CPU Upgrade?

Hast du sonst noch probleme mit hoher CPU last ? Wie siehts da im idle aus, so niedrig wie es soll ?

Deine CPU ist rein leistungstechnisch definitiv ausreichend für The Division, hier muss das Problem wie einige schon Vermutetetn eher woanders liegen.

mfg

Das liegt an The Division, es gibt unzählige Berichte über 100% CPU Auslastung, auch von Leuten mit aktuellen CPU's. Mein i5 2500k@4,6ghz (+ r9 390)läuft auch permanent auf Anschlag, das hab ich in der Form so noch nie gesehen.

Selbst auf Low ist die CPU auf Vollast und die Frames brechen ein.

Die Grafikeinstellungen haben ja auch nichts mit der CPU-Last zu tun.

Ich würde einen Intel Skylake empfehlen, das ist mit Abstand die beste Spiele CPU. Ich bin selber von Ivy auf Skylake gewechselt und kann sagen das es sich gelohnt hat.

@Worms
Es hat sich gezeigt das seit 2011 die Leistung sich nicht gerade verbessert hat. Das bei vielen Spielen die FPS gleich ist. Egal welche CPU Generation einem unter dem Arsch ist.

NJay schrieb:
Die Grafikeinstellungen haben ja auch nichts mit der CPU-Last zu tun.

Natürlich besteht da ein Zusammenhang, drehe ich die Grafikeinstellungen radikal runter und begrenze die Frames wird wird die CPU genauso entlastet wie GPU.

Bei The Division brechen meine Frames bis auf 35-40 ein und die Auslastung aller Cores springt von 60-70% auf 100% für 1 Sekunde und dann gehts konstant mit 60fps weiter ...selbst auf 1024x768 und allen Einstellungen auf Niedrig/aus, das ist nicht normal. Dazu gibts wie gesagt genug Berichte im Internet, auch von Leuten mit i7 etc..

Zurück
Oben