CPU wird im Bios zu heiß!

Es lag an einem defekten Sata Stromanschluss Kabel ( neues Kabel vom Netzteil ) für die Pumpe. mal ging die Pumpe und mal nicht.

So so.. ich vermute eher du hast das Kabel nicht richtig oder gar nicht reingesteckt gehabt!
(wärst nicht der erste)
vor allem wenn ich sehe wie der rest auf dem Foto aussah (Schrauben usw)
defektes Kabel und "geht, geht nicht" ohne Bewegung bezweifel ich...denn die cpu wurde ja immer heiss. (auch mit anderem Lüfter)
und komisch die 200W sind nun auch nicht mehr wichtig .

bestätigt mein Eindruck über deine Kenntnisse vom Zusammenbauen,die Fähigkeit Ratschläge anderer anzunehmen und die Gabe Fehler zuzugeben sorry. :rolleyes:
Legend78 schrieb:
Ist alles richtig montiert. Ist ja nicht mein erster PC den ich zusammenbaue!

Also ich bin Elektrotechniker u kenne mich ein bisschen aus.

ach ja:
Baal Netbeck schrieb:
Also entweder fördert die Pumpe nicht...liegt nicht richtig auf...oder es ist was defekt.
Thorque schrieb:
also eine Wasserkühlung.. schreib das wichtigste doch bitte gleich dazu :rolleyes:
dann mach mal foto vom Innenraum komplett mit Schläuchen usw..
Pumpe läuft? keine Luft im System? Lüfter alle richtig usw?
alne24 schrieb:
Kannst du hören oder fühlen ob die pumpe arbeitet? Wo bzw wie ist der radiator angebracht ? Unterhalb der cpu ?

Nicht das die pumpe in einem luftpolster sitzt und kein durchfluss erzeugt
Tysonzero91 schrieb:
Siehst du die 200 Watt Stromverbrauch des Prozessors im Bios?

Wenn die Pumpe drauf ist und gut sitzt, Wärmeleitpaste richtig aufgetragen ist und die Pumpe läuft ist es praktisch unmöglich, dass dein Prozessor die 100 Grad erreicht, vor allem im Bios.
no more comments needed :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Frooooonk, alne24 und 4 andere
Nur aus Interesse, muss der Kühler nicht das BIOS ohne Pumpe schaffen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Luftkühler ohne Lüfter hält länger als eine Wakü ohne Pumpe.