Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe nicht, warum du gegen die Fakten auf deinem Screenshot argumentieren möchtest?
97°C bei 0,93V bedeutet das Temperaturproblem kommt nicht durch die Spannung zustande.
Also den Schweinehund überwinden, CPU +Kühlung komplett aus und einbauen. Danach gehts weiter
Für mich heißt das nur das die Folie abgezogen wurde...und mit seiner Aussage, eine CPU kann im BIOS auch ohne Kühler "überleben", dachte ich mir, ich frage zur Sicherheit nochmal nach
Meiner Erfahrung nach, legt so ein aktuelles Bios durchaus eine nicht zu veranchtende Last an.
Natürlich nichts, was die CPU ansatzweise überhitzen lassen würde.
Also entweder fördert die Pumpe nicht...liegt nicht richtig auf...oder es ist was defekt.
...........Ähm....also erstmal kann das nicht der aktuelle Stand sein, weil da Ram und GPU fehlen....und dann sehe ich da nur unten rechts eine Schraube??
also ich habe zwar Intel + MSI Board, aber exakt hierfür heißt es in der Board-Anleitung:
JSLOW1: Slow Mode Booting Steckbrücke Die Steckbrücke wird für die LN2-Kühlungen verwendet. Der Slow Mode startet den Prozessor in einer stabilen Frequenz und verhindert dadurch einen Systemcrash..
Der Sinn ist, dass die Prozessorfrequenz bsplw. bei nur 1 GHZ läuft, anderenfalls läuft er mit voller Pulle los, bevor die Kühlung richtig einsetzt. Prüfe mal deine Bios Optionen in dieser Richtung. Eine andere Sache fällt mir auch gerade noch ein. Bei AIO-Kühlungen spielt manchmal die Einbaurichtung eine Rolle (also dem Teil was auf dem Prozessor sitzt). Hat irgendwas mit der "Leichtigkeit" des Kühlflusses zu tun. So ein Hinweis stand damals in meiner Anbauanleitung.
Diagonal nur 2 Schrauben denke ich
Macht man nit. Ganz einfach.
Da aber RAM & Graka auch drin sind, ging es wohl erst mal darum die Pumpe zu befestigen.
Ungünstiges Bild für ein "zeig mal das Innenleben des Rechners"
Bitte dann nochmal schauen das auch die Pumpe läuft.
Ist das Bild vom aktuellen Zustand des PCs?
Da ist ja kein RAM drin, keine Grafikkarte, kein Datenträger.
Den Screenshot im ersten Post hast du doch nicht in dem Zustand gemacht?
Der Eindruck der sich mir gerade ergibt: Ich hab grad keine Lust das gescheit zu verbauen, also verbau ich es "irgendwie so, muss schon passen"
Oh, ein Fehler tritt auf, ok, ich frag andere bevor ich mich weiter bemühe
Korrigier mich wenn ich falsch liege mit dieser Interpretation anhand der Bilder, aber persönlich habe ich keine Lust meine Zeit für etwas aufzuwenden, das dem eigentlichen Besitzer nicht die Zeit wert ist.
wenn ich dein Foto so anschaue, dann bezweifel ich diese Aussage irgendwie ein wenig.
sorry, das sieht sehr nach zusammengefrickelt aus und nicht sauber und clean...der erste Eindruck zumindest