CPU

Testweise mal die Mainboard-Batterie erneuern. Es gab mal ältere Boards die mit leerer Batterie nicht mehr gestartet sind. Ich hatte selbst mal so eins, allerdings noch zu Slot A Athlon-Zeiten.

SilenceIsGolden schrieb:
Testweise mal die Mainboard-Batterie erneuern. Es gab mal ältere Boards die mit leerer Batterie nicht mehr gestartet sind. Ich hatte selbst mal so eins, allerdings noch zu Slot A Athlon-Zeiten.
Batterie habe ich gestern getauscht, weil ich das Problem auch schon mal hatte, hatt aber leider nichts gebracht

günni56 schrieb:
und am PC zocken.
Was zockst du denn genau?
Ich persönlich würde keinen einzigen Cent mehr in diese Plattform stecken. Du könntest auf einen FX gehen, aber glaub mir ( selber fx user ) das lohnt nicht.
Was ist denn genau dein Budget? mein geldbeutel lässt keine großen sprünge zu ist nicht unbedingt genau ;) .

mfg

Meiner Erfahrung nach ist das Mainboard defekt wenn sich die Lüfter nicht mehr drehen.

Wenn das Budget reicht, dann vielleicht einen Pentium G4560 mit H110i Board und DDR4 Ram.

FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn das Budget reicht, dann vielleicht einen Pentium G4560 mit H110i Board und DDR4 Ram.
Oder ein Ryzen mit Board und RAM ;) Aber genau das meine ich auch. Mehr Leistung und aktuelle Hardware ist besser als in eine tote Plattform zu investieren.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
schiz0 schrieb:
Was zockst du denn genau?
Ich persönlich würde keinen einzigen Cent mehr in diese Plattform stecken. Du könntest auf einen FX gehen, aber glaub mir ( selber fx user ) das lohnt nicht.
Was ist denn genau dein Budget? mein geldbeutel lässt keine großen sprünge zu ist nicht unbedingt genau ;) .

mfg
am liebsten zocke ich Warthunder, ab und zu battlefield, mein Problem ist das zur zeit so viel kaputt gegangen ist, dadurch habe ich nicht mehr viel zur verfügung, hab halz gedacht meine altes bord neu kaufen und einen etwas besseren CPU

Da hat sich bestimmt das Mainboard verabschiedet.

Dann wohl das Board, da entweder sehr billig gebraucht kaufen (max 20-30€ für etwas brauchbares) oder eben die gesamte Plattform tauschen (CPU, Board, RAM).
War Thunder braucht da aber auch nicht so besonders viel Leistung.

cartridge_case schrieb:
CPU ist halt weiblich. Du schreibst es immer männlich.
grins ok:)
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Dann wohl das Board, da entweder sehr billig gebraucht kaufen (max 20-30€ für etwas brauchbares) oder eben die gesamte Plattform tauschen (CPU, Board, RAM).
War Thunder braucht da aber auch nicht so besonders viel Leistung.
aber Battlefield!

günni56 schrieb:
hab halz gedacht meine altes bord neu kaufen und einen etwas besseren CPU

Würde ich nicht tun. Du bekommst einen neuen Unterbau ( Festplatten, Grafikkarte,Gehäuse,Laufwerke evtll. Netzteil)kannst ja behalten, für ca 200€, also Board,CPU und RAM. Da würde ich mir überlegen ob ich noch geschätzte 100€+ für alte Neuware ausgeben würde.

mfg

schiz0 schrieb:
Würde ich nicht tun. Du bekommst einen neuen Unterbau ( Festplatten, Grafikkarte,Gehäuse,Laufwerke evtll. Netzteil)kannst ja behalten, für ca 200€, also Board,CPU und RAM. Da würde ich mir überlegen ob ich noch geschätzte 100€+ für alte Neuware ausgeben würde.

mfg
da ich leihe bin im rechner zusammenstellen, kannst Du eine Tipp geben würde die speicher und Grafik gerne behalten, bzw nur bord und cpu tauschen, wenn geht

@günni56

Behalten kannst du Gehäuse, Grafikkarte, Festplatten, Laufwerke (DVD) eventuell auch das Netzteil (infos fehlen).
Neu bräuchtest du CPU,RAM und Mainboard.

Mal eben auf die schnelle gesucht wäre z.B. sowas :
https://www.mindfactory.de/shopping...221407421ec8fd44230d6f152e86bf6171899ff90c0c9

Du hast eben bei AM4 den Vorteil das da auch noch die neueren und neusten Ryzen (bis 2020) drauf passen, falls mal Leistung fehlen sollte.

Es gibt garantiert auch vergleichbare Intelsysteme, aber damit kenne ich mich nicht aus.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben