• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 CQ + andere Map Server

iDont_Know

Rear Admiral
das ist doch voll Blöd,
da man CQ höhstens zu 16 spielen kann, und wenn dann z.b. Maps wie Kaspische Grenze kommen.

Dann spielt man halt 8 gege 8 Erroberung auf so einer riesen Map :freak: :(

hat DICE irgendwas vor, um das zu ändern??

Reden wir hier von der PS3 Version oder?

PC funktioniert ja bis 64 Spieler.

Bis Dato hab ich noch nix davon gehört dass da was geändert werden soll.

du berichtest über eine Falsche Tatsache, es ist nicht so, man kann zu 64. spielen...

Er hat schon Recht.
Wenn der Server nur 16 Slots hat, und gerade CQ Karten laufen und plötzlich Caspische Grenze kommt, spielst du weiterhin mit 16 Spielern, der Server kann nicht einfach so zusätzliche Slots aktivieren auf Wunsch.

Aber lieber TE, dass wusste man schon vorher ;)

PS: Ändern? Wie?
Du mietest einen Server mit einer bestimmten Slot Anzahl.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Er hat schon Recht.
Wenn der Server nur 16 Slots hat, und gerade CC Karten laufen und plötzlich Caspische Grenze kommt, spielst du weiterhin mit 16 Spielern, der Server kann nicht einfach so zusätzliche Slots aktivieren auf Wunsch.

Aber lieber TE, dass wusste man schon vorher ;)

PS: Ändern? Wie?
Du mietest einen Server mit einer bestimmten Slot Anzahl.

Ah jetzt weiß ich was er meint! :D

Es stimmt, dass man "nur" mit 16 Spielern auf den Maps von CC spielen kann. Aber ich denke nicht, dass es variable Slotzahlen gibt, sonst müsste ja die Hälfte des Teams gekickt werden wenn von einer normalen Map auf eine CC Map gewechselt wird.

und wenn später armored kill erscheint, soll dann weiterhin 8 gegen 8 Spielen??

Also man kann sich schon ganz sicher sein, es wird separate CQ Server geben und andere Server wo gar kein CQ läuft :(

iDont_Know schrieb:
und wenn später armored kill erscheint, soll dann weiterhin 8 gegen 8 Spielen??

Also man kann sich schon ganz sicher sein, es wird separate CQ Server geben und andere Server wo gar kein CQ läuft :(

Ist doch jetzt zu 70-80% nicht anders.
Zumindest wenn ich die Serversuche bemühe und man sich die einzelnen Server so ansieht, sind die entweder auf Maps oder Spielmodis spezialisiert.

Als Administrator kann man die Map spezifisch die Slots einstellen. Nachdem Mapwechsel von 32 auf 16 Slots, kommt man nicht mehr auf dem Server (loading loop) oder ist immer im Spawnmenü gefangen und kann nicht spielen.

Ich denke, es wird genügend CQ Server geben.

Okay, dass man nach unten die Slot-Zahl korrigieren kann war logisch, warum auch nicht.
Aber nach oben ehr nicht.
Sprich ich habe nen 32 Slot Server, spiele CQ mit 16 Spielern bei 16 Slots und kann Kaspische Grenze auf 32 Slots erhöhen, aber nicht auf 48 oder 64.

Maximale Slot anzahl ist die, die man bestellt hat. :)

Für ein paar Assigments, haben wir den Server auf 4 Slot begrenz, damit keiner drauf kam.

Bzw. Squad Rush mit 8 Spielern.

Ich denke auch nicht, dass das ein Problem sein wird.
Es wird jede Menge Server geben, die nur die Close Quarters Karten laufen lassen werden.

Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich auch sehr gerne, wenn ich auf eine CQ Karte gehe, in diesem Spielmodus bleiben nach Beendigung der Runde.

Jeder Server hat ne Map-Vorschau.
Wo ist das Problem?

Es wird zu 100% Server geben die NUR CQ Maps laufen lassen.
Genau wie es auch jetzt Server gibt wo nur B2K läuft, oder eine Map only.
Für jeden wird alles dabei sein.

Zurück
Oben