CPU

Wenn du Speicher also dein DDR3 RAM behalten willst, dann bleibt nur etwas ältere Intel Hardware - die Sache ist nur, dass auch diese inzwischen neu schwer zu bekommen ist...

Der Vorschlag von schiz0 ist gut, auch wenn ich bei der CPU nicht so tief stapeln würde - da ist aber deine Kriegskasse gefragt.

schiz0 schrieb:
@günni56

Behalten kannst du Gehäuse, Grafikkarte, Festplatten, Laufwerke (DVD) eventuell auch das Netzteil (infos fehlen).
Neu bräuchtest du CPU,RAM und Mainboard.

Mal eben auf die schnelle gesucht wäre z.B. sowas :
https://www.mindfactory.de/shopping...221407421ec8fd44230d6f152e86bf6171899ff90c0c9

Du hast eben bei AM4 den Vorteil das da auch noch die neueren und neusten Ryzen (bis 2020) drauf passen, falls mal Leistung fehlen sollte.

Es gibt garantiert auch vergleichbare Intelsysteme, aber damit kenne ich mich nicht aus.

mfg
ich danke Dir, das ist doch mal was, bin erst mal😊😄glücklich und jetzt mach ich mir was zu essen

Der 1200er Ryzen ist für Battlefield 1 oder 5 nicht so optimal...

Evt. jetzt beim Mindstar bei Mindfactory nach einer kleinen SSD schauen, die haben heute wohl SSD-Tag.

Robo32 schrieb:
Der Vorschlag von schiz0 ist gut, auch wenn ich bei der CPU nicht so tief stapeln würde
chrismoto schrieb:

Ich habe den R3 1200 auch nur ausgewählt, da wir nicht wissen, was besagte "Kriegskasse" des TE zulässt. Nach oben gibt es da natürlich kaum Grenzen. Aber da AM4 hat der TE ja dann die Qual der Wahl ^^.
Günstiger habe ich nicht hinbekommen ;).

günni56 schrieb:
jetzt mach ich mir was zu essen
:D dann mal guten Hunger

mfg

chrismoto schrieb:

Evt. jetzt beim Mindstar bei Mindfactory nach einer kleinen SSD schauen, die haben heute wohl SSD-Tag.
was heist SSD Tag? und , was für eine CPU ginge noch? für Battlefield und Kriegskasse

ergibt Sinn schrieb:
300 könnte er ausgeben. Da bietet sich der 2600 an.
Sorry hab ich wohl überlesen ^^ Dann natürlich der R5.

günni56 schrieb:
was heist SSD Tag? und , was für eine CPU ginge noch? für Battlefield und Kriegskasse
SSD Tag? damit ist wohl gemeint, das es SSDs heute günstiger als morgen gibt :D na ja ^^ bei 300€ der R5 2600 als CPU.

Definiere mal bitte genau "Battlefield". Ich spiele z.B. 1942,2142,BF2,BFBC2 und BF3. Danach hat es kein Spaß mehr gemacht. Oder spielst du tatsächlich BF1 oder BFV auf deinem alten PC?

mfg

schiz0 schrieb:
Sorry hab ich wohl überlesen ^^ Dann natürlich der R5.

SSD Tag? damit ist wohl gemeint, das es SSDs heute günstiger als morgen gibt :D na ja ^^ bei 300€ der R5 2600 als CPU.

Definiere mal bitte genau "Battlefield". Ich spiele z.B. 1942,2142,BF2,BFBC2 und BF3. Danach hat es kein Spaß mehr gemacht. Oder spielst du tatsächlich BF1 oder BFV auf deinem alten PC?

mfg
also habe mir BF1 wegen meinem Schwager gekauft um mit im zu spielen es ging ist aber nicht so gut gelaufen und ehrlich mir macht es auch keinen spass, lieber warthunder

Dann würde ich definitiv auf den Ryzen 5 2600 setzen, mit 16GB DDR4 RAM ab 3000 MHz und einem B450-Board, dazu noch eine SSD als Festplatte mit 250-500GB und fertig ist der Lack.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und günni56
@günni56

^^ok, ja das BF1 auf der alten "Möhre" nicht gut läuft wundert mich nicht. Sollte aber, sofern du den R5 2600 nimmst auch besser laufen. Um dann da noch mehr rauszuholen wäre eine neue Grafikkarte nicht schlecht. Aber ist denke ich mal für dich nicht so wichtig.

Aber falsch machen tust du auf jeden Fall gar nichts. Das Upgrade bringt dir definitiv mehr Leistung, du kannst bei Bedarf auch noch eine größere CPU drauf schnallen ( AMD unterstützt AM4 bis 2020 und demnächst kommen schon neue CPUs).

Und ne stärkere Grafikkarte kannst du ja auch später kaufen, wenn die "Kriegskasse" wieder gefüllt ist.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: günni56
schiz0 schrieb:
@günni56

^^ok, ja das BF1 auf der alten "Möhre" nicht gut läuft wundert mich nicht. Sollte aber, sofern du den R5 2600 nimmst auch besser laufen. Um dann da noch mehr rauszuholen wäre eine neue Grafikkarte nicht schlecht. Aber ist denke ich mal für dich nicht so wichtig.

Aber falsch machen tust du auf jeden Fall gar nichts. Das Upgrade bringt dir definitiv mehr Leistung, du kannst bei Bedarf auch noch eine größere CPU drauf schnallen ( AMD unterstützt AM4 bis 2020 und demnächst kommen schon neue CPUs).

Und ne stärkere Grafikkarte kannst du ja auch später kaufen, wenn die "Kriegskasse" wieder gefüllt ist.

mfg
sollte doch irgendwann wieder sein, dann kommt neue Grafik!:)

günni56 schrieb:
dann kommt neue Grafik!:)
Ja es muss halt auch finanziell passen. Mit den hier schon genannten Teilen hast du aber einen guten Unterbau um auch in den nächsten Jahren (bei deinem Nutzungsverhalten) Ruhe zu haben, und aufrüsten kannst du ja auch noch.

mfg

Das 100€ thermaltake NT wird ja ggf. dann auch nicht gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hallo Leute, so habe mir jetzt ein neues Motherboard B450M-HDV, ein AMD Ryzen 5 2600 plus Lüfter AMD Wraith Max RGB HSF gekauft, alles eingebaut macht aber Probleme beim Starten, findet wohlmdie Treiber nicht, ich kann aber keine Befehle bzw. Irgent etwas eingeben weil meine Tastatur und Maus nicht geht, könnt ihr mir da Tips geben, Netzteil Rome 750W Grafikkarte ist drinn geblieben, Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet:
Win10 neu installiert oder das alte behalten?
Win7 unterstützt die neuen Ryzen und Intel nicht mehr bzw. es gibt von den CPU-Herstellern keine Treiber.

Installier Win10 und gib den Key von deinem Win7 ein.
Dafür musst Du ein Microsoft-Konto anlegen und die Hardware mit deinem Key verknüpfen.

Zurück
Oben