CPU wird im Bios zu heiß!

Legend78 schrieb:
Die Core Spannung beträgt am anfan um die 1,20 V sinkt aber dann ab weil die CPU immer heißer wird!
Ich verstehe nicht, warum du gegen die Fakten auf deinem Screenshot argumentieren möchtest?
97°C bei 0,93V bedeutet das Temperaturproblem kommt nicht durch die Spannung zustande.
Also den Schweinehund überwinden, CPU +Kühlung komplett aus und einbauen. Danach gehts weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit, Thorque, JohnStorm und 2 andere
wie gesagt ein foto vom Innenraum würde auch ein wenig helfen

Thorque schrieb:
wie gesagt ein foto vom Innenraum würde auch ein wenig helfen
1623182660623.png

Thorque schrieb:
ja hat er siehe oben (antwort auf folie abgezogen frage)
Für mich heißt das nur das die Folie abgezogen wurde...und mit seiner Aussage, eine CPU kann im BIOS auch ohne Kühler "überleben", dachte ich mir, ich frage zur Sicherheit nochmal nach ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Thorque und Baal Netbeck
Meiner Erfahrung nach, legt so ein aktuelles Bios durchaus eine nicht zu veranchtende Last an.
Natürlich nichts, was die CPU ansatzweise überhitzen lassen würde.

Also entweder fördert die Pumpe nicht...liegt nicht richtig auf...oder es ist was defekt.

...........Ähm....also erstmal kann das nicht der aktuelle Stand sein, weil da Ram und GPU fehlen....und dann sehe ich da nur unten rechts eine Schraube??

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und coasterblog
Da muss ein Montagefehler vorliegen. Ich halte es für unmöglich, das ein 3700x mit einer Wasserkühlung, auch nur annähernd 90 Grad erreichen kann.

Ist der CPU Block nur mit 2 Muttern befestigt (rechts unten, links oben)? Oder täuscht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und RaptorTP
Und was steckt da beim Lüfteranschluss für den CPU Kühler?
Ein Stecker mit nur 2 Kabeln?

Dann gibt es keine NVMe SSD und keine Sata Kabel.

Wenn alle kabel entsprechend anleitung montiert sind und pumpe arbeitet ist es luft in der pumpe.

Luft will immer nach oben steigen aber die Schläuche laufen vom cpu erst nach unten weg und dann hoch.

Sitzt hier ein luftpolster schafft die pumpe es nicht , dieses weg zu fördern.

Schraub die pumpe fest, löß den radiator und halt ihn so das die schläuche vom cpu gerade nach oben steigen

TSKNF schrieb:
Da muss ein Montagefehler vorliegen. Ich halte es für unmöglich, das ein 3700x mit einer Wasserkühlung, auch nur annähernd 90 Grad erreichen kann.
Natürlich nicht ich komme mit einem Dark Rock Slim LuKü ja auch nur auf 35-42+ Grad im Bios (je nach dem wie die Raumtemperatur ist)

also ich habe zwar Intel + MSI Board, aber exakt hierfür heißt es in der Board-Anleitung:

JSLOW1: Slow Mode Booting Steckbrücke Die Steckbrücke wird für die LN2-Kühlungen verwendet. Der Slow Mode startet den Prozessor in einer stabilen Frequenz und verhindert dadurch einen Systemcrash..

Der Sinn ist, dass die Prozessorfrequenz bsplw. bei nur 1 GHZ läuft, anderenfalls läuft er mit voller Pulle los, bevor die Kühlung richtig einsetzt. Prüfe mal deine Bios Optionen in dieser Richtung. Eine andere Sache fällt mir auch gerade noch ein. Bei AIO-Kühlungen spielt manchmal die Einbaurichtung eine Rolle (also dem Teil was auf dem Prozessor sitzt). Hat irgendwas mit der "Leichtigkeit" des Kühlflusses zu tun. So ein Hinweis stand damals in meiner Anbauanleitung.

Gruß
CAFEbohne

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Diagonal nur 2 Schrauben denke ich
Macht man nit. Ganz einfach.

Da aber RAM & Graka auch drin sind, ging es wohl erst mal darum die Pumpe zu befestigen.
Ungünstiges Bild für ein "zeig mal das Innenleben des Rechners" ;)

Bitte dann nochmal schauen das auch die Pumpe läuft.

The Verge Part 2 ? xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Eindruck der sich mir gerade ergibt:
Ich hab grad keine Lust das gescheit zu verbauen, also verbau ich es "irgendwie so, muss schon passen"
Oh, ein Fehler tritt auf, ok, ich frag andere bevor ich mich weiter bemühe

Korrigier mich wenn ich falsch liege mit dieser Interpretation anhand der Bilder, aber persönlich habe ich keine Lust meine Zeit für etwas aufzuwenden, das dem eigentlichen Besitzer nicht die Zeit wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, wolve666, Streichholzmann und 4 andere
Legend78 schrieb:
Ist alles richtig montiert. Ist ja nicht mein erster PC den ich zusammenbaue!
wenn ich dein Foto so anschaue, dann bezweifel ich diese Aussage irgendwie ein wenig.
sorry, das sieht sehr nach zusammengefrickelt aus und nicht sauber und clean...der erste Eindruck zumindest

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und CyrionX
Zurück
Oben