CPU Voltage dauer hoch

Mario Ahna

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Athlon 2 2x 245 Regor 45 Technoology
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)
  • Mainboard: FOXCONN 2AAF (CPU 1)
  • Netzteil: Unbekannt
  • Gehäuse: Gewöhnliches Compaq Gehäuse
  • Grafikkarte: Geforce GT 610
  • HDD / SSD: 300 GB WDC
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe seit ich den Grub Rescue Fehler hatte hab ich mein PC neu aufgesetzt und seitdem das problem wenn ich musik mache kommt so ein Rauschen wie so ein BRRRR komischer weise hab ich dann das mic. gewechselt im programm dann wurde es weniger so als wenn der Treiber damit was zutun hat, dann hab ich den treiber deinstalliert komplett und pc neu gestartet, bisher nichts geändert, dann hab ich mal heute nachgeschaut und gesehen meine CPU ist dauerthaft auf 2,9 Ghz wenn ich die musik im programm abspiele, das gleiche geräusch wenn ich mein handy anschließe, zudem ist netflix irgendwann sowie youtube sehr unsychron und manches geht garnicht dann mehr

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
pc mehrmals neu aufgesetzt.

PS: ich habe gesehen die soll auf 75 Grad sein meine ist meist auf 30-35
 

Anhänge

  • CPU auf 800.png
    CPU auf 800.png
    11,6 KB · Aufrufe: 170
  • cpu auf 2,9 GHZ.png
    cpu auf 2,9 GHZ.png
    3,2 KB · Aufrufe: 162
Vielleicht nicht der beste Rat in dieser Zeit aber ich probier es mal :)
Wie wäre es mit einem neuen PC ?

Was mich auch noch verwirrt ist in der Überschrift steht was von CPU voltage und unten im Text redest du von Dauerhaften 2,9Ghz?!?!?!
Was ist jetzt das Problem das deine CPU hochtaktet oder das vcore 1,2 volt zieht oder dann doch die soundprobleme :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PuscHELL76 schrieb:
Vielleicht nicht der beste Rat in dieser Zeit aber ich probier es mal :)
Wie wäre es mit einem neuen PC ?

Was mich auch noch verwirrt ist in der Überschrift steht was von CPU voltage und unten im Text redest du von Dauerhaften 2,9Ghz?!?!?!
Was ist jetzt das Problem das deine CPU hochtaktet oder das vcore 1,2 volt zieht oder dann doch die soundprobleme :D
Naja ich glaube alles hängt miteinander zusammen das die wegen der CPU diese Komischen Sounds kommen die klingen als wenn die CPU Probleme macht und wegen des neuen PCS habe ich schon überlegt mein anderes projekt fertig zu bauen und dann den zu nutzen

schiz0 schrieb:
Und wo ist mit 1,2Volt die "CPU Voltage dauer hoch" ?
aso sorry ich weiß nicht genau wie man das benennt deswegen schrieb ich einfach hin was ich denke wie es heißt oder man es nenne
 
Mario Ahna schrieb:
dann hab ich mal heute nachgeschaut und gesehen meine CPU ist dauerthaft auf 2,9 Ghz wenn ich die musik im programm abspiele, das gleiche geräusch wenn ich mein handy anschließe, zudem ist netflix irgendwann sowie youtube sehr unsychron und manches geht garnicht dann mehr
Joh, ich würde mal sagen entweder ist der Uralt-PC überfordert oder es deutet sich ein Hardware-Defekt an... Macht aus meiner Sicht keinen Sinn hier noch irgendwelche Mühe in ein 12 Jahre altes Teil zu stecken... Welches Betriebssystem überhaupt?
 
Nach einer Neuinstallation kann es sein, dass das Mikrofon auf Wiedergabe steht und daher das Brummen kommt.
 
fixedwater schrieb:
Joh, ich würde mal sagen entweder ist der Uralt-PC überfordert oder es deutet sich ein Hardware-Defekt an... Macht aus meiner Sicht keinen Sinn hier noch irgendwelche Mühe in ein 12 Jahre altes Teil zu stecken... Welches Betriebssystem überhaupt?
Windows 10 Pro

FreedomOfSpeech schrieb:
Nach einer Neuinstallation kann es sein, dass das Mikrofon auf Wiedergabe steht und daher das Brummen kommt.
Wie Fixxe ich das?
 
Kleines Update: habe jetzt mehrmals versucht den rockstar launcher zu installieren aber ich bekomme immer code 1 fehlende dateien obwohl ich es korrekt installiere
 
Zurück
Oben