CPU und MB aufrüsten

aso..stecken richtig jo, hast nur nicht xmp aktiviert sorry

Also für CPU, Mainboard (inkl. neuem Ram) evtl. Netzteil UND Grafikkarte ist dein Budget zu niedrig..

ich würde erstmal die Basis upgraden sprich entweder neues Board und bessere CPU (evtl. auf die neuen Ryzen warten) oder einfach einen 5600x --> wird ja von deinem aktuellen Board unterstützt) sowie gescheiten Ram (z.b. Cruicial Ballistix 3200).

Wenn du dann das Geld hast, eine neue Grafikkarte, aber vorher nochmal dein jetztiges Netzteil bitte posten, das muss ausreichend dimensioniert sein weil moderene Grakas gut Strom schlucken
 
wolve666 schrieb:
aso..stecken richtig jo, hast nur nicht xmp aktiviert sorry

Also für CPU, Mainboard (inkl. neuem Ram) evtl. Netzteil UND Grafikkarte ist dein Budget zu niedrig..

ich würde erstmal die Basis upgraden sprich entweder neues Board und bessere CPU (evtl. auf die neuen Ryzen warten) oder einfach einen 5600x --> wird ja von deinem aktuellen Board unterstützt) sowie gescheiten Ram (z.b. Cruicial Ballistix 3200).

Wenn du dann das Geld hast, eine neue Grafikkarte, aber vorher nochmal dein jetztiges Netzteil bitte posten, das muss ausreichend dimensioniert sein weil moderene Grakas gut Strom schlucken
Ich hatte mir jetzt überlegt wenn das Mainboard den 5600 unterstützt kauf ich mir nen neuen CPU RAMs und nen 700w Netzteil und die graka dann im nächsten monat
 
@Robinson98 welches Netzteil ist denn nun aktuell verbaut? Um diese Antwort drückst du dich schon länger. Die Wattzahl eines Netzteils sagt erstmal nichts über die Qualität/Güte aus
 
wolve666 schrieb:
@Robinson98 welches Netzteil ist denn nun aktuell verbaut? Um diese Antwort drückst du dich schon länger. Die Wattzahl eines Netzteils sagt erstmal nichts über die Qualität/Güte aus
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten weil ich die Informationen nicht sehe wenn ich die normale seitenwand ab mache und bei der plexi Seiten Wand auch nicht weil ein Kasten davor ist wo die Kabel drinnen sind
 
Hm, dann schraub doch das Netzteil los und zieh es ein Stück raus? dann müsste das Typenschild erkennbar sein. Oder hast du noch eine Rechnung vom PC? vlt. steht da was drauf
 
BIOS aktualisieren auf Version 7A38vBC.
https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/support#support-main-block-download
XMP-Profil für RAM laden, damit der mit 2933MHz läuft.

Grafikkarte kaufen, RTX 3060 oder RX 6600XT, besser RTX 3060Ti oder RX 6700XT.
Für die RTX 3060Ti und die RX 6700XT könnte dein Netzteil zu knapp sein, musst Du testen.
RTX 3070Ti und RX 6800 sind über dem Budget, wären aber bei der hohen Auflösung sinnvoll.

Für die alte GTX 1060 6GB bekommt man zwischen 150-180€.
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Im April kommen neue AMD-Prozessoren, dann nochmal nach dem Prozessor fragen.
https://www.computerbase.de/2022-03...yzen-prozessoren-stehen-in-den-startloechern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben