CPU Überdreht nach Neuinstallation, keine FPS

rubare26 schrieb:
Aber trotzdem nochmal zur Festplatte: Kann man da irgendwas machen?
Acht fehlerhafte Sektoren müssen noch kein Drama bedeuten, HDDs haben auch Reservesektoren für solche Fälle. Du solltest sie mit dem Herstellertool "Seatools" überprüfen, das zeigt dir dann an ob eine Reparatur möglich ist. Wenn der Fehler nicht weiter fortschreitet (das kann schon ab Kauf so gewesen sein, wenn du sie nie überprüft hast), kann sie u. U. noch lange Zeit ihren Dienst tun.
 
Hey, danke für die hilfreichen Infos.
Ich hab jetzt den Datenträger komplett neu formatiert und jetzt zeigt mir CrystalDisk-Info auch keine schwebenden und beschädigten Sektoren mehr an. Wie stehen die Chancen dass die Festplatte jetzt erstmal wieder funktioniert und soll ich das mit "Seatools" trotzdem nochmal checken?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-12 151239.png
    Screenshot 2022-02-12 151239.png
    61,7 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot 2022-02-12 151300.png
    Screenshot 2022-02-12 151300.png
    16 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot 2022-02-12 151322.png
    Screenshot 2022-02-12 151322.png
    16,5 KB · Aufrufe: 143
rubare26 schrieb:
Wie stehen die Chancen dass die Festplatte jetzt erstmal wieder funktioniert und soll ich das mit "Seatools" trotzdem nochmal checken?
Ich hätte sowieso Seatools genommen, falls erforderlich sogar die bootfähige Version.
Hab schon ein halbes Dutzend HDDs so behandelt, bei denen der Fehler sich nicht änderte, und bei keiner gab's Probleme (mind. drei davon auch noch nach 1+ Jahren gechecked). SMART-Werte im Auge behalten, etwa monatlich mal nachsehen, und (sowieso) immer Daten sichern.
 
Zurück
Oben