CPU wird zu heiß ...

nimm Hwinfo....

du bist dir 100% sicher das der lüfter läuft, wie schon gefragt, wird aus den Lüfterschlitzen heiße luft ausgepustet?

ja hab ich,
Ergänzung ()

Lüfter läuft aber nur sehr langsam...
Luft bläst aber nur leicht raus

Ist auf deinem Laptop ein Programm namens "Lenovo Energy Management"?

ja das habe ich

Dort müsste irgendwas von Dust removal stehen. Wenn du dort drauf klickst, sollte der Lüfter wohl hochdrehen. So können wir zumindest mal prüfen, ober de Lüfer einen Defekt hat, oder nicht.

Edit:
Sollte es nicht angezeigt werden, hab ich hier einen Lösungsvorschlag aus dem Lenovo-Forum:

Hi Guys,
I got a permanent fix for this issue, follow the below steps
1) uninstall the application using control panel.
2) Then find for the location/folder in C drive where the Energy Management folder was installed.
3)delete the complete Energy Management folder from C drive.
4) Restart the computer and install the energy management application again
5) You are good to go
Note: this fix will work only when you delete the Energy Management folder from C drive

Quelle: Lenovo-Forum

Zuletzt bearbeitet:
seht nur Akku Einstellungen

Ich vermute der Lüfter ist defekt. SpeedFan würde sonst eine geschwindigkeit anzeigen können.
Falls keine Garantie mehr vorhanden ist und der Laptop sonst nicht allzu wichtig ist würde ich dir zu so einem externen lüfter raten:
https://www.amazon.de/Portable-K%C3%BChlung-intelligente-Temperaturen-Notebook/dp/B0761S7W3J/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1515962839&sr=8-29&keywords=externe+laptop+cooler

Oder so einen

https://www.amazon.de/Klim-K%C3%BChler-m%C3%A4chtigste-Saugl%C3%BCfter-K%C3%BChlung/dp/B01G3G3C7M/ref=sr_1_33_sspa?ie=UTF8&qid=1515962839&sr=8-33-spons&keywords=externe+laptop+cooler&psc=1

habe alles so gemacht, und das Programm inst.

Die Lüfter Geschwindigkeit bleibt gleich, obwohl ich daraufgeklickt habe (Staub entfernen)
Ergänzung ()

Der Laptop ist min 4 Jahre...Werde mir einen Externen Lüfter zulegen.....
Ergänzung ()

Besten Dank an alle die mir geholfen haben....

gute Nacht
mfg Jack ....

Zurück
Oben