cpu zum spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simpel1970 schrieb:
@denext: Habe selbst schon GTAIV mit einem E8400@4gz flüssig mit hohen Einstellungen gezockt! Der I5 wird erst dann interessant, wenn er (bzw. die Plattform) sich preislich auf dem Niveau eines Phenom II Systems, welches derzeit die beste P/L bietet, befindet. Bei deinem Benchmarks vergisst du auch, dass der Q9950 mit Standardtakt läuft. Übertakte ihn und du wirst ihn in der Liste weiter oben wiederfinden, da alle Spiele mehr von einem hohen FSB profitieren (und die meisten mehr von einem hohen FSB als von 4 Kernen). Deine Aussage, dass der Q9550 nicht genügend Leistung hat, ist einfach falsch.
Anhang anzeigen 157907

Der I5 ist im Benchmark-Test auch nicht übertaktet worden, soviel also zum thema;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich noch mal kurz zitieren:

danext schrieb:
Ne, also der alte Q9550 ist viel zu schlecht für GTA 4, da brauchts Du schon mindestens nen I5, der geht ab !! Bei Resident EVIL 5 das gleiche Spiel :

Diese Aussage habe ich wiederlegen wollen. Ich habe nicht behauptet, dass der Q9550 besser ist. OK?!

Zitat aus dem Test:
Etwas geringer als bei den beiden vorhergehenden Tests fällt hier die Skalierung zwischen Core i5-750 auf Normaltakt und dem auf 3.8 GHz übertaktetem Zustand aus: 43 Prozent höherem CPU-Takt stehen hier "nur" 26 Prozent mehr Performance gegenüber. Auf übertaktetem Zustand werden hier wohl schon so hohe Frameraten erzeugt, daß das Spiel dann teilweise in eine Grafikkarten-Limitierung umkippt.

Es fehlt bei dem Test der Vergleich zwischen übertakteten I5 und Q9550.
Ein Unterschied beim gleich übertakteten Q9550 und I5 wird bleiben, deswegen aber zu behaupten man braucht einen I5 für GTA4 und RE5 ist unfug. Wie gesagt, habe GTA4 bereits mit einem E8400 flüssig spielen können.

danext schrieb:
Wie gesagt, habe GTA4 bereits mit einem E8400 flüssig spielen können.

Was für dich flüssig erscheint kann für andere zur Qual werden, und erzähle mir jetzt bitte nicht das du alles auf VERY HIGH gestellt hast incl. sichtweite auf 100 :evillol:
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Es fehlt bei dem Test der Vergleich zwischen übertakteten I5 und Q9550.
.

Gibs auf :evillol:
Ergänzung ()

GTA IV zeigt ein dem Test unter Far Cry 2 ziemlich ähnliches Ergebnis: So liefern Core i5-750 und Core i7-920 (ohne HyperThreading) das fast identische Ergebnis ab und laufen beide trotz niedrigerem Takt wieder klar vor dem Core 2 Quad Q9550 und dem Phenom II X4 955 BE ins Ziel.

I5 ist doch ganz klar der bessere Prozessor, über was redet ihr hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9550 ist auch eine sehr gute CPU und zum Zocken völlig ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben