Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU überhitzt stark und kühlt schnell ab?
- Ersteller Blackba
- Erstellt am
Effe
Commander
Lies das hier mal, da solltest Du doch etwas daraus ziehen können: http://www.tomshardware.de/Warmeleitpaste-CPU-GPU-Review-Test,testberichte-241346.html
L
LudwigM
Gast
Bei der wlp menge lohnt au wakü nicht
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
also willst du jetzt Hilfe oder nicht? Wenn ja dann mach die Wärmeleitpaste ab, das was da drauf ist reicht für 5 Rechner! WLP isoliert, wenn sie zu dick aufgetragen wird!
Ist ja nicht zu glauben... wenn du es eh besser weisst, warum fragst du dann überhaupt?
VG,
Mad
also willst du jetzt Hilfe oder nicht? Wenn ja dann mach die Wärmeleitpaste ab, das was da drauf ist reicht für 5 Rechner! WLP isoliert, wenn sie zu dick aufgetragen wird!
Ist ja nicht zu glauben... wenn du es eh besser weisst, warum fragst du dann überhaupt?
VG,
Mad
G
Gummert
Gast
Jammi! Zu viel Paste und der Anpressdruck viel zu lasch: Falsch montiert.
Man sieht beim ersten Bild recht gut, die schicht " Mörtel " zwischen Kühler und CPU.
Allein was beim ersten Bild zu sehen ist, reicht für mehrere CPUs... will gar nicht erst wissen wie viel da noch ist, was man nicht sieht.
Man sieht beim ersten Bild recht gut, die schicht " Mörtel " zwischen Kühler und CPU.
Allein was beim ersten Bild zu sehen ist, reicht für mehrere CPUs... will gar nicht erst wissen wie viel da noch ist, was man nicht sieht.
Zuletzt bearbeitet:
L
LudwigM
Gast
so viel wie das ist kann man den kühler runter machen, und auf denm kühler die paste lassen cpu sauber machen und dann kühler derauf und es ist immernoch genug
Yakomo
Commander
Jetzt ernsthaft?
Du hattest ihn doch schon ab um erneut WLP aufzutragen - genau so bekommst du ihn wieder ab.
Spannbügel auf machen (sieht man auf Bild 4 oben den Griff direkt überm Kühlkörper), aushängen und wegnehmen.
Danach kannst du den kompletten Kühler abnehmen. Wenn er "klebt", abwechselnd leicht nach links und rechts drehen während du daran ziehst.
Ich hoffe das war ausführlich genug
PS: Den Bügel vom CPU-Sockel musst du nicht ab machen, die CPU bleibt einfach im Sockel. Ich würde es trotzdem erst machen, wenn neue WLP vorhanden ist und dann CPU und Kühlerauflagefläche mit z.B. Industriealkohol ganz sauber machen.
Ergänzung:
In etwa so viel WLP kommt auf die CPU aber bitte flächendeckend:
Du hattest ihn doch schon ab um erneut WLP aufzutragen - genau so bekommst du ihn wieder ab.
Spannbügel auf machen (sieht man auf Bild 4 oben den Griff direkt überm Kühlkörper), aushängen und wegnehmen.
Danach kannst du den kompletten Kühler abnehmen. Wenn er "klebt", abwechselnd leicht nach links und rechts drehen während du daran ziehst.
Ich hoffe das war ausführlich genug
PS: Den Bügel vom CPU-Sockel musst du nicht ab machen, die CPU bleibt einfach im Sockel. Ich würde es trotzdem erst machen, wenn neue WLP vorhanden ist und dann CPU und Kühlerauflagefläche mit z.B. Industriealkohol ganz sauber machen.
Ergänzung:
In etwa so viel WLP kommt auf die CPU aber bitte flächendeckend:
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung + Rechtschreibuladksngvakbzhilijvsd)
Also mit dem drehen ist so ein Problem, beim letzten mal ist der CPU aus dem Sockel gerissenund hat dabei ein paar Drähte verbogen. Die goldenen dinger unterm cpu.
Und das was Effe gepostet hat, da steht drinne muss nicht Flächendeckend sein.
Und das was Effe gepostet hat, da steht drinne muss nicht Flächendeckend sein.
Ich hab ja vorsichtig an kühler gedreht und dann ist die CPU mit raus gezogen worden.
Daraufhin wurden 2 Drähte verbogen und ich habe diese wieder zurück gebogen. (Damit der cpu wieder in den sockel passt.)
Danach lief der Rechner 3 Monate ohne Probleme. Dann kam der Warme Sommer und Dez PC überhitzte wieder.
Dann habe ich neue aufgetragen und der PC lief dann 2 tage ohne Probleme und dann wurde dieser wieder zu warm.
Was mich auch irritiert ist da der PC 130 Grad warm ist und in der nächsten Sekunde wieder 50 Grad. Dad ist doch unmöglich oder?
Daraufhin wurden 2 Drähte verbogen und ich habe diese wieder zurück gebogen. (Damit der cpu wieder in den sockel passt.)
Danach lief der Rechner 3 Monate ohne Probleme. Dann kam der Warme Sommer und Dez PC überhitzte wieder.
Dann habe ich neue aufgetragen und der PC lief dann 2 tage ohne Probleme und dann wurde dieser wieder zu warm.
Was mich auch irritiert ist da der PC 130 Grad warm ist und in der nächsten Sekunde wieder 50 Grad. Dad ist doch unmöglich oder?