CPU-Z Stresstest bei über 100 Grad

@D0m1n4t0r

Wie viel K Verbesserung erwartest Du damit, im Vergleich zur WLP die jedem großen Kühler schon beiliegt?
 
Drölf K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Stimmt sitzt auch viel zu straff, aber für mich kein Problem gewesen :) Nächste Woche soll der neu/alte Kühler von Gigabyte rauskommen
Aorus ATC700 CPU
Gibt es bessere oder ist er ausreichend?
Ergänzung ()

Was ist mit diesem Flüssigmetall soll anscheinend am besten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Wieso so viel Spannung? Meine läuft bei 1,33 mit dem Ben Nevis, Max 70 Grad

Naja, jede CPU reagiert halt anders. In 2 Wochen lege ich mir entweder einen Ryzen 5 2600 oder einen Ryzen 7 2700 zu. Bin mal gespannt wieviel VCore die dann für´s OC brauchen.

Und Hajabusa, 85€ und wieder nur 3 Heatpipes?

Schau mal z.B. hier.

Oder hier.

Und auch D0m1n4t0r hat Dir ja Vorschläge genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajabusa schrieb:
Stimmt sitzt auch viel zu straff, aber für mich kein Problem gewesen :) Nächste Woche soll der neu/alte Kühler von Gigabyte rauskommen
Aorus ATC700 CPU
Gibt es bessere oder ist er ausreichend?
Ergänzung ()

Was ist mit diesem Flüssigmetall soll anscheinend am besten sein?

Der Gigabyte Aorus wird wohl ausreichend sein, spielt aber preislich schon in der gleichen Liga wie die hochwertigsten Produkte der Top-Premiummarken (BeQuiet, Noctua...) ohne die gleiche Kühlleistung zu liefern.

Diese Flüssigmetall-Wärmeleitpasten sind schwer zu verarbeiten und nicht mit allen MAterialien der Kühler verträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Hajabusa und Keine Geduld!
Habe eben gesehen das es Wassergekühlte CPU Kühler gibt die auch RGB Funktionen haben was für mich neuland ist. Wäre es eine Alternative oder sollte ich es eher lassen?
 
Eher lassen. Die Pumpen haben eine sehr begrenzte Lebensdauer, die Systeme sind auch nicht dicht und sammeln mit der Zeit Luft. Das Forum ist voll von Usern, die nach ein paar Jahren schwer zu diagnostizierende Probleme mit diesen Wasserkühlern haben. Man kann dann das ganze Teil wegwerfen und neu kaufen.

Die Leistung ist auch nicht besser als bei den High-End Luftkühlern.
 
Ich kanns nur wiederholen. Schalt das OC ab. Du verbrauchst 40% mehr Strom für 5% mehr Leistung in Mehrkernanwendungen. Bei Spielen liegt das Leistungsplus eher niedriger.
 
ok dann gehe ich wieder auf serie und kaufe mir eine besse WLP. Gibt es den gute Luftkühler mit RGB? Wenn der Gigabyte ATC700 nicht viel besser ist als mein Ben Nevis dann lohnt es sich nicht zu kaufen, dann verbleibe ich lieber bei meinem und tausche nur die WLP
 
Du kannst doch auf (fast?) jeden Kühlkörper den Lüfter draufpacken, der dir gefällt.
Der Aorus ATC700 CPU kommt mir arg überteuert vor. Da findest du mit Sicherheit was günstigeres und besseres mit RGB.
Ergänzung ()

Den da hier kannst du zum Beispiel einfach mit beliebigen anderen Lüftern ausstatten. Dann bist du unter 50€ zzgl. der Lüfter, hast ne bessere Kühlung und trotzdem RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hajabusa
Zurück
Oben