CPU

günni56

Cadet 3rd Year
Hallo Alle, ich bin neu hier, habe leider keine Rubrik für neu Vorstellung gefunden oder ich bin zu Doof, deshalb mach ich das so, mein Name Günni, 63 Jahre Jung, verheiratetet, 2Töchter, Hobbys Motorradfahren und am PC zocken.
Nun zu meinem Problem, diese Woche ist mein PC am A.... gegangen, jetzt möchte ich fragen, gibt es einen neueren CPU für das Gigabyte GA-78LMT-USB3 zur Zeit ist AMD Phenom 2 verbaut, vieleicht kann ich da etwas besseres einbauen.
Mein Rechner besteht aus
gehäuse HAF XB
bord GA-78LMT-USB3
CPU AMD Phenom2
grafik Saphire HD7870
speicher Xtrem DDR3 2x8GB
festplatte Crucial 1TB
Danke schon mal im voraus
Gruß Günni

ich weis nicht woran es liegt, Netzteil hab ich neu gekauft und eingebaut, hat nichts gebracht, diverse test die im Internet angeboten wurden habe ich gemacht, bios reset hat auch nichts gebracht, meine Idee wäre gewesen, weil günstig, das Bord und CPU neu bestellen.

Willkommen im Forum
Theoretisch kannst du alles bis zum FX-8370 (~80€) einbauen, allerdings lohnt sich das nicht wirklich da auch dieser veraltet ist... - das trifft auf die gesamte AM3 Plattform zu und die Wahrscheinlichkeit, dass es an der CPU liegt ist minimal.

CPUs gehen sehr selten kaputt, d.h. du solltest erstmal herausfinden was wirklich die Fehlerursache ist. Dazu müsstest du das "mein PC am A..." gegangen etwas genauer spezifizieren. D.h. was macht der PC noch, wenn er eingeschaltet wird (laufen die Festplatten an, drehen die Lüfter, leuchten LEDs?).

Beschreibe genau was der PC macht wenn du den Knopf drückst.

Zuletzt bearbeitet:
PC Freitags ausgeschaltet, ins Wochenende gegangen, Montags wollte ich einschalten geht nicht, macht kein Piebs nämlich gar nichts, es leuchtet auch keine LED

günni56 schrieb:
...meine Idee wäre gewesen, weil günstig, das Bord und CPU neu bestellen.

Wie viel kannst/willst du investieren?
Lüfter laufen an?

Markchen schrieb:
Und was hat das mit der CPU zu tun? Das hört sich doch eher nach Netzteil an!

Das hat er aber getauscht.

Wird wohl das Mainboard sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
hallo wie schon geschrieben, ich weis nicht woran es liegt, netzteil habe ich von 600 auf 750 neu gekauft, ging auch nicht

Wahrscheinlich,
ein neues zu kaufen mag günstig sein (die halbwegs guten gibt es aber nicht mehr), allerdings ist das keine besonders gute Idee.

Drehen sich denn irgendwelche Lüfter (außer im Netzteil) ?

was wäre eine günstige alternative, mein geldbeutel lässt keine großen sprünge zu
Ergänzung ()

ergibt Sinn schrieb:
Drehen sich denn irgendwelche Lüfter (außer im Netzteil) ?
nein

Kannst ein paar Bilder vom Innenleben machen?

Zurück
Oben