Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen aber, 6000+.
Ist es ein Brisbane oder ein Windsor ?
Wenn es ein Brisbane ist, kann es sein das der das Problem hat was im Wikipedia steht, grade nochmal geschaut es steht nicht mehr drin
Naja jedenfalls hatte ich auch einen Brisbane, der Sensor war da hin was die wohl alle haben, zumindest alles einer sogenannten bestimmten Charge.
Der Verkäufer von Atelco meinte zu mir da wäre Wärmeleitpaste an den PIN's und da wäre wohl ein Kurzschluss,

Ja sicher dann wäre mir der PC abgeraucht und es wäre garnix mehr gegangen.
Eingeschickt nach AMD neuen gekauft, da habe ich anstatt eines Brisbane's einen Windsor bekommen.
(Ich hatte das Problem geschildert da ich aus dem Wikipedia mit dem Tempsensor wusste)
Lustigerweise kam von AMD die Rückmeldung Umtausch mit Geld zurück, also Herstellerfehler.
Habe das Geld wieder bekommen und der Windsor rennt ohne Probleme.
Als ich in dem Log geschaut hatte wo noch der Brisbane drin war, stand da zum schluss was von über 120°C, bei 120 ist die Grenze wo die CPU von sich aus abschaltet.
Folglich ging der komplette Rechner in eine Konvertiersession des Nachts einfach so aus.
Der Windsor läuft ohne Murren.
Nur mal so als Tip am Rande.
Wenn die CPU durch Prime95 ausgelesen mit CPUID Hardware Monitor innerhalb weniger Sekunden mehrere 10°C ansteigt, auch egal mit was für einem Kühler, kann es nur der Tempsensor sein
Gruß Dennis_50300