Cpu überhitzt und PC stürzt ab

Daniibelz

Newbie
Hallo habe mir einen Gaming PC zusammengebaut und habe ihn eingestellt und komme dann ins Asus Uefi ich sehe das meine CPU heißer und heißer wir bis der PC abstürzt.

CPU: I7 6700K
CPU: KÜHLER: Corsair H115i
Gpu: Msi 1070
Mainboard:Asus Maximus VIII hero

BITTE UM HILFEEEEEEE

LG Daniel

Und? Infos? Brotkrümel?

Wärmeleitpaste drauf .. Corsair Kühler auch angeschlossen

die Plastikfolie beim Kühler abgezogen ?

lol ich abonniere schonmal den Thread und machr mir 'nen Tee.

Wie heiß wird deine CPU? Sicher, dass dein CPU-Kuhler überhaupt funktioniert? Gehen die Lüfter am Radiator? Hast du den Kühler überhaupt korrekt auf die CPU verbaut? Fotos wären nett.

Info s zum Build bitte, wenn du schon selber nicht fähig bist..

irgend ein fehler mit der kühlung gemacht.
mit einer kleinen AIO sollte die CPU nicht heiss werden, aufmachen und prüfen, zb oben angesprochenes(folie/leitpaste).

mfg
robert

Wie hoch ist übertaktet, wie hoch ist der Vcore?

Bitte wirklich nachsehen, nicht "ich übertakte nicht".

Sicher ganz billig: Da die CPU auch im UEFI immer heisser wird, wurde bestimmt vergessen die Pumpe mit Strom zu versorgen.
Ich meine bei den Infos die hier geliefert wurden...

Ist auch nur wieder einer der Hilfe schreit und sich dann nicht mehr meldet...

Bei der genannten AIO sollte nicht mal was passieren, wenn man die Lüfter vergisst anzuschließen... Wasser ist träge, ohne OC passiert da erstmal nichts. Vermutlich hat der Kühler überhaupt keinen richtigen Kontakt zur CPU. Laut Corsair ist die WLP bereits voraufgetragen.
Pumpe ohne Strom tippe ich auch, zumindest meine NZXT braucht S-ata Strom, keine Ahnung wie das bei der Corsair ist.

Könnte es auch sein dass die Pumpe bzw der FAN Anschluss im Bios nicht mit 100% läuft sondern weniger?
Kann mich erinnenr dass es bei einer H50 so empfohlen wurde

maxik schrieb:
Könnte es auch sein dass die Pumpe bzw der FAN Anschluss im Bios nicht mit 100% läuft sondern weniger?
Kann mich erinnenr dass es bei einer H50 so empfohlen wurde

die Corsair H115i hat wie die h100i einen sata anschluss für die pumpe da kann man nixmehr regeln ;) die alten versionen ohne i hatten meist 3 pin für pumpe aber das ist schon lange nichtmehr so ( leider manchmal vermisst man das schon )

war ja klar
schon wieder so ein Troll der angeblich Hilfe braucht und sich doch nicht meldet
also lieber diesen thred schließen
macht eh kein sinn dieses threds hier

Layla89 schrieb:
die Corsair H115i hat wie die h100i einen sata anschluss für die pumpe da kann man nixmehr regeln ;) die alten versionen ohne i hatten meist 3 pin für pumpe aber das ist schon lange nichtmehr so ( leider manchmal vermisst man das schon )

aja wieder eine kleinigkeit dazugelernt. danke!

Zurück
Oben