CPU Upgrade

HartzFear

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo erstmal :D

Mein Computer ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und möchte ihn nun endlich Upgraden.

Habe mir schon eine Asus TUF GeForce RTX 4070Ti gekauft und jetzt ist der CPU dran.
Da ich mich leider zu schlecht auskenne was zu empfehlen ist frage ich mal hier.

Ich hätte mich für den i7 13700k entschieden, damit ich wieder eine Zeit meine Ruhe habe.

Ich weiß nur nicht welches Mainboard sinnvoll ist und ob ich auch einen neuen CPU Kühler benötige. (aktuell verbaut: be quiet! dark rock 2)

Mainboard muss nichts besonderes sein. Braucht kein W-Lan etc.

Und sollte ich mir dann auch gleich noch DDR5 RAM kaufen?

Schon mal vielen Dank

Felix


Mein PC

GPU: Asus TUF GeForce RTX 4070Ti
Processor: Intel Core i7-8700k
2x 8 Gb DDR4 RAM G.Skill F4-3000C
Mainboard: ASRock Z370 Pro 4

 
Moin Felix,
Naja, ein zum Sockel passendes Board, passend zu Deinen nicht genannten Bedürfnissen, das mit dem RAM ergibt sich dann.
Da Du vermutlich mehr Beratung brauchst, bitte kopier Dir doch den Fragebogen aus dem Bereich Komplett-Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Zurück
Oben