte und spiele geht schon auf 65grad.

Im bios zeigt es mir 40grad

Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit der Grafikkarte und dem Rest der eingebauten Hardware kann es an nicht genügend Innenraumbelüftung vom Tower liegen - an der Rückseite ist sicherlich ein Lüfter, der die Luft nach außen befördert -

OC ist NICHT vorgenommen worden ?

Ne OC hab ich nicht gemacht aber mit Innenraumbelüftung das könnte stimmen,weil ich hab eine lüfter drinne nur vornen hinten ist keiner.

Der an der Rückfront ist wichtiger ..... den vorderen nach hinten setzen und so anbringen, dass die Luft nach außen befördert wird -

wenn es ein kleinerer Lüfter ist, zwei einsetzen - oder einen "120er" -

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht^^hätte selber drauf kommen können, na gut trotzdem danke an alle für die schnellen antworten.

noch letzte frage könnt mir gute lüfter empfehlen?

Be Quiet silent wings.

...und den einfach nach hinten setzen - aber so anbringen, dass die Luft nach außen befördert wird -

der CPU-Lüfter - ist dieser so angebracht worden, dass die Luft zur Rückfront vom Tower befördert wird ?

achso ja so könnte ich es auch machen und ja der cpu lüfter bringt die luft nach hinten

...so ist es - und wie ist der CPU-Lüfter angebracht - durch die Lamellen vom Kühler ?

Vorne kann man später nachträglich einen einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
ja ist durch die lamellen vom kühler,und bestehle denk gleich einen 2^^

wird eine fummel arbeit muss dafür festplatte auch raus machen,naja egal ich teste es mal

Zurück
Oben