CPU Upgrade für sam?

derfatalist

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
81
Hey Com!

ich habe neuerdings eine 6800xt und wollte fragen ob sich ein CPU Upgrade von einem 3700x auf einen 5600x eurer Meinung nach lohnt.
Ich habe auch ein b550 Board, sam wäre also auch möglich.

schönes Wochenende allen!
 
SAM geht auch mit den 3000er CPUs wenn es nur darum geht.

1616703611957.png
 
Zuletzt bearbeitet:
derfatalist schrieb:
eurer Meinung nach lohnt.
Für was lohnt? Tetris? Youtube? Office? Rendern? Spiele? Hast du jetzt zu wenig Leistung "lohnt" sich ein Upgrade eventuell für Dich. Wenn nicht, dann nicht. Niemand weiß hier was du mit deinem PC machst, weil du es ja nicht sagst;). Also ob sich das für dich lohnt, kannst nur du entscheiden.
 
Sorry, für Gaming 😀
Jetzt hab ich das auch gelesen, meine aktuelle CPU wird also jetzt auch unterstützt..
Irre..
ich habe ein MSI MPG Gaming egde wifi.
Hoffe das wird dann auch unterstützt
 
Kommt sicher noch. Asus hat kürzlich ein Bios für X570 Boards mit Support für SAM mit Ryzen 3000 veröffentlicht.
 
Gemäss AMD Benchmarks ergibt SAM bis zu 10% mehr Leistung, also für den Flight Sim lohnt es sich bestimmt.
 
derfatalist schrieb:
Hey Com!

ich habe neuerdings eine 6800xt und wollte fragen ob sich ein CPU Upgrade von einem 3700x auf einen 5600x eurer Meinung nach lohnt.
Ich habe auch ein b550 Board, sam wäre also auch möglich.

schönes Wochenende allen!

Hallo,

was sich für dich lohnt, können wir nicht sagen. Ist auch recht simpel zu beantworten. Schau dir Benchmarks an und entscheide selbst. Du zahlst x-Euro für Y-Leistung, ist es dir das Wert? Mir wären zum Beispiel 10% Leistung oder auch 20% keinen Umstieg wert, außer ich krebse so an der Grenze des für mich spielbaren rum, das genau dies den Ausschlag geben würde.
 
Zurück
Oben